riclinus Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von riclinus

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich werde den Versuch starten und werde mir das Deep Flash Cable ebenfalls bestellen. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich damit, auch wenn etwas umständlich, das Handy flashen und die originale MIUI CHN/ENG aufspielen und danach die GLOBAL DEV mit deutscher Sprache. Korrekt?

    Die Entscheidung wiegt jetzt noch schwerer. Sehe ich das richtig, dass ich ein spezielles Kabel (flash cable) benötige?


    Sorry für die Nachfrage hier in diesem Topic.


    edit: Habe gearde eben in disem Moment die Antwort auf mein Reply von Gearbest erhalten.


    ------------------------------------


    Dear Ricardo,
    Thank you for your reply.
    We could confirm that it is installed ORIGINAL ROM - CN ROM.




    Best Regards
    Kaley
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/


    ------------------------------------


    Ich denke die Antwort ist eindeutig zweideutig... Klar ist es eine CN ROM kommt ja auch China. Aber ob es die originale und keine ShopROM also veränderte bleibt für mich weiterhin fraglich.


    Was meint ihr?

    Hi. Ich bin neu in der XIAOMI Fan Gemeinde und habe "leider" erst nach meiner Bestellung von der vorinstallierten Gearbest ShopRom hier erfahren. Meine Bestellung ist noch im "proccesing" Status. Also dachte ich mir werde ich ein TIcket öffnen und diese Bestellung ändern ggf. stornieren lassen.
    Mein Anliegen war es die originale CHN MIU Rom mit nur CHN/ENG language ausgeliefert zu bekommen...
    Die Antwort vom Support poste ich euch mal direkt hier drunter:
    ---------------------------------------------
    Dear Ricardo:
    Thank you for your contacting with Gearbest.
    Please rest assured that the item installed with original firmware.


    XiaoMi Mi5 5.15 inch 3D Glass Body 4G Smartphone MIUI 7 Snapdragon 820 64bit Quad Core 2.15GHz 3GB RAM 64GB ROM 16.0MP Rear Camera Type-C NFC Front Fingerprint Sensor
    Main Features:
    Display: 5.15 inch, 1920 x 1080 Pixel, 428 PPI
    CPU: Qualcomm Snapdragon 820 64bit Quad Core
    GPU: Adreno 530
    System: MIUI 7 (base on Android 6.0)
    RAM + ROM: 3GB RAM + 64GB ROM
    Rear Camera: Sony IMX298 sensor, 16MP 4-axis OIS camera, with PDAF and DTI technology
    Front Camera: 2µm-pixel 4MP camera
    Front Fingerprint Sensor
    By pushing fingerprint sensor area, you can unlock your phone and enter into your app, safe and considerate design to protect your privacy and account security
    Type-C:
    USB Type-C adopts thinner design with stronger power transmission and faster charging speed. Its advantage is the two-sides available design, which makes you use it as you please
    Full feature NFC:
    In addition to swiping your phone to make payments, full-feature NFC makes life easy with bus or subway transactions and recharges.
    Sensor:
    Infrared sensor, Light sensor, G-sensor, Proximity sensor, Hall Sensor, Gyroscope, Electronic Compass, Accelerometer and Barometer
    Bluetooth: 4.2
    Features: GPS, A-GPS, GLONASS, Beidou, Quick Charge 3.0
    SIM Card: Dual SIM dual standby. Dual Nano Cards
    Network:
    2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
    3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
    4G: FDD-LTE 1800/2100/2600MHz
    Language:
    English, French, Spanish, Russian, German, Italian, Portuguese
    Note: The information above and languages are only for reference


    Best Regards
    Kaley
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/


    ---------------------------------------------------------


    Daraufhin habe ich den Support wieder kontaktiert und erneut auf die CHN stable und dev Version verwiesen ...bisher keine Antwort darauf.


    Meine Frage:


    Ist es wirklich die ShopRom des Händlers oder nicht vielleicht doch eine Original Version. Obwohl ich mittlerweile nach Forenstudium mir sicher bin das es die vom Händler ist.
    Kann ich diese Version auch flashen und wenn ja, welche Version ist dann die aktuellste Global dev für MIUI 7?
    Die Anleitung dazu habe ich auch schon hier gefunden zumindest glaube ich das.
    Es ist im moment für mich als absoluter Anfänger etwas undurchsichtig, um es vorsichtig zu formulieren, wenn man sich an dem Thema flashen widmet.


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen oder Mut zusprechen. Ich möchte das Ticket noch nicht nicht schließen solange noch eine Antwort auf mein reply aussteht.
    Sollte es aber möglich sein mit dieser ShopROM und meiner "Expertise" das Handy zu flashen werde ich das Ticket wohl schließen und mich in das Abenteuer stürzen.


    Vielen Dank