bernardo57 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 28. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von bernardo57

    Die tatsächliche Position ist doch immer eine andere/neue, oder fliegst Du stets am gleichen Ort?

    Das GPS sollte Deine tatsächliche Position immer richtig erkennen, denn sonst würde ein "Fly home" nicht mehr funktionieren.

    Hallo, seit gestern habe ich einen Update der No Fly Zones erhalten. HURRA!!! Jetzt sind 2 Flugplätze verschwunden. Einer davon wurde schon seit 20 Jahren nicht mehr benutzt. Warum der andere weg ist, kann ich nicht sagen, ist ein Segelflugplatz. Endlich kann ich in meiner Heimatstadt fliegen. Glaube auch das die Entfernung der NFZ angepasst wurde, bin da aber nicht sicher.

    LG

    Bernd

    Wen muss man bei Xiaomi anschreiben, damit die NFZ verkleinert wird?

    Habe einen alten Militär-Flugplatz (der Amerikaner) in meiner Nähe der schon seit 15 Jahren nicht genutzt wird, ist aber bei der DFS auch eingetragen und dort korrekt mit 1,5 km Verbotszone?

    Hallo,


    habe die Mi Drone 4K jetzt seit 2 Wochen und konnte 3 Flüge absolvieren. Nutze ein Xiaomi Redmi Note 4 am RC. Leider verabschiedet sich bei mir das Videobild kurz nach dem Start. Ich nutze das kurze weiße Kabel zwischen RC und Smartphone. Ein S6 von Samsung ließ das USB-Therthering erst gar nicht zu. Woran kann es liegen? Was muss man am Smartphone beachten (WIFI und Datenverbindung ausschalten? Flugmodus ;_)) einschalten?? Einmal konnte ich bei einer Höhe von ca. 10m das Videosignal empfangen. Schlecht ist auch, dass man nach der Trennung keine weiteren Daten von der Drone erhält (Akkuzustand, Höhe, etc.). Oder ist die Verbindung via. USB-Stick besser?


    Würde gern öfter fliegen, aber leider wohne ich in einer NFZ (NoFlightZone) bedingt durch die falsche Angabe der DFS; der benachbarte "Flughafen" ist schon seit 20 Jahren nicht mehr im Betrieb und das Ganze ist ein Industriegebiet geworden. Xiaomi vergrößert diese NFZ dann noch zusätzlich auf ~4-5 km!!


    Frage: Was passiert wenn man die Drohne in die NFZ navigiert? Bleiben dann die Propeller stehen? Oder stoppt sie nur ihren Weiterflug?


    Mit den Flugeigenschaften der Drohne bin ich sehr zufrieden. Selbst bei starkem Wind bliebt sie sehr gut auf Position. Ich sage schon mal Entschuldigung falls ich eine schon einmal beantwortete Frage stelle, aber die Suche im Forum bzw. im Internet brachte mich nicht weiter.

    LG

    Bernd

    Hallo,

    ich habe unserem Sohn den mi scooter als Weihnachtsgeschenk bestellt. Gut das ich dies schon am 01. Nov. tat, denn er kam dann erst am 22.12. an.

    Bis jetzt haben wir nur gute Erfahrungen mit dem Roller gemacht. Fährt sehr sicher und was die Bremsen betrifft ein Lob an Xiaomi. Wenn man vernünftig fährt, kann man die Bremse eigentlich vergessen, da der Roller bei rechtzeitigem Gas wegnehmen von allein zum Stehen kommt. Nach einigen "Ausritten" ist immer noch über 60% Ladung vorhanden. Ich habe es bis jetzt nicht bereut den Roller mit der kleineren Akku-Kapazität gekauft zu haben (sieht im Sommer vielleicht anders aus). Dafür das der Roller sehr hochwertig verarbeitet ist, kann ich bei einem Preis von 250 EURO (inkl. Versand und Steuern) nur von Best Buy sprechen.

    Schade das man keine Straßenzulassung für solch ein Gerät erhält, Sicherheitstechnisch steht solch einer Zulassung sicher nichts im Weg (2 Bremsen, Licht, Rücklicht, Bremslicht).

    Hallo, habe es nach 2 Wochen geschafft dem Mi Note eine User ID zu entlocken. Gibt es eine Möglichkeit den Besitzer des Smartphones über die Mi Account Nummer zu identifizieren?
    Die Nummer ist 10 stellig und fängt mit 161.. an. An wen könnte ich mich wenden?
    LG
    Bernd