Handydestroyer Mi-Newbie
  • Member since Aug 10th 2016
  • Last Activity:

Posts by Handydestroyer

    Nein rooten musst du gar nicht um eine andere ROM aufzuspielen, ich kann dir leider da nicht weiterhelfen da ja bei dir der Bootloader gesperrt sein wird, bei meinem Redmi Note 2 war es noch nicht der Fall


    Es gibt hier eine Anleitung für den Bootlader [Tutorial] Bootloader entsperren aber es soll auch ohne gehen


    ich habe bei meinem nur den Recovery Modus geändert und installiere meine Roms von dort geht auch über Fastboot

    Ich besitze ein RMNII und wollte mal den Akku messen als das Gerät sich abgeschaltet hat wegen zu wenig Versorgungsspannung, mein Messgerät zeigte 3,7V an, was für mein empfinden noch ausreichend Kapazität ist, im Recovery Modus konnte ich dann den Akku bis auf 3,2-3,3V runter ziehen, ich habe auch die Batterystatus.bin auch schon gelöscht, man hatte mehr Laufzeit nur der schaltetet wieder bei 3,6-3,7V ab, der Akku ist in Ordnung sonst hätte ich ja nicht bis auf 3,2 im RM herunter ziehen können.


    Dann kommen wir auch zu dem Thema, mein Akku ist ein 3060mAh Akku was der auch hat wenn ich bis auf 3,3V den runter drücke, wenn ich aber den auflade und MIUI sagt der Akku ist leer dann bekomme ich nur ca. 2500mAh rein.


    für mich sind das 500mAh Laufzeit die verschenkt werden.


    Ich habe auch schon einige ROMs getestet alle mit fast den selben Ergebnis.


    Nu mein Frage wer hat auch die Erfahrungen schon machen können?


    Was ich noch testen werden andere ROMs wie CM etc, obs da auch so ist oder nur bei MIUI