kubitschki Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von kubitschki

    hallo wollte eben die global dev. 7.4.14 übern autoupdater patchen nur leider landet das mi 5 dann immer im recovery modus.... Gibts noch ne mögl. ohne Datenverlust zu aktualisieren?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    habe zu anfang des kaufs meines xaomi mi 5 den bootloader entsperren lassen. Habe die global dev draufgezogen und lief auch alles reibungslos. Nun anfang November habe ich meinen Handyanbieter gewechselt und bekomme leider keine wöchentlichen Updates mehr. Oder gibts es momentan keine Updates? Und besteht vllt gar kein Zusammenhang zwischen anbieter wechsel und der Rom?


    Grüße

    hallo sorry für die vllt doofe frage aber wäre ein xiaomi mi 5 überhaupt in deutschland voll funktionsfähig wenn man sich z.b. über ** einen handyvertrag im lte netz holt??


    Grüße

    Hallo Leute bin ganz Frisch in der MIUI Geschichte drin,
    hab mir mein Mi 5 über TS bestellt und auch schon erfolgreich ge"un"blockt und die Global Dev. 6.5.30 | Beta geflasht, lief alles bis jetzt sehr Problemlos nur in der täglichen Anwendung sind mir so paar Sachen aufgefallen die mich dennoch stören.


    Android 6.0 Verwaltet seine App Berechtigungen eigl. Selbständig, nur warum sind in der China Stable und in der dev. Global jeweils als SystemApp diese "Sicherheitsapp" von Cleanmaster vorinstalliert. Ich hasse Cleanmaster.


    Momentan ist es so, dass wenn ich eine App Installiere und das Handy mich nach Berechtigungen fragt, einmal die Security App anschlägt und Google selbst. Ich weiss wo ich den Berechtigungsmanager von der SecurityApp ausschalten kann nur wenn ich dies tue kann man keinerlei Apps mehr konfigurieren, so ist es dann z. B. unmöglich den Antutu Benchmark zum laufen zu bringen.


    Ich war eigl sehr froh das man in dev. soviel Deaktivieren und runterschmeissen kann, was in der China Stable nicht möglich war, hatte allerdings auch alle Google Dienste über eine USB Installation in der China Stable zum laufen gebracht da war dann allerdings ruhe und mich hat niemand nach irgendwelchen Berechtigungen gefragt.


    Gibt es gute Custom ROMs wo man evtl. hier noch eine größere Handhabe hat oder ist es einfach ein für mich "lässtiges" feature was Android 6 mit sich gebracht hat.


    Des Weiteren aber nur am Rande geht bei mir kein Speedtest mehr fürs Internet im Handybrowser, DL ist da aber der Upload wird immer unterbunden.


    Vielen Dank!