tobi86 Mi-Reisbauer
  • Männlich
  • 38
  • Mitglied seit 24. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tobi86

    Hallo,


    wie zufrieden seid ihr denn insgesamt mit der Mi Drone? Würdet ihr sie wieder kaufen?


    Ich wollte selbst demnächst von meinem Syma-Übungskopter auf etwas Höherwertigeres wechseln und war eigentlich auf die DJI Phantom 3 SE aus. Jetzt, wo die Mi Drone allerdings doch stark reduziert angeboten wird (zuletzt ca. 330 EUR bei Gearbest), frage ich mich schon, ob die DJI wirklich den Mehrpreis von ca. 170 EUR wert ist.


    Sind die anfänglichen Software-Probleme mittlerweile behoben? Wie sieht es mit der Reparatur im Schadensfall aus?


    Bin im Moment ziemlich hin und her gerissen.

    Schalte Mal in den Einstellungen Akkuverbrauch für Amazon Music den Energiesparmodus ab, räume ihm unter Zugriffssteuerung/Rechte den Autostart ein und sperre die App (während sie läuft nach unten ziehen und Schloss auswählen). Dann müsste es eigentlich laufen. Ohne diese Einstellungen trat bei mir der selbe Fehler auf.

    Ich würde in jedem Fall erst einmal die SIM tauschen lassen. Hatte vor einiger Zeit unmittelbar nach Wechsel auf Mi 5s das gleiche Problem und sofort das Gerät in Verdacht. Nach Austausch der Karte ist es dann allerdings nie wieder aufgetreten.

    Hallo zusammen,


    ich nutze seit einiger Zeit ein Mi 5s mit der Global Stable 8.2.1.0. und habe mir nun die folgende USB Kamera zugelegt:


    https://www.amazon.de/dp/B01HM…sw_r_cp_apa_FIXBzbW4ZRSZB


    Am Laptop funktioniert sie mit dem VLC Player einwandfrei. Versuche ich es nun über das Mi, kann sowohl in der App des Anbieters als auch allen möglichen anderen getesteten Apps für solche Kameras kein angeschlossenes Gerät gefunden werden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe bereits USB Debugging aktiviert, ohne Erfolg. Für einige Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

    Geht beim Mi 5s scheinbar nicht, da der Homebutton gleichzeitig Sensor für den Fingerabdruck ist. Bei mir entsperrt er nur, egal wie lange ich gedrückt halte.


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

    Hallo,


    gibt es bei dem Mi 5s mit Global Rom nicht irgendeine Möglichkeit, die Taschenlampe auf den Sperrbildschirm zu legen, oder ohne Entsperren (wie die Kamera) mit einer Tastenkombination zu aktivieren? Lange drücken des Homebuttons funktioniert wegen des Fingerabdrucksensors ja leider nicht.


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Je länger das Mi inaktiv war, desto schlechter reagiert der Sensor. Mehrfach anlernen bringt zumindest bei mir kaum eine Verbesserung.


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

    Ich habe mein neues Mi 5s (offizielle Global-Rom) testweise mit zwei Ladegeräten aufgeladen. Einmal mit dem Mitgelieferten + Originalkabel, das zweite Mal mit einem Quickcharge 3 zertifizierten Reiseladegerät von Aukey + Anker USB-C Kabel. In beiden Fällen lag die Ladezeit von 5 - 100 % bei ca. 1h 25 min. Abgelesen an der Statusmeldung der Sicherheits-App, das Gerät wurde während des Ladevorgangs nicht genutzt. Kommt mir persönlich etwas langsam vor, da dies ja rechnerisch in etwa den 2,1 A eines Standard-Ladegeräts entspricht? Gibt es da mögliche Fehlerquellen?

    Ich habe mein Redmi Note 3 vor kurzem gegen ein Mi 5s (aktuelle Global Rom - offiziell, keine Händler-Version) getauscht und bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Fingerabdrucksensor. Definitiv sehr unzuverlässig und der schlechteste Sensor, den ich bisher hatte. Bei sehr trockenen Händen wird der Fingerabdruck kaum erkannt, bei nassen Fingern funktioniert es etwas besser. Ich habe den gleichen Finger 5 mal angelernt, ohne Besserung.

    Bin jetzt durch rumprobieren doch drauf gekommen - es lag am QR-Code. Ich habe die Brille jetzt als Standard-Cardboard mit dem QR-Code des Google-Originals eingerichtet und siehe da, keine Artefakte mehr.


    Ist es eigentlich prinzipbedingt normal, dass die Cardboard-Spiele mit der Brille immer etwas ruckelig laufen, obwohl sie auf dem Bildschirm (außerhalb der Brille) flüssig dargestellt werden? Finde ich etwas schade.

    Hallo zusammen,


    mich würde einmal interessieren, ob jemand sein Redmi Note 3 mit der originalen Global Rom bereits erfolgreich mit einem Google Cardboard (bzw. denen der Drittanbieter) genutzt hat.


    Ich habe mir die diese Brille vor kurzem bestellt. Aus irgendeinem Grund sehen jedoch sämtliche mit eingelegtem Handy über Youtube mit dem Cardboard-Symbol abgespielte Videos wie auf diesem Bild aus. Die Brille ist in der Cardboard-App jedoch korrekt per QR-Code von dieser Seite eingerichtet und wird hier auch als Vox Z3 erkannt.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende. So langsam habe ich den Verdacht, dass dieser Grafikfehler mit dem Xiaomi bzw. MIUI zusammenhängt.

    Hallo,


    bei meinem Redmi Note 3 Pro mit der aktuellen MIUI 6.8.18 besteht offenbar ein Problem in Bezug auf Tasker. Ich nutze einen Task, der bei aktiver Bluetooth Verbindung mit meiner SmartWatch das Xiaomi stumm schalten sollte (Lautlos, Modus Vibration). Bei meinen bisherigen Geräten lief das auch so, nur mit den Xiaomi nicht. Wird der Task aktiviert, vibriert es nur einmal kurz und ein Symbol erscheint für den Bruchteil einer Sekunde in der Statusleiste, lautlos wird jedoch nicht aktiviert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Rechte, Autostart etc. sind aktiv. Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit, in diesen Modus zu wechseln?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Okay, vielen Dank. Offenbar betrifft es bei mir wirklich nur diese beiden Apps. Ich vermute ganz stark, dass es damit zusammenhängt, dass diese direkt in der App über eine Sperre bei Inaktivität über eine bestimmte Zeit verfügen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Ich gehe mal davon aus, dass es mit dem aktuellen Update zusammenhängt ... wäre mir vorher sicherlich aufgefallen:
    Versucht man aus manchen Apps heraus (1Password, Sparkasse) mit der linken Taste in die Übersicht der kürzlich geöffneten Apps zu wechseln führt dies dazu, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und das Gerät anschließend gesperrt ist. Ist scheinbar wirklich von der jeweiligen App abhängig, in anderen passiert auch nach mehreren Versuchen garnichts Derartiges.


    Gibt es hier irgendeine bekannte Lösungsmöglichkeit, oder kann das jemand reproduzieren?


    Es handelt sich um ein Gerät von Trading Shenzhen mit gesperrtem Bootloader. Gibt es hier irgendeinen anderen Weg, einen Cache Wipe durchzuführen?

    Hallo zusammen,


    ich bin erst vor kurzem von einem Samsung auf das Redmi Note 3 Pro mit der aktuellen Global Dev Rom umgestiegen.


    Auf dem alten Gerät hatte ich die Blitzer.de App installiert, welche mithilfe Tasker automatisch startete, sobald das Handy per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden wurde. Neuerdings scheint dies auch durch eine Einstellung direkt in der App möglich zu sein. Mit dem Xiaomi wird die App komischerweise nur dann gestartet, wenn der Bildschirm bereits an ist. Bei ausgeschaltetem Display keine Reaktion auf die hergestellte Verbindung - wird offenbar nicht erkannt. Ich habe in den Rechte-Einstellungen für beide Apps den Autostart zugelassen und auch den Energiesparmodus für beide deaktiviert. Leider ohne Ergebnis. Andere Stromspar/Task-Killer Apps oder dergleichen mit Einfluss auf das System sind nicht installiert, nur die bereits in der Global Dev enthaltenen.


    Hat jemand eine Idee, ob möglicherweise noch andere Berechtigungen fehlen, oder es sonst an einer Einstellung liegen könnte? Bin mit dem System leider noch wenig vertraut.

    Hallo zusammen,


    mich würde einmal interessieren, welche Ladeadapter ihr an euren Remi Note 3 Pro mit Snapdragon nutzt und wie sich diese hinsichtlich der Ladezeit schlagen. Leider habe ich sehr viele widersprüchliche Angaben dazu gefunden, ob Qualcomm Quick Charge unterstützt wird und falls ja, in welcher Version. 3.0 sollte doch zu seinen Vorgängern abwärtskompatibel sein?