MaWimm Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MaWimm

    Moin zusammen!
    Denke meine Frage bzw mein Problem ist hier im allg. Android Bereich gut aufgehoben....


    Bin immer noch dabei von meinem iPhone (5 mit iOS 10) auf mein neues Mi5 zu wechseln...


    Eine meiner letzten grossen Huerden ist es alle meine alten Whatsapp Chats inkl. der gesendeten Medien auf mein neues Xiaomi zu bekommen.
    Eine mehrstuendige Bing.com-Suche habe ich bereits hinter mir...es gibt diverse iPhone Explorer, Extractor etc aber die bringen mich leider alle nicht weiter und kosten ausserdem teilweise n Haufen Geld oder sind nutzlos weil Lite Versionen bei denen sich 20 Nachrichten uebertragen lassen...
    Auch habe ich im PlayStore die "WazzappMigrator"-App gefunden welche dabei behilflich sein soll das ganze einfach zu ueberspielen aber ich bin gerade noch nicht bereit dazu die geforderten 4Euro fuer eine einmalige Verwendung so einer App zu bezahlen...


    Hat von euch jemand schon mal vor dem "selben Problem" gestanden und weiss evtl. Abhilfe??


    Am iPhone kann ich WA lediglich in die doofe iCloud backuppen (ausser es gibt da auch ne andere Variante welche ich aber bis jetzt noch nicht gefunden habe) und auf eben jenes Backup laesst mich die Cloud dann natuerlich nicht zugreifen sonst waere es wsl auch zu einfach. Dann koennte ich das Backup wsl einfach aufs neue Phone in den richtigen Ordner ziehen und dann aufspielen...


    @Heart


    Also ich stehe gerade vor genau dem gleichen Problem...also lediglich bezueglich Whatsapp...
    Habe schon einige Stunden bei bing zugebracht und nach einer Loesung gesucht die es mir erlaubt meine Chats am besten inkl der Medien (also Bilder und Videos) zu sichern und dann auf meinem neuen Mi5 aufzuspielen.


    Auf dem iPhone laesst sich WA aber nur nach iCloud sichern...es gibt im PlayStore zwar eine App ("WazzappMigrator") fuer welche ich aber zum einmaligen Gebrauch nicht einsehe 4Euro zu bezahlen.
    Hast du schon mal ein WA Backup von iOS nach Android migriert?

    @Susi22 und @Fietze danke fuer euere Hilfe! Habe mir die .apk uebern Laptop geladen und dann per Kabel uebertragen und via Explorer installiert :) via Betternet konnte ich dann endlich in den PlayStore und mir den Cisco Client (besserer Zugang ueber Uni-Server) holen :thumbsup:
    Somit kann ich mein Mi5 auch endlich hier in China vollwertig nutzen ohne dass mein Social Media Life (welches fern ab der Heimat um so vieles wichtiger ist!!!) auf der Strecke bleibt! :party:

    @insanemyBrain Noch nie gemacht sowas :sos:
    Wäre es mir aber auf jeden Fall wert zu probieren!
    Wo bekomme ich die apk von einer App den her?! und dann einfach auf den Speicher das Telefons gezogen oder wie installiert man sowas dann?!


    Sollte ich mit der Frage evtl in nen anderes Forum bzw Unterforum hier?!


    @Susi22 jop braucht "Betternet" oder den Cisco Anyconnect Client...
    Wie sende ich sowas denn per Bluetooth?!


    Werd auch mal bissi googlen :hau:

    Jemand nen Tip wie ich ne App auf mein Telefon bekomme ohne dass ich auf selbigem im PlayStore angemeldet bin?!


    Geneuer gesagt...Mi5 in China gekauft...bin noch in China(und das auch noch für ein paar Wochen)...PlayStore anmelden geht nicht da kein VPN...VPN kann ich aber nicht runterlden bzw App installieren wenn keine PlayStore...sehe mich iwie in ner Sackgasse...


    Tips?!


    @Susi22 deswegen hatte ich damals mit dem Kabel bzw Micro auf USB-C Adapter gefragt...wenn ich deinen Post früher gelesen hätte hätte ich meiner Freundin meinen Adapter den ich hier jetzt nicht mehr benötige einfach mitgegeben und sie hätte dir den einfach per Post senden können dann wäre der morgen bei dir gewesen :pinch: :|

    @MaWimm
    Willst Du Deutsch als Sprache haben oder nicht? Wenn ja, dann musst du die Global Dev nehmen (in der Global Stable ist kein Deutsch mit drin). Die Global Dev iat auch auf MIUI8. Deine Version kommt mir halt spanisch vor. Sieht nicht original aus...


    @Troyerbegleiter Deutsch als Sprache wäre schön aber ist jetzt kein "Muss" für mich :) Was mich abgehalten hat auf die Global Dev zu gehen...Ich möchte keine "halbgare" Beta/Rom auf meinem Phone. Oder habe ich evtl eine zu defensive/ängstliche Ansicht was eine Dev. Rom betrifft?! Bringt es außer der neuen Features andere Vorteile mit sich auf die Dev Rom bzw MIUI 8 zu flashen?!


    @alle Mein viel größeres Problem ist gerade sowieso das ganze Telefon einzurichten....bin ja froh das mit der Global Stable jetzt schon PlayStore Gmail etc alles installiert ist. Nur verwenden kann ich davon leider nichts...Bin derzeit in China...Ja ich weiß VPN usw. aber ohne VPN den ich nur im Play Store bekomme kann ich mich iwie nicht mal im Play Store anmelden :vogel: Tips?!?!

    @Troyerbegleiter
    Hey Christoph danke für deine Tips!
    1) done
    2) habe mir das MiFlash vom 18.05. MiFlash BEta geholt... ist hoffentlich das richtige?!
    zu 3) ich hatte mir bereits unter deinem genannten Link die latest global stable geholt?! ist das nicht korrekt?! Kann ich nicht von China Stable auf Global Stable oder geht das nicht weil von MIUI 8 down zu MIUI 7(weil soweit ich verstanden noch keine global stable MIUI 8 für Mi5)?

    Moin Moin zusammen! Bin absoluter Xiaomi und MIUI Neuling...Ich habe heute mein MI5 64GB erhalten (derzeit Praktikant und China und hier direkt bei XIAOMI bestellt).
    Telefon heute Mittag ausgepackt und gleich in Update gemacht. Habe jetzt MIUI Version 8.0 Stable (8.0.3.3 (MAACNDH)). Ich gehe mal davon aus dass es sie hier um die China Stable ROM handelt?!
    Meine eigtl Frage...wo fange ich am besten an bzw in welchem Thread steht wie ich zur Global Rom komme?! Den Unlock bei Xiaomi habe ich schon beantragt. Möchte kein neues Thema dafür aufmachen da das bestimmt alles iwo schon steht.
    Benötige ich diesen Mirco USB auf USB C adapter den ich schon in einigen anderen Beiträgen gesehen habe?!
    Und wenn ich die Global Rom drauf habe heisst das automatisch dass ich einfach den Play Store etc. installieren kann?


    Sorry für die vielen Fragen die wsl iwo alle schon mal gestellt wurden...gerne dürft ihr mich auf andere/alte Beiträge hinweisen!
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!