Knarf2511 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 21. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Knarf2511

    war ja klar.

    Das 4x spinnt noch immer.

    ich komme nicht in den Recovery-Modus

    Probiert habe ich die tasten Kombi am Telefon, dann kommt nur das MI Zeichen und das wars dann

    ca 30 min starten lassen.

    Power ON + Lautstärke Hoch



    Ich hab jetzt auf dem MI diese ROM geflasht.

    Original MIUI ROM Versionen (MIUI Germany Server) dann dort die Fastboot Rom.

    https://miui-germany.de/index.php?downloadseite---redmi-4x/


    Noch jemand ne Idee oder ist das teil für die Tonne? :(

    So jetzt.

    Habe die aktuelle mi flash gelöscht und die 2016.08.30.0 installiert.

    Mit der Fastboot Rom aus dem Forum hat das flashen nun funktioniert.


    Success :)


    So nun baue ich alles erstmal zum.

    Akku wieder anschließen und etwas laden da er völlig leer ist.

    Bin mal gespannt ob es nun richtig startet.

    Für heute mache ich erstmal Schluss.


    Großes Danke für eure Hilfe und Unterstützung.

    Hallo,

    und sorry ja es wurde mir nur im Geräte-Manager angezeigt. Aber dank der Hilfe von Vort3x habe ich den Treiber installieren können.

    Nun wurde es auch von der MiFlash erkannt :)


    So nun konnte ich wenigstens anfangen mit flashen.

    aber nach kurzer Zeit war schluss : ack count don't match


    und nun???

    Hi, hab zwar nicht das gleich Problem aber wahrscheinlich ist es die gleiche Lösung :)


    Danke erstmal für die Anleitung.

    Nach Schritt 9 kann ich dann das USB Kabel entfernen und den Akku wieder anschließen. Und wieder alles verschrauben und zusammen drücken?

    Hi, ich habe von einem Bekannten das Redmi 4X (Global)-3GB-32GB bekommen.

    Das Problem nach dem Starten bleibt es im Bootvorgang hängen bis der Akku leer ist.

    Was er damit gemacht hat weiß ich nicht. Er sagt es war einfach so ..... na mal schauen :D

    Jedenfalls:

    Ich komme in den Fastboot Modus und auch am PC wird es erkannt.


    Ich habe nun das Programm MI-Flash gestartet und mir die santoni_global_images_7.8.24_20170824.0000.00_7.1_global geladen.

    Im Flash-Tool dann Clean-All ausgewählt und dann auf flash gedrückt ..... war ja klar.... ERROR.

    Siehe Bild im Anhang.



    Eigentlich hatte ich die Vermutung das der werte Herr an der Software gespielt hat und nun das ganze sich so verhält.

    Und das Handy schon entsperrt war/ist.


    Also mir MI-Unlock geladen und das mal gestartet. ... HMMM geht nicht.

    "Current account is not bound to this device" ... Add your account and device in Miui`s Settings > Developer Options> MI Unlock Status"


    Also das ganz am Handy einstellen richtig?

    .. Da komme ich aber nicht hin :/

    Jedenfalls sollte es nicht geklaut sein da ich auch die originale Verpackung mit dabei haben :D (wenigstens was)


    UND NUN???? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

    Hallo, ich besitze nun schon ein Redmi 3 und das Note 3 Pro. Auf beiden habe ich die Shop-Rom (Banggood) gegen die Originale Rom von Xiaomi tauschen können!.


    Nun habe ich mir für meinen Phantom(Drohne) das Mi Pad 2 zugelegt. Dieses habe ich bei Kleinanzeigen gefunden für den regulären Preis.


    Jedenfalls wollte ich jetzt laut Anleitung vorgehen ... nur leider komme ich nicht in den Recovery Modus (als der Modus -Pad=AUS, +Taste und Power Taste halten).

    Das Pad startet immer durch. Und NUN? :/


    Kurze Frage OT: kann man bei Gearbest auch die originale Rom bestellen oder knallen die immer ihre Shop-Rom drauf?