Cybran
  • Member since Aug 14th 2016
  • Last Activity:

Posts by Cybran

    Also ich lebe komplett auf dem Land und hier gibts nur Vodafone, dass mehr als E anbietet.


    Meinem Vater hatte ich das 3s gekauft weil er unbedingt LTE wollte, hat halt leider Telekom, da bringt ihm das Band zumindest hier nix. Aber er kann vom Vertrag her auch die schweizer Netze nutzen.
    Mittlerweile sagt er aber selber das er das LTE eigentlich gar nicht braucht, zum surfen und Whatsapp reicht eigentlich alles über E.


    Aber es kommt letztendlich immer auf die Benutzung drauf an, wer 3gb im Monat frei hat und gerne Streams mobil anschaut sollte natürlich auf LTE achten. "Komplett aufgeschmissen" ohne LTE ist man auf keinen Fall.

    Was ich nur nicht verstehen kann, ist, warum ein Chinese so was einbaut - unbegreiflich, zumal ich ja die Internationale Version habe.

    Es tut mir ja leid das du solche Probleme mit deinem R3s hast, aber bitte verallgemeinere das Problem nicht.
    Ich habe hier auch ein R3s International, welches aber keine Probleme mit dem Wlan hat.

    Doch, aber (zumindest bei mir) werden die Apps dann in diese Sicherungsdatei reingepackt, also vom homescreen entfernt.
    Beim Wiederherstellen werden die dann alle aus dem Backup wieder auf dem Homescreen platziert.
    Vergiss nicht noch bei Whatsapp nachzuschauen ob da die Dateien ins Drive hochgeladen wurden.
    Wenn zB Apps wie Spotify gebackup werden, hast du dann nur die apk, aber nicht deine 300 Lieder. Aber bei manchen werden zusätzliche Daten auch mitgenommen.
    Kannst ja mal ne Sicherung machen und diese dann ja grad wieder auf deinem Handy anwenden.

    Ja genau, also die über Einstellungen, am besten auf SD Karte schieben, oder auf PC.
    Weiß zwar nicht ganz genau was du vorhast, aber solange du deinen internen Speicher nicht löscht sollten keine Daten verschwinden.
    Bin auch schon von 7 zu 8 und wieder von 8 zu 7 geswitcht und habe dann immer die gleiche Sicherungsdatei genommen, und zack! Selbst die Themen sind wieder da.

    Ich würde dir die interne Sicherung empfehlen, ist nämlich zwischen 7 u. 8 kompatibel. Backuped Apps und Einstellungen Einstellungen.
    Für deine Kontakte: Am besten sollten diese schon bei Google sein. Wenn nicht .vcf files erstellen und in Google contacts hochladen.

    Also ich habe keine Probleme die SD zu beschreiben, weder mit Astro noch mit Quickpic, an Android 5 sollte das eigentlich nicht liegen. Da selbst die 2 z1 compacts die hier liegen, auch keine Probleme damit haben.

    Bootloader: Den kannste wieder relocken wenn du willst, aber normalerweise macht man das nicht. Stell dir nämlich vor dein Handy geht plötzlich nicht und du musst erst wieder den unlock beantragen.
    Das der Bootloader von Anfang hat gelocked ist, hat ja den Hintergrund das, wenn dein Handy gestohlen wird, der Dieb nicht einfach ne neue FW drüberspielt. Kann er nicht machen wenns gelocked ist.
    Hierfür müsste er nämlich ins Netz gehen und da man schlauerweise sich vorher seine IMEI aufgeschrieben hat, bekommt dann die Polizei schnell nen Funk.


    Band 20: Sorry, das Redmi 3 Pro hat kein LTE hier in Deutschland. Dieses Band hast du entweder nicht oder man kann es schlicht und einfach nicht aktivieren.


    Rom: Mit der Dev Rom kannst du super leben, um die Gapps zu deinstallieren brauchst du ja eh nur Root. Falls du die Apps auch einfach mehr Drag & Drop löschen willst, dann gibt es noch
    Custom Roms, wie Multi oder Xiaomi.eu, wobei letzteres immer auf dem neuesten Stand ist, falls du das unbedingt willst.


    lg

    Aber selbst mit Shoprom sollte es bei Apps wie WhatsApp oder so nicht laggen.
    Sage ich aus eigener Erfahrung mit Shoproms.
    Aber du hast ja geschrieben das du "gerne zockst", anspruchsvolle Spiele schaffen die meisten 150€ Handys sowieso nie ohne laggs.

    Willst du dein Handy nur zurücksenden? Oder willst du vllt die Probleme deines 3s herausfinden?
    -Wie viel RAM steht da denn immer zur Verfügung wenn du in clearst?
    -Firmware? Custom ? Shop?
    -laufen Apps unter aktive Apps?

    Also mein Vater hat ein Redmi 3s int, dass ohne Probleme funktioniert. Vergiss nicht das man nur von Problemen liest aber nicht von den anderen 95℅ bei denen es locker läuft.


    Zum Akku Problem: Klar kann es an der Rom liegen, falls es aber bei verschiedenen Roms beim gleichen Akkustand plötzlich auf 0% entlädt, dann ist es aus eigener Erfahrung wahrscheinlich ein Akkuproblem.
    Dann MUSS der Akku ausgetauscht.

    Also ich hab jetzt schon mehrmals mein Cardboard mit meinem Redmi ausprobiert und kann dir sagen, dass alles einwandfrei funktioniert.


    Ich meine, eigentlich geht ja jedes Handy das den Gyrosensor eingebaut hat mit dem Cardboard, da das Cardboard nur ein Karton mit zwei
    Gucklöchern ist.

    DISKUSAGE: Meiner Meinung nach die beste App um den verwendeten Speicher grafisch darzustellen, ähnlich "Treesize" für den PC


    Memrise:Eine sehr gute App um Sprachen oder anderes Wissenswertes zu lernen, ist eine der wenigen Lern-Apps bei denen man gratis offline die Kurse speichern kann.


    Pocket: Eine kleine App mit der man Websiten offline speichern kann, praktisch bei wikipediaartikeln.



    Widgets: Ehrlich gesagt brauche ich dank der Themen-App keine zusätzlichen Skin-Widgets mehr, da man ja ganz einfach gratis Skins für die Uhr bekommt.