Rotel Mi-Padawan
  • Member since Aug 22nd 2016
  • Last Activity:

Posts by Rotel

    hier der 6 Beitrag, ist von DJStatikVX Zitat "No, Redmi 3/Prime won't receive the MIUI 10 update. It's planned to release a last 9.6 update and finish the official support for this device."


    naja mit der Beta Aussage wäre ich vorsichtig, meine letzte Beta ist vom April die ich drauf habe und die Patches sind vom 01.01.2017


    wo findet man die aktuelle Beta? Auf en.miui.com finde ich nicht mal mehr das Device?

    So für die Redmi3/3Pro war es das, es wird keine Updates mehr geben.

    Die letzte Version war die V9.6.1.0. somit kommt Miui 10 nicht mehr und Sicherheitspatches wird es auch nicht mehr geben.

    Wer das will muss wohl auf Miui verzichten und auf Lineage OS oder andere ausweichen.

    Damit würde ich sagen das wohl die Redmi4 Serie die jetzt auf Android 7 noch sind bei den Dev´s, die werden wohl auch kein Miui 11 mehr erleben und Sicherheitspatches wird es wohl auch kaum noch geben.

    Schade das Redmi 3/Pro war/ist ein echter Dauerläufer somit Sicherheitsmäßig ein Elektroschrottteil mehr, was nicht heißt das ich es jetzt wegwerfe.


    Letzte Miui Version für das Redmi3/Pro

    Klingt nach Singapore Post als Einschreiben, tippe mal auf Nachverzollung außer es wird wieder über irgendwelche EU Länder zwischen versendet. Könnte aber auch sein das die Zollgebühren von der Post bzw. Lieferservice eingezogen werden bei Auslieferung.

    Bin mir zwar nicht sicher aber z.Zt. würde ich bei Gearbest nichts aus China bestellen was über der Freigrenze liegt außer man rechnet die Zollgebühren mit rein. Da ja wohl Germany Express nicht mehr funktioniert, über England. Oder hat jemand neuere Informationen?

    Der große Unterschied ist das bei der offiziellen Stable alle Google Apps mit drauf sind und das Ota Update funktioniert. Ich würde würde eher bei der Multirom bleiben oder die cpMiui ausprobieren. Die hab ich z.Zt. drauf.
    Mehr Speicher ist auch frei bei den Custom Rom´s.
    Und wenn es was ganz anderes ohne Miui sein soll versuch LineageOS.

    Hallo


    ich kann noch MyPhoneExplorer empfehlen zum Backup für Telefonbuch und SMS
    Ansonsten versuch mal nur die SMS auszuwählen beim Backup kann aber bei einer Menge auch etwas dauern

    Hab ja hier noch ein defektes Mi5 liegen und habe da mal Probeweise Lineage installiert funzt sehr gut und ist schnell, nur leider kein Miui. Man muss schon sagen alleine das mit dem Backup ist genial. Man kann zwar über Twrp auch eins machen aber halt nur für das eine Telefon. Wenn es das Miui oder halt eine Oberfläche gäbe nur ohne den Xiaomi mist. Was da alles nach Hause funkt.

    ja Pin Abfrage kommt, die Daten sind identisch mit dem vom Redmi3 Pro wo die Sims ja gehen, bei Manuell findet er das Netz nur verbinden tut er sich nicht.
    Werde mir Morgen mal eine Prepaid Karte kaufen, mal sehen evtl. geht die ja.

    Hallo


    habe bis auf Xiaomi.eu schon fast "alles" durch, bei der Global 8.1.2.0, Multi 8.1.9.0 kein Netz, teste gerade die 7.1.12 auch kein Netz
    Naja bei dem einschieber kann eigentlich nix verrutschen. Die Karten werden ja erkannt nur hat keine Netz.

    Hallo


    also das hat wohl nichts mit der Aktivierung zu tun. Beide Simkarten (O2 u.Congstar) bekommen im MI5 kein Netz. Im Redmi3 Pro laufen sie beide. Irgendwer einen Idee?


    Gruß Rotel

    Hallo,
    wollte nun nachdem ich alles eingerichtet hatte vom Redmi 3 Pro auf mein MI5 umziehen. Soweit auch alles gut aber das MI5 will immer die Simkarten aktivieren und möchte eine Internationale SmS versenden nur wie ohne Netz?


    Gruß Rotel