Droidenmeister Mi-Padawan
  • Mitglied seit 31. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Droidenmeister

    Audipower
    Meinst du das Xiaomi an dem EU Update für das Mi 9 Lite noch was macht? Das Gerät befindet sich ja mittlerweile auf der EOS-Liste.

    In einem anderen Forum habe ich die Info bekommen, das die Recovery Rom 12.5.3.0 RFCEUXM von Xiaomi gesperrt wurde. Warum habe ich bisher nicht heraus gefunden.
    Dort hat man mir auch mitgeteilt, das momentan die einzige Möglichkeit das Update zu installieren darin besteht, den Bootloader zu entsperren und die Fastboot Rom zu flashen.

    Hallo,


    Xiaomi hat mit viel Verspätung letztes Jahr noch ein Update für das Mi 9 Lite für EU ROM herausgebracht.

    Das wollte ich mir gerne noch installieren. Über OTA ist bisher kein Update gekommen.

    Leider habe ich Probleme das Update zu installieren. Ich hoffe hier kann mir jemand sagen warum das nicht funktioniert und eventuell sogar wie ich das hin bekomme.


    Der erste Versuch war die Recovery Rom miui_PYXISEEAGlobal_V12.5.3.0.RFCEUXM_031fb02bfb_11.0.zip über den Updater zu insallieren.

    Hier kam nach kurzer Prüfung "Aktualisierung kann nicht überprüf... Sorry, flash to this stable version is not allowed."

    Das habe ich mehrmals versucht.


    Der zweite Versuch war, die downgeloadete Datei in update.zip um zu benennen und über den Recovery Modus zu installieren.

    Das Update sollte sofort starten wenn die Datei in Ordnung ist. Aber es wurde nicht mal ein entsprechender Punkt im Recovery Modus angezeigt.

    Die update.zip hatte ich sowohl im internen Speicher als auch auf der Speicherkarte im Root-Verzeichnis liegen.


    Dann habe ich es noch mit dem XiaoMiTool V2 probiert.

    Hier kam die Fehlermeldung:


    Anschließend habe ich es noch mit dem MiFlash Pro versucht.

    Aber das hat auch nicht funktioniert. Hier kam die Meldung "Sorry, flash to this stable version is not allowed"



    Kann mir jemand sagen warum das nicht funktioniert, bzw. einen Weg aufzeigen wie ich das Update installiert bekomme.

    Den Bootloader wollte ich nicht so gerne entsprerren. Das Update muss man doch auch einfacher installieren können.


    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zur Yeelight Deckenlampe. Ich schalte sie im Moment über einen ganz normalen Lichtschalter ein/aus. Damit verschenke ich ja das ganze Potenzial.

    Darauf kann ich nur zugreifen wenn ich den Lichtschalter auf "eingeschaltet" lasse und die Lampe nur noch über die Fernbedienung bediene.
    Das ist für mich aber nicht so komfortable weil ich die Lampe entweder vom Bett aus bedienen könnte oder aber am Lichtschalter.

    Gibt es nicht irgend einen Smart-Lichtschalter den ich statt meines normalen Lichtschalters nehmen kann?


    Im Voraus vielen Dank für die Rückmeldung.


    Gruß

    Droidenmeister

    Hallo,


    seit 2 Tagen kann ich über den Playstore keine App-Updates mehr runterladen. Es erscheint direkt eine Fehlermeldung mit der Nr. 492.

    Ich habe bereits alles ausprobiert was ich im Web gefunden habe: Cache & Daten löschen, App zurücksetzen, Google-Konto löschen - hat alles nicht geholfen.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Tipp für mich wie das wieder hin bekomme?


    ROM ist die Original Global Developer 7.6.8


    Im Voraus vielen Dank!

    Also bei mir hat es gerade geklappt. Vielen Dank für den Tipp! Du musst die Tasten loslassen sobald die LED anfängt zu blinken. Was haben die Sonne und die M Taste eigentlich für eine Funktion?


    Gesendet von meinem Redmi 3 pro

    Moin, weiß jemand wie man die Fernbedienung der Lampe anlernt? Bei mir macht die nämlich nichts, außer das die LED leuchtet.


    Viele Dank schon mal.
    Droidenmeister


    Gesendet von meinem Redmi 3 pro

    Guten Morgen,


    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das dass Icon von der Galerie nicht mehr angezeigt wird. Ich verwende die neuste Global Dev. Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendwas gemacht habe.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Im Voraus vielen Dank.


    Gruß
    Droidenmeister


    Gesendet von meinem Redmi 3 pro

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Redmi 3 pro. Und zwar wird dieses vom Windows PC nicht mehr erkannt. Es startet beim Einstecken eine Treiberinstallation, die bricht jedoch ohne Fehler einfach ab. Die Installation der PC Suite hat auch nicht geholfen, da diese direkt wieder geschlossen wird.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Droidenmeister


    Gesendet von meinem Redmi 3 pro

    Mir geht es auch manchmal auf den Senkel wenn ich sehe unter welchem Mitteilungsdrang manche Leute leiden ;-). Aber man kann ja das Abo von diesen Leuten kündigen ohne das sie es merken. Trotzdem halte ich es für eine gute Möglichkeit in Kontakt zu bleiben und auch neue Kontakte zu knüpfen wo heutzutage doch mehr miteinander geschrieben als geredet wird. Ich meine in diesem Fall jetzt Facebook.


    Gesendet von meinem Redmi 3 pro

    Mir ging es hauptsächlich darum, das die Lampe im festgelegten Zeitraum nur schwach leuchtet. Ich wollte die LED Bulb in die Lampe auf der Toilette einbauen, damit ich nachts wenn ich aufs Klo muss, nicht blind werde. Die Bettleuchte kann wirklich schön programmieren, das gefällt mir sehr gut.


    Gesendet von meinem Redmi 3 pro

    Ich hab das ganze jetzt mal über einen Bugreport gemeldet. Es kann ja nicht sein das man das Datumsformat einstellen kann, es in den Apps dann anders angezeigt wird.


    Gesendet von meinem Redmi 3 pro