Posts by byteturtle

    Der Aluminium MITU ist glaube ich einfach aus dem en.miui.com Forum übernommen, den bekommt man wenn man 100 oder mehr Punkte, in Form von Beiträgen, Likes etc. gesammelt hat. Für MIUI 8 gibt es irgendwo einen Thread, finde ich grade leider nicht. Ich würde mal im allgemeinen MIUI Bereich danach ausschau halten.

    Dann mal alles gute MIUI Germany! Ich bin zwar noch nicht so lange dabei (dürfte jetzt etwa ein halbes Jahr sein), doch habe ich auch gefallen an den Produkten von Xiaomi gefunden, und werde die Community so gut ich kann unterstützen. Dann mal auf eine gute Zeit und viele schöne Stunden im TS :)

    Die Trophäen bekommst du, indem du in den jeweiligen Geräteforen den Trophäen Thread suchst und dort deine zur Sektion passenden Geräte postest ;)


    Mitu ist das offizielle MIUI Maskottchen, also der Hase den du überall siehst.

    Wenn er nach dem Konto fragt wurde es halt einfach nicht entfernt. Das gleiche Problem hast du aber auch bei anderen Herstellern, egal ob jetzt z.b. Google oder Apple. Dient einfach als Schutz, damit der Dieb mit nem geklauten Gerät nix anfangen kann. Im dümmsten Fall trifft es immer den Käufer der es dann nutzen will.

    Dazu müsste man wissen welches Modem verbaut ist, dann könnte man sehen ob es Hardwareseitig möglich ist. Hat wer den Modemtyp des Redmi 4 Prime parat?


    Die Unterstützung für bestimmte Bänder ist von der Hardware abhängig, danach kann man in Software immer noch sagen ist deaktiviert.


    Beim Nexus 4 kann man auch nachträglich LTE aktivieren, mangels der passenden Bänder aber in DE nicht nutzen.



    Gesendet von meinem Xiaomi Redmi 4 Prime mit Tapatalk

    Was ist an der China Dev denn so gruselig? Bootloader entsperren, TWRP flashen, SuperSU drüber.
    Oder direkt Multirom installieren.
    Was erwartest du sonst von einem Smartphone eines chinesischen Herstellers?
    Das Redmi Pro ist außerdem China only, somit gibt es nichtmal eine Global ROM. Deine beste Wahl wäre da MultiROM, das ist schon von Haus aus gerootet.

    Hallo Leute,


    bin mit meinem Redmi 4 Pro eigentlich ganz zufrieden, nur gibt es da eine Sache die mich massiv stört:
    Die vertauschte Back und Recent Apps Taste.


    Ich habe jetzt mehre Stunden lang rumprobiert, und bin letztendlich bei dieser App hängen geblieben: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.irishin.buttonsremapper&hl=en


    Was mich daran stört: sobald ich die App schließe (oder sie geschlossen wird), muss ich sie manuell wieder starten, und den Service sowie die Bedienungshilfe aktivieren.
    Ich hätte da gerne was, von dem ich nicht merke dass es da ist, in Form einer flashbaren ZIP oder ähnlichem, oder irgendetwas anderes was Still im Hintergrund seinen Dienst verrichtet (Xposed?).
    Eine Alternative wäre zudem die Deaktivierung der Hardware Tasten hierfür, und die Einblendung einer On Screen Navigation.



    Hat da schonmal einer von euch was gemacht?




    Grüße,
    byteturtle

    Bei mir ist anderes als dass: xiaomi selber sperrt die Funktion lteklefon und sogar w lan , dies ist die letzte chinesisch Frechheit neben lock unklock und dass man nicht mal original update in recovery flashen kann , alles eine Frechheit , sie versuchen leute zu verwirren mit ihre blöde Software bis man gezwungen ist eigene Handy zu schaden oder unbrauchbar macht. ich rate alle keine xiaomi mehr zu kaufen denn es wird immer schlimmer und di vorhanden geräte am bestens an chinese zu verkaufen so bleibt ins eigen gelbe Familien !


    Ich lass hier einfach mal ein: selber Schuld wer mit Shop ROM kauft, auch wäre es schön wenn du leserlicher schreiben könntest, ist echt jenseits von gut und böse.
    Wenn du nicht flashen willst, dann kaufe entweder bei einem Händler der dir garantiert keine Shop ROM liefert (wie z.b. ibuygou) oder direkt bei Xiaomi (mi.com).
    Alternativ wäre da noch so ein nettes 3310, hat ne bomben Akkulaufzeit.