AndyAL Mi-Newbie
  • Member since Aug 12th 2016
  • Last Activity:

Posts by AndyAL

    Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit Bluetooth und Wlan.

    Sobald Bluetooth bei bestehender Wlan Verbindung eingeschaltet wird, verschwindet meine Wlan Verbindung. Mein Router ist plötzlich nicht mehr auffindbar. Nach kurzer Zeit erscheint er wieder .Teilweise verbindet sich das Wlan automatisch, falls nicht muss ich manuell neu verbinden. Solange Bluetooth an ist geht der Wlan immer wieder an und aus. Mit Datenverbindung habe ich das Problem nicht. Sobald Bluetooth aus ist läuft der Wlan fehlerfrei.


    Im Auto verbindet sich Bluetooth problemlos mit meiner Anlage. Telefonieren und Musik hören in Auto kein Problem.


    Andere Geräte können leider nicht mehr gekoppelt werden. Wegen der Probleme habe bereits ich fast alle Bluetoothverbindungen gelöscht, so auch zum Bluetooth Adapter meiner Stereoanlage. Eine erneute Kopplung ist nicht möglich. Fehlermeldung „Pairing mit Logitech BT Adapter war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder Zugangscode falsch ist“. Eine Eingabe ist hier allerdings überhaupt nicht erforderlich. Zuvor hat auch der Adapter immer einwandfrei funktioniert.


    Ich habe keine Ahnung warum es plötzlich zu diesem Konflikt zwischen Wlan und Bluetooth kommt. Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann.


    Es handelt sich um ein Redmi 3 Andriod 5.1.1 LMY47V, MIUI 9 Global 8.2.8/Beta

    Hallo Marcel,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Beschreibung auf deinem Link angeschaut. Leider komme ich damit nicht klar. Ich hab wie gesagt keine Ahnung von der Materie und gerade für mein Gerät (Redmi 3 pro) funktioniert ja die Beschreibung nicht, wenn ich es richtig verstanden habe und die Anleitung im Video ist wirklich nur was für Profis, oder? Zudem habe ich echt Probleme das englisch zu verstehen.


    Das MiFlash tool habe ich heruntergelanden und die treiber auf den PC instaliert.
    Beim nächsten Schritt hänge ich. Das Fastboot Rom herunterladen. Ich bin mir nicht sicher welches das richitge ist.
    Ich habe folgende Datei henruntergeladen ido_xhdpi_global_images_6.9.1_20160805.0000.29_5.1_global_f0d57f25f7.tgz
    ist das die richitge? Da es keine .zip datei ist, kann ich diese auch nicht extrahieren.
    Folgene Datei habe ich unter downloads auf der miui Seite gefunden miui_HMPro_6.9.1_63004baa2c_6.0.zip


    Ist die richtig? Wie finde ich die richtige Datei?


    VG Andy

    Hallo,


    ich bin völlig neu hier und habe eigentlich keine Ahnung wie man ein Smartphone flashed oder eine neue rom aufspielt.
    Habe das Redmi 3 pro bei tinydeal gekauft und leider ist eine Shop-rom mit nerviger Werbung drauf und nur teilweise in deutsch. Zudem öfnnen sich ständig irgendwelche chinesischen apps. Ich möchte gerne die Original rom in deutsch haben.


    Inzwischen habe ich mich versucht einzulesen und mit dem Tutorrial http://tradingshenzhenblog.com…orials/xiaomi-redmi3-pro/ vesucht eine neue Rom zu installieren.


    Mein Mi Accoount ist freigeschaltet und die SMS habe ich auch erhalten. Mi unlock ist instlliert und das smartphone habe ich im bootloder modus gestartet und von mi unlock erkannt. Leider kommt immer bei 50% "couldn't verify divice". Was mach ich falsch? Ich bin sowohl am Computer mit meinem Account in Mi unlock, also auch auf dem Handy eingeloggt.


    Weiter habe ich noch eine Frage. In der Sicherheits-App unter dem Punkt Premission gibt es bei mir den Punkt "allow root access" nicht.
    Erscheint dieser erst nachdem der unlock Prozess erfoglreich war?


    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Danke