demtyde Paypal Supporter
  • Männlich
  • Mitglied seit 26. August 2016

Beiträge von demtyde

    Hallo


    Die Zugangspunkte muss man doch in den Einstellungen -> SIM Verwaltung -> Dann deine SIM Karte wählen -> Zugangspunkte -> ... einstellen. Dort unter Internet gibt es einen Menpüpunkt Name, APN, Proxy und vieles mehr.


    Gruss und viel Erfolg

    So sollte es sein, ist es aber nicht, da ich 70% der mails erst bekomme, wenn sich das Handy ins WLAN einbucht.
    beim Windowsphone hatte ich da keine Probleme. Wir warten mal die stabile MIUI ab..

    Wird das Xiaomi Phone denn als Speicher anerkannt, oder muss man eine besondere Option nutzen? ic versuche nämlich die Bilddateien daauf zu sichern und zu bearbeiten...


    Bilder down 02.JPG


    Ich komme nicht weiter, als auf den Bildern zu sehen ist, da auch kein weiterer Unterorner angezeigt wird. Wie schafft ihr eure gemachten Fotos/Videos vom Handy auf den PC?

    Guten Abend.
    Zu dem Thema hätte ich auch eine Frage. Bleiben die Neuestarts alltäglich bei der MIUI8?
    Gestern habe ich zwei gehabt und heute nachmittag und eben wieder.
    Kann man das vielleicht unterbinden?



    Ist es vielleicht sinnvoller keine Beta zu nutzen? Wenn ja, welche könnte man dann nehmen und läßt sich dann ein Backup der Daten problemlos wieder einspielen?

    Bitte versuche noch einm al die Treiber zu aktualisieren.
    Bei mir steht die Version 100105860 und bei dir 100143930.


    Diese Treiber hatte mir JanPitt empfohlen miui-germany.de/index.php?atta…ader-driver-32-64bit-zip/
    und beide muss erst einmal entpackt und auf dem Rechner installiert werden.


    Vorher bitte einmal deinen ganzen Rechner updaten, denn das "Hello Paket" scheint an Windows zu hängen. http://winfuture.de/news,86279.html



    Dein Windows hat unter Gerätemanager keine gelben Ausrufezeichen? Dann bitte Windows Update und danach neustarten.


    Anschließend nochmals die Treiber 32 und 64 bit installieren und dann die Vorgehensweise, die bei mir gelappt hat.



    Sollte es wieder nicht klappen, must du auf Hilfe eines ITlers warten. Viel Glück.



    Mike

    Hallo Martin,



    Auf dem Win10 64bit habe ich mir am Desktop einen Ordner erstellt und dort die ROM geladen und natürlich die Treiber für Windows:


    bigota.d.miui.com/6.8.25/land_…6.0_global_a3765dc61d.tgz


    https://miui-germany.de/index.…ader-driver-32-64bit-zip/


    Die ROM musste einige Male entpackt werden, bis normale Ordner auf den Desktop sichtbar sind.



    Die Treiber und die MIFlash, die Tetzi vorgeschlagen hat installieren ,


    http://en.miui.com/thread-272376-1-1.html
    und ggf. den Rechner als auch das Smartphone einmal neustarten.



    Jetzt solltest du schauen, ob die Treiber richtig installiert und Windows das Fon erkennt. Dazu ggf. in den Download Modus (ausgeschaltetes Telefon, Lauter Taste und Power gleichzeitig drücken) bis folgendes Bild erscheint:





    Hier klickst du bitte auf der linken Seite auf "download" und dann schließt du es mit dem USB Kabel an den PC an.




    Danach am PC „Start/Einstellung/Geräte“ klicken und ganz nach unten scrollen zu dem „Gerätemanager“ (je nachdem, wie dein Windows eingestellt ist.
    Dort findest du dann unter „Tragbare Geräte“ das Fon und schauen, ob alle Treiber auf dem neuesten Stand sind.





    Ist das der Fall, kannst du die XiaoMiFlash.exe öffnen und die entpackte ROM (im Ordner auf dem Desktop) suchen.


    Jetzt weitere Einstellung in der MiFlash für "Clean all/Reflash" und dann „Flash“ klicken.





    Das hat bei mir fast 15 Minuten gedauert, aber dann war es überstanden.
    Ich hoffe ich habe es verständlich und mit den richtigen Links zusammengestellt.
    Schönen Abend noch.


    .

    Guten Abend,
    Als Android Newbie gibt es immernoch Verständnisprobleme.
    Aktualisiert auf die MIUI8 habe ich das 3s erfolgreich mit eurer Hilfe, aber einige Dinge scheine komplizierter, als vorher erwartet.




    Ich habe sowohl bei der voristallierten Mail-App, GMail- App, als auch bei "Outlook für Android" alle Konten eingerichtet und innerhalb des heimischen WLAN keine Probleme mit der Aktualisierung der Mails.
    Wenn ich allerdings unterwegs bin und erwarte das die Sync des Smartphone regelmäßig gemacht wird, werde ich jedoch enttäuscht.
    Die Einstellungen per SMS vom Provider zu beziehen schlug fehl, da das Xiaomi dort nicht geführt ist. Auch die Nachfrage an den Service fällt nicht so aus, wie erwartet.


    Diese Einstellungen funktionieren eben nicht, und so stelle ich die Frage hier einmal in die Community.



    Ein zweites Problem ist das Einfügen eines Telefonbuches mittels OutlookContacts oder google contacts. Beides habe ich versucht als csv-Datei in die Programme zu ziehen.


    Die Kontakte-App auf dem Redmi 3s hat ausserhalb des WLAN allerdings weniger Kontakte als die vergleichbare Outlook-App an Kontakten anbietet. Jetzt gerade zurück am heimischen WLAN vibriert und blinkt das Redmi 3s, wie ein


    Weihnachtsbaum :rolleyes: .


    Hat jemand zufällig die passenden Einstellungen für Vodafon D2 parat?



    Ich kann mirr nicht vorstellen, das es nur an dieser Einstellung liegt, oder doch?

    Zum Glück war es kein Windows Fehler und ich habe die Datei noch "drei Mal" ?( entpacken müssen, bevor ich die nötigen Ordner hatte.



    Diese Zusammenfassung hat mir letztlich auch gut geholfen, da hier alls auch mit Bildern erklärt wurde:
    http://www.androidkosmos.de/20…it-gesperrten-bootloader/



    Es hat alles geklappt, Vielen Dank für eure Hilfe.




    Leider habe ich jetzt eine Menge an Apps nachzuladen und was mich besonders stört, ist das ich meine Kontakte nicht aktualisiert bekomme.
    Als csv habe ich sie sowohl in den internen Speicher, als auch auf der SD Karte abgelegt.







    Nur aktualisiert bekomme ich sie erst mal nicht.
    Hat jemand eine Idee? :/


    Nachtrag: Den Google installer aus dem Playstore installiert und alles schein geladen worden zu sein.
    Prima auch das einige MS Apps hier laufen.


    Auch noch einen schönen Abend und Danke für die Hilfen!

    http://www.androidkosmos.de/20…it-gesperrten-bootloader/
    http://www.androidkosmos.de/20…em-gesperrten-bootloader/


    Ich habe noch weitere Anleitungen für das MiFlash im Web gefunden.
    Die Treiber sind installiert, MiFlasch ausgeführt, aber wieder kann ich die gesuchte Rom nicht mit dem MIFlash sehen.



    Ich bekomme das so nicht zum laufen, da ich nicht weiß, wo der Fehler liegt!
    Ist es der Bootlader?
    Muss ich über meine stabile ROM erst einmal eine andere stabile packen, oder ist die ROM land_global_images_6.8.25_20160805.0000.29_6.0_global_a3765dc61d.tgz mit einer falschen Endung versehen, so dann ich diese am Desktop gar nicht angezeigt bekomme?


    Welche Dateiendung muss die Rom haben, damit es funktioniert?
    apk exe ???

    So werde ich morgen von Neuem beginnen.


    Die Treiber sind installiert miui-germany.de/index.php?atta…ader-driver-32-64bit-zip/ Im Geräte-Manager wird das Redmi 3s angezeigt, somit sollte das in Ordnung sein, zumal Windows keine weiteren Updates anbietet.
    Oder wie muss es aussehen?


    Die ROM: bigota.d.miui.com/6.8.25/land_…6.0_global_a3765dc61d.tgz ist geladen, aber nicht verfügbar für die Anzeige im MiFlash.


    Da ich die 64bit Version nicht laden konnte habe ich die 32-er MiFlash genommen und es klappt damit nicht.
    Hat jemand vielleicht einen funktionierenden Link zu einer MiFlash 64Bit die auch mit dem Redmi 3s läuft?


    Euch noch einen schönen Abend.

    Auf dem PC komme gar nicht an die geladene Datei, da ich nur den Ordner sehen kann in dem sie sich befindet.
    Ich habe die Anleitungen jetzt hoch und runter gelsen, sehe aber nicht, wo der Fehler liegt.


    Es gibt ja scheinbar nur zwei Möglichkeiten:
    Flash über den PC, was nicht funktioniert, oder die Rom aktualisieren über das Smartphone als update Package von der SD Karte.
    Ich möchte das es funktioniert und denke das ich einfach keinen klaren Blick mehr habe, da ich schon zu viel gelesen hab.


    1. Flash öffnen und die Datei suchen ( Wo lege ich sie ab, damit sie gefunden werden kann?)
    2. wenn ioch das endlich hinbekomme, dann mit MIFlash "Clean all/Reflash" nutzen ?


    ...

    Hallo JanPitt, Hallo Tetzi, ich glaube den Gerätemanager habe ich installiert bekommen.


    Geräte Manager ist installiert 2.JPG
    Die PC Suite jedoch nicht so richtig, da ich nicht weiß, was ich am Redmi 3s aktualisieren soll, damit die Suite das Smartphone erkennt.


    Möglich auch, das ich die falsche Suite habe; ich habe da im Moment keinen Plan, wie ich vorgehen soll.


    Da eh alles über den PC gemacht werden soll habe ich alle Daten von der SD Karte genommen / einmal formatiert.
    Wenn ich die falsche ROM hatte, welche sollte ich dann für eine Version in deutscher Sprache nutzen?


    Zur Auswahl habe ich hier allerdings viele.


    ----------------------------------


    Wenn ich die Treiber aktualisiert habe, woran erkenne ich ob es gut gelaufen ist?
    Was kommt danach? Das Mi Flasch 64 Bit funktioniert scheinbar nicht.





    Ich hoffe ich habe meine Versuche in der richtigen Reihenfolge geschildert, aber ich sehe meinen "Fehler" hier nicht.
    Womit muss ich hier weiter machen, damit es weiterläuft?

    Guten Morgen zusammen...
    Nachdem ich vor Jahren von einem Samsung S3mini zum WPhone gewechselt bin, steht nun wieder ein Wechsel zu Android an. Gelesen habe ich die Infos zum Xiaomi Redmi 3s und mir so ein Gerät bestellt. Nun bin ich mir bei den endlosen Beiträgen im Forum nicht so ganz sicher, wie ich vorgehen muss.
    Die aktuelle ROM 7.5.1.0. Stable ist nicht die Neuste, aber ich schaffe es irgendwie nicht, die aktuelle ROM V.7.5.9.0.MALMIDE zu laden, noch eine andere Multi-Rom zu installieren.
    Bild 04

    Sicher fehlt mir nur der passende Ansatz, oder ich bin von Anfang an falsch abgebogen.
    Ich habe die ROM auf eine SD Karte geladen und diese ins Handy gesteckt. Dort wurde die Zip.Datei in den Ordner „download„ entpackt.
    Über den „Updater“ und die „…“ habe ich versucht dann das „Choose Update package“ im Downloadordner auszuwählen und zu laden.
    Hier kam dann der Hinweis „WLAN fehlt“
    Muss ich hier anders herangehen und den Mi Flash erst mal am PC installieren?
    Welche ROM ist in deutscher Sprache zu empfehlen; die V7 oder gar die V8 als EU Multi-Rom?
    Kann mir jemand von euch hier ein paar praktische Tipps geben, was die Installation angeht und hat jemand vielleicht die deutsche Übersetzung von dem hier:
    Bild 05


    Euch schon einmal vielen Dank für die Antworten.