Posts by laarson

    Habe seit heute eine VR Brille wollte auch gleich mal ein paar Filmchen testen.
    Da mein Bruder auch diese Brille hat und ein Huawei konnten wir vergleichen. Mein Redmi 3 hat das Problem das beim abspielen der Videos das Bild immer wackelt. Beim Huawei nicht.
    Habe nun den g Sensor über den engineer Modus kalibriert aber wackelt immer noch.
    Komischerweise steht da no gyro. Hat das was zu bedeuten?
    Wie kann man noch kalibrieren und hat jemand das gleiche Problem?

    Ich hatte mit meinem Redmi 3 auch tierische Wlan Probleme. Alles was ich im Internet als eventuelle Lösungen gefunden habe hatte nicht geholfen.
    Letztendlich hatte sich heraus gestellt, habe ich über ein "Iphone-Forum" gelesen, das mein Router zu "alt" war.
    Bei der Telekom einen neuen Router beantragt - seit dem null Probleme!

    Hi! Wollte mal in die Runde fragen ob jemand dieses Problem schon hatte oder ob was ähnliches bekannt ist.
    Hatte heute den Fall das ich mein Redmi nicht aufladen konnte. Egal welches Ladegerät angesteckt wurde, es ging einfach nicht. Redmi ist von Gearbest, habe da auch schon den Kundenservice angeschrieben und wollte schon zurück schicken. Alles vorbereitet - Hardreset mit zurück stellen auf Werkseinstellungen. Danach aus dem Bauch heraus nochmals ans Ladekabel - siehe da - fängt an zu laden! Bis jetzt ohne Probleme.


    Besteht die Möglichkeit das es an einer Installation gelegen hat? Eigentlich nicht, oder...

    Speedport 723v typ a
    802.11b+802.11g+802.11n
    Hatte Kanal auf automatisch und teste jetzt auf Kanal 4 da mein wlan mit unserem Mieter überlappte. Beide auf Kanal 11.
    Verschlüsselung wpa/wpa2
    wps ausgeschaltet


    Edit - Kanal autom. abschalten bringt auch nichts.

    @OliverGF - hat sich das Problem gelöst?


    Also es wird tatsächlich an meinem WLAN zuhause liegen. Überall wo ich bis jetzt war und eingeloggt bin im WLAN habe ich keine Probleme. Alle Einstellungen vom Router getestet aber dennoch keine Besserung.
    Habe auch das WLAN to go von t-doof gekündigt das mein WLAN für hotspot bereit stellt. Dadurch aber auch keine Besserung bzw. dieses TELEKOM_Fon ist immer noch "im Weg".


    Bin schon schier am verzweifeln... wie gesagt, waren jetzt 5 Tage im Urlaub und hatte dort mit dem WLAN null Probleme. Hier bei mir, loggt er sich ein, loggt sich aus, loggt sich ein..usw....

    @OliverGF - hat sich das Problem gelöst?


    Also es wird tatsächlich an meinem WLAN zuhause liegen. Überall wo ich bis jetzt war und eingeloggt bin im WLAN habe ich keine Probleme. Alle Einstellungen vom Router getestet aber dennoch keine Besserung.
    Habe auch das WLAN to go von t-doof gekündigt das mein WLAN für hotspot bereit stellt. Dadurch aber auch keine Besserung bzw. dieses TELEKOM_Fon ist immer noch "im Weg".


    Bin schon schier am verzweifeln... wie gesagt, waren jetzt 5 Tage im Urlaub und hatte dort mit dem WLAN null Probleme. Hier bei mir, loggt er sich ein, loggt sich aus, loggt sich ein..usw....

    Greife hier nochmal das Thema auf.


    Habe schon einmal geschrieben das ich Probleme, wie oben, mit dem WLAN habe. Am Router habe ich nun auch alles umgestellt wie auch oben geschrieben aber alles beim alten. Hatte zwischendurch auch mal das "WLAN to Go" der telekom gekündigt aber hat auch nichts gebracht. Mit allen anderen Geräte im Haus habe ich keine Probleme. Windwos 8 Handy, LG mit Android 5.0, LG TV, mi light bridge, vaio laptop... alles im WLAN super verbunden - nur das Redmi nicht.


    Installiert ist miui 8.

    Eigentlich war für mein Redmi 3 keine Aktualisierung von Miui 8 8.6.8.18 vorhanden. Bin dann aber über die 3 Punkte rechts oben in das "Menü" und habe da auf aktualisieren gedrückt.
    Jetzt steht bei mir oben das MIUI 8 groß und "aktualisieren", in der Mitte steht "keine Aktualisierungen verfügbar, MIUI 8 6.8.18/wöchentlich" aber es wird herunter geladen.


    Was wird denn da jetzt herunter geladen? Die Aktualisierung oder das schon vorhandene MIUI 8?

    Habe jetzt mal nach allen Richtungen geschaut.


    Hatte mich für Wlan to Go, oder wie sich das schimpft, angemeldet. Habe dann nachgelesen das etliche hier Probleme mit Ihrem Heimnetz haben. Nun wieder abgemeldet. Mal schauen wie es sich entwickelt.