Maximix Mi-Reisbauer
  • Member since Aug 12th 2016
  • Last Activity:

Posts by Maximix

    wenn ich etwas Falsch verstanden hab korrigiert mich bitte, aber besteht die Gefahr das TWRP zu verlieren?


    Was ich ja schon in den von mir erstellten Thread geschrieben habe war ja das ich den Bootloader mit Windows zusammen freigeschaltet habe und nach dem Flashen einer Rom das Device nur kurz mit logo aufleuchtete und danach sofort wieder ausging.
    Wenn das USB Kabel drann bleib blinkte dann der Download Modus.
    Da hab ich denn in den Fastboot Modus gewechselt und geschaut ob ich mit dem Gerät noch komunizieren kann und dort stand dann das der Bootloader wieder zu war!??
    Also TWRP wieder verloren und Bootloader wieder Dicht =/
    War diese Rom.


    Ach und ich stell diese Frage weil ich noch immer daran Interessiert bin eine Custom Rom zu installieren die min. MM beinhaltet und einige Erweiterungen besitzt.
    Also würd ich es nochmal versuchen mit irgendjemanden zusammen ....

    Also ich habe Vorhin versucht den Bootloader wie Hier gezeigt zu entsperren:


    Was auch erst alles gut lief =)
    Dann auf die SDKarte die Rom Datei abgelegt und vor der Installation Dalvik Cache und System gelöscht um zu Installieren.
    Bei der Installation der File ist mir schonmal aufgefallen das bei zeit immer nur 4x die Null da stand?!?
    Danach halt Reboot gedrückt und et viala die s****e war da =)
    Das Bootlogo blinkte kurz auf und aus war die Kiste daraufhin gleich wieder.
    Bei mit verbundnen PC Kabel gab es dann ein Rotes Blinken... wie in edl modus.


    Nun ja durchgefuxt und mit blöden fehlermeldungen rumgekämpft bis ich auf die idee kam miflash neu zu installieren =)
    Datei ausgewählt laden lassen und juhu....


    ich weis nicht ob ich es noch einmal versuchen werde oder ob ich doch lieber bei den normalen Global Rom´s bleibe???

    Einen schönen guten Tag euch allen =)


    Kurze Vorgeschichte:
    Ich hab jetzt das erste mal ein MI Device und zuvor ein Samsung Galaxy S 3 Mini mit TWRP und zuletzt mit Miui genutzt. Unter anderem auch ein iPhone 4s was bei mir auch Gejailbreaked wurde, bis auf die 9.3.3 mal sehen ob 9.3.4 etwas vernünftiges erscheint.
    Außerdem war ich ca 3 Jahre mit Hackintosh beschäftigt und jetzt aber einen 12,1 Mac. Und ja sofern ich einen Tower zusammenbauen würde, würde dort auch MacOs seinen Platz finden.


    Tja nun bin ich bei Miui richtig gelandet mit einem Redmi Note 3 Pro und habe mir gleich erstmal die Miui 8 Beta 6.8.18 Installiert.
    Da ich aber immer möglichst noch aktueller sein mag würd ich mal in die Runde Fragen wollen wofür Ihr bei eurem Gerät den Bootloader entsperrt habt um letztendlich die Rom Installieren zu können welch Ihr gefunden habt.


    Bei mir wär es wegen einer Rom mit vernünftigen Audioausgang also mit Dolby Implementierung und möglichst aktuellem Android.
    Demnach habe ich 2 gefunden Erstmal im Spoiler da ich gerade nicht wie Ihr euch mit dem EN Kollegen so vertragt.


    Freu mich zu hören was Ihr so mögt und empfehlt.


    Lieben Gruß der Maxi :thumbsup:

    Also ich weis jetzt nicht gerade ob es hilfreich ist da mein Device nicht in der Liste steht, jedoch hab ich etwas:
    Nachdem ich in der Wetter App den Standort eingestellt hab lässt diese sich nicht mehr öffnen.
    Akku gibt es keine Prozent/ Balkenanzeige mehr =(
    und irgendwas anderes hatte ich noch... ansonsten alles TOP =) läuft wie Sau das Phablet!


    Ahja; Hab gesehen das die Shop Rom einen "Hosentaschen- Modus hatte. Also Locken wenn der annäherungssensor sagt das dort jetzt etwas davor ist.
    Fehlt auch hier in der Rom

    Soooo ich hab jetzt vom tradingshenzhenblog die Stable 7.1.8.0 installiert.
    Und Bootloader ist noch immer untouched.
    Wollte eigentlich die 6.8.28 als Miui 8 Beta installieren nur kommt da immer ein Syntax error wegen des Namens ?( selbst nachdem ich es nur in miui umgeändert hab. ich versuch das denn noch nochmal.



    Okay Leute ich bin jetzt auf der Miui 8 6.8.18 nach hin und her über dem System Updater indem ich die datei im Root der SD Karte als update.zip abgelegt hatte und ausgeführt habe.
    Jetzt aber ins Bett manomannoman 8|:S:D