aystoll Mi-Reisbauer
  • Member since Jul 29th 2016
  • Last Activity:

Posts by aystoll

    achso, nachdem du Fingerabdrücke hinterlegt hast, müssen diese nicht gesondert aktiviert werden, sondern sind automatisch aktiv


    Gesendet von meinem SM-T533 mit Tapatalk

    Habe ein männliches Problem mit meinem Mi4s. Es hat einen entsperrten Boot loader (über Xiaomi beantragt und erhalten). Egal welche Global Miui Version ich nutze, der Fingerprint wird erstellt, jedoch taucht er nicht bei der Auswahl zum Entsperren des Bildschirms auf, sondern nur Passwort, PIN und Muster.
    Gegenwärtig nutze ich MIUI 8 6.9.1
    Hat jemand einen Hinweis bzw. Lösung?


    Hi,
    das ist völlig normal. Zusätzlich zum Fingerabdruck musst Du die alternative Entsperrart festlegen.
    Diese wird im Standard z.B. benötigt, wenn das Handy neu gebootet wurde, da die Fingerabdruck Entsperrung erst nach einer einmaligen Eingabe der Alternative funktioniert. Zusätzlich ist die Alternative die Sicherheitsfunktion der Entsperrung, falls dein Fingerabdruck, aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert.
    Gruss
    Andy


    Gesendet von meinem SM-T533 mit Tapatalk

    Ich benutze die Mi Fit App.


    Tagesübersicht ist wenn du auf deine aktuellen Schlafdaten der letzten Nacht klickst, dann wechselt die Ansicht in die Tagesübersicht für den Bereich Schlaf, in dem man dann Änderungen vornehmen kann.

    Hi,


    das Redmi 3 und Redmi 3 PRO sind im Prinzip das selbe Gerät.


    Die Pro Version hat 3 GB RAM und 32 GB internen Speichern. Das nicht Pro 2 und 16.


    Schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?


    Welche ROM in welcher Version haste aktuell drauf?


    Gehe mal davon aus, dass du bei deinem Xiaomi Account, dur mal das Passwort hadt schicken lassen?


    Gruß
    Andy

    Hi,


    es hat schon was mit der Zeit zu tun. So wird z.B. bei Schichtarbeit, das Schlafen von z.B. 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr nicht als Schlaf registriert. Die kann man aber in der Software nachträglich über die Tagesübersicht nachtragen..


    Laut Beschreibung erkennt das Band via Gyroskop minimalste Bewegungen und erkennt somit, ob du es trägst, oder ob es zu 100% nur einfach rumliegt, was erklären würde warum es ausgezogen keine Schlafphase erkennt.


    Gruß
    Andy

    Hi,


    würde dir auf jeden Fall empfehlen den Bootloader zu entsperren. Dauert halt ein paar Tage, bis du die Genehmigung von Xiaomi hast, aber lohnt sich aus meiner Sicht.


    Anleitung dazu findest Du hier : [Tutorial] Bootloader entsperren


    Danach würde ich dann aus dem google Playstore : flashify (für root) herunterladen und damit TWRP flashen.


    TWRP für Redmi Note 3 findest du hier: https://twrp.me/devices/redminote3.html oder hier für das MTK Device : https://twrp.me/devices/xiaomiredminote3mtk.html


    Dann noch eine Rom, z.B. mulritom.me (6.7.21) über TWRP auf das Gerät flashen.


    Gruß
    Andy

    Hi,


    nein das ist aktuell leider so. Vielleicht wird es, wenn es möglich ist, irgendwann im MOD der Software für das MiBand mit eingebaut.
    Das stört mich auch noch ein wenig. Aber mal abwarten, was die Modder da noch machen können und wollen.


    Gruß
    Andy

    Hi,


    nein das geht automatisch und kannst Du auch nicht beeinflussen.
    Ist abhängig von der Zeit, wo Du dich hinlegst.
    Bei mir erkennt das das Band, warum auch immer, auf den Punkt.
    Auch erkennt es keinen Mittagsschlaf, oder wenn Du Schicht arbeitest und deswegen tagsüber schläfst.


    Gruß
    Andy

    So. Jetzt einfach probiert.


    Nach dem Flash mit Flashify kann man nun über VOL + und Power in das chinesische Recovery Menü, von wo man dann über Recovery ins TWRP kommt.


    Perfekt!

    Hi zusammen,


    gibt es irgendwie eine angepasste Version von TWRP für das Xiaomi Redmi 3 Pro?


    Redmi ist bootloader unlocked, mit Custom Rom mulirom.me.


    Egal welche Tastenkombination beim Einschalten des Xiaomi, lande ich entweder im Fastboot oder dem chinesischen Recovery Menü.
    Im chinesischen Recovery Menü, wird auch durch bestätigen des Recovery Buttons, nicht in TWRP gebootet, sondern es erscheint dann ein Bild wo ich das Handy an den PC anschließen soll.



    TWRP habe ich über adb geflasht, dies bringt auch die erfolgreich Meldung.



    Eingespielt wurde mit folgendem Befehl über Fastboot.


    fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-ido.img


    Wenn ich aber über Fastboot folgenden Befehl ausführe, wird temporär TWRP auch geladen.


    fastboot boot twrp-3.0.2-0-ido.img


    Irgendwie scheint er trotz der Erfolgsmeldung TWRP nicht dauerhaft auf dem Gerät installieren zu können.


    Grundsätzlich ist der Umweg des Startens von TWRP über adb ja nicht das Problem, aber schöner wäre schon wenn man das auch ohne adb durchführen könnte.


    Irgendwer noch eine Idee an was es liegen könnte?


    Danke für Eure Mühe.


    Gruß
    Andy