Rotel Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rotel

    Hallo


    habe auch ein RedMi 3, wenn Du im Chinesischen Menu bist drück mal auf Recovery dann bootet er bei mir ins TWRP.

    Kannst es auch mit dem Xiaomi Tool versuchen der sagt alles was Du machen musst. Solltest allerdings vorher wissen welche Rom Du haben möchtest.


    Hatte mal Probleme als ich Lineage ausprobiert hatte da kam ich nicht mehr ins Recovery (TWRP) rein nach der Installation.

    Beim RedMi 3 z.B. gar nicht da läuft noch Android 5.1.1 und Sicherheitspatches vom 01.01.2017 obwohl danach noch einiges an Updates von Google kam für 5.1.1.

    Also was bringen mir die wöchentlichen Dev Versionen wenn das Hauptsystem nicht gepatcht wird, wenn z.B. immer noch die W-Lan Lücke ( KRACK ) vom Herbst nicht gestopft wurde.

    Na mit was für ein Backup es ist meinte ich mit welchem Programm es gemacht wurde. Wenn Du es mit Miui Bordmitteln gemacht hast kannst Du auch nur die Kontakte oder SMS wiederherstellen man braucht ja nicht alles zurückspielen lassen. Ob das allerdings von einer ShopRom empfehlenswert ist weiß ich nicht bin da soweit auch nicht drinnen. Und hatte auch nie eins mit ShopRom bzw. hatte die gleich am Anfang entfernt und nie mit gearbeitet.


    Das mir den Anruflisten würde ich über MyPhone nochmal probieren, evtl. kann man da ja auswählen was nur zurückgespielt werden soll. Also nur die Anruflisten auswählen.

    Hallo, nur wenn Du ein Backup über die Sicherungsfunktion von Miui gemacht hast kannst Du selektiv was zurück spielen. Ich versteh allerdings nicht warum eine Anrufliste so wichtig ist. Wenn Du keine Telefonnummern mehr hast in den Kontakten kann er bei den SMS auch keine Verknüpfung herstellen. Ich denke es liegt wohl eher an My Phone Explorer und dem Zusammenspiel mit Miui bzw. das nicht Zusammenspiel.

    Seit ich die eingebaute Sicherung nutzte arbeite ich eigentlich nicht mehr mit MyPhoneExplorer aber hast Du bei Multisync das häckchen gesetzt ?


    Achso was für ein Backup ist es denn?

    ScreenshotHier, ist allerdings von einer Dev Multirom denke aber das es bei der Stable auch so aussieht. Ich denke das es an der Androidversion liegt, das Redmi 3 ist ja noch auf 5.1.1.

    Google wird wohl keine Sicherheitspatches mehr bringen. Gibt es eigentlich eine Seite wo man den Stand der Patches sehen kann?


    Hier ist noch einer aus dem offiziellem Forum Screenshot

    Hallo habe eins bei Conrad gekauft mit 10€ Gutschein lag so bei knapp 140€. Was hier allerdings etwas unterging man kann sehr wohl eine andere Rom flashen, daher würde ich drauf achten das das Band 20 dabei ist. Sollte allerdings bei "hier" vertriebenen Geräten dabei sein.

    Klingt nach Singapore Post als Einschreiben, tippe mal auf Nachverzollung außer es wird wieder über irgendwelche EU Länder zwischen versendet. Könnte aber auch sein das die Zollgebühren von der Post bzw. Lieferservice eingezogen werden bei Auslieferung.

    Bin mir zwar nicht sicher aber z.Zt. würde ich bei Gearbest nichts aus China bestellen was über der Freigrenze liegt außer man rechnet die Zollgebühren mit rein. Da ja wohl Germany Express nicht mehr funktioniert, über England. Oder hat jemand neuere Informationen?

    Hallo


    ja das stimmt, ich habe hier ja noch das Redmi3 Pro was von der Größe her für mich Ideal ist. Der Unterschied wäre ähnlich wie zum Mi5, was noch gerade so geht, aber dann nochmal 5mm mehr, alleine die Höhe da bin ich Gesamt bei 1,1 cm das ist mir zuviel. Das Mi5 habe ich mir eigentlich auch nur Gekauft weil es "günstig" war und leichter ist als das Redmi. Ich Schlepp das Handy den ganzen Tag durch die Gegend da bin ich froh über alles was weniger wiegt. Aber hier geht es ja eigentlich ums Redmi 4x und bei den Momentanen Preisen würde ich wohl eher dazu tendieren.

    Ich finde die 5-5,2 Zoll eigentlich genau Richtig (alte Redmi oder Mi 5) aber jeder sieht das wohl anders. Da ein fast Randloses rein wäre Ideal. Da kommt man doch auch auf fast 5,5 Zoll bestimmt. Wie gesagt ich hoffe auf kleinere Geräte die neuen Redmi´s sind mir zu Groß will kein Tablet mit mir rumschleppen. Bin mit Xiaomi Geräten bis jetzt echt zufrieden wäre schade wenn man wechseln müsste. Aber das was über das Mi 7 bekannt ist scheint ja noch Hoffnung zumachen, leider am Anfang mir zu teuer.

    Das sind alles Gerüchte um die größe...


    Ich denke nicht das es wirklich so groß sein wird...

    Damit hat sich die Größe wohl doch bestätigt. Bye Bye Redmi Serie. Bleibt in Zukunft nur zu hoffen das da doch noch was in ehemaliger 5-5,2 Zoll Größe erscheint. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Bei Conrad glaube ich ist es z.Zt. nicht lieferbar. Ich glaube wenn Du ein Amazon Konto hast würde ich es da bestellen. Sind wohl mit am kulantesten Amazon.

    Bei Geekbuying musst Du nach China zurück schicken, hatte ich erst im Februar das Problem.

    Also wenn es bis Weihnachten da sein soll und mit Garantie bleibt fast nur Amazon aus D für 159€, aus Spanien 149€


    Wie man allerdings ein 5,77Zoll Display in ein "altes" 5 Zoll Gehäuse (Größe) unterbringen will da braucht man noch weniger Rand wie beim MiMix. Habe mal mein Mi5 neben dem Redmi3Pro gelegt da wären die Ränder dann ähnlich wie auf den Fotos des Redmi 5 und das Mi5 hat "nur" 5,22 Display.


    Wer allerdings ein Selfie Blitzlicht braucht ;) , (bitte nicht alles zu ernst nehmen)

    Also wenn die Maße stimmen? "Abmessungen 151,8 x 72,8 x 7,7 mm" ist das 5 nicht viel kleiner als 5,5 Zöller, damit wäre es bei mir definitiv raus aus der Kaufentscheidung.

    Hätten Sie nicht in ein Redmi4x einfach ein 5,2 Zoll Display oder ähnlich einbauen können. Das reicht doch. Jetzt ist die Note Serie überflüssig oder die wird dann noch Größer ( 7 oder 8 Zoll Tablet).