Immernochso Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Immernochso

    Nochmal hallo zusammen!

    Mein Note 3 ist heute angekommen - überraschenderweise kann ich Deutsch als Sprache auswählen (Alarmglocken wegen ShopRom) und es ist die Firmware MIUI Global 9.1, Stable 9.1.3.0 (NCHMIEI) aktuell drauf.

    Auf der offiziellen Seite gibt es die Global in der 9.1.4.0, aber der Updater zeigt mir keine verfügbaren Aktualisierungen an. Bei meiner steht "Nightly" dahinter.


    Nun die Frage: Original oder Shop ROM? Kann ich das sicher feststellen?


    Dank und Gruß!

    Mh, also recht unterschiedliche Erfahrungen.

    Muss man dann wohl ausprobieren wenn es kommt.

    Kann das drüber installieren von der Global irgendwie zu einem Bootloop führen (über den internen Updater oder das Mi Flash Tool)?

    Oder ist das Risikofrei und wenns nicht geht kommt einfach eine Fehlermeldung?


    Dank und Gruß!

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage in die Runde: Habe mir ein Mi Note 3 gegönnt - allerdings im nachhinein erst im Shop gesehen, dass nur Englisch/Chinesisch als Sprachen angegeben sind. Also wahrscheinlich keine "Internationale Version" mit Global ROM drauf.

    Kann man auch hier einfach die offizielle Global runterladen und ohne sonstige Hilfsmittel mit dem internen Updater installieren? Oder lässt sich nicht einfach die chinesische durch die globale ersetzen und ich muss erst 'nen Bootloader unlock machen?


    Danke für eure Hilfe und Frohe Weihnachten!