nodkar Mi-Newbie
  • Mitglied seit 28. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nodkar

    Durch Zufall nun das Problem gelöst: Ich habe mich *manuell* im o2 3G-Netz registriert und habe nun H+-Empfang. Warum das nicht automatisch funktioniert hat, weiß ich nicht.
    Danke an alle für die Hilfe.

    Ich habe jetzt mal CM 12.1 installiert, aber leider das gleiche Phänomen, nur E und dabei extrem langsames Internet (miui-germany.de aufzurufen ist unmöglich, Whatsapp-Nachrichten kommen nach einigen Minuten durch).


    So ist das Smartphone für mich leider nutzlos.

    Danke für eure Antworten und Fragen. Mein Provider ist Simyo (E-Plus).


    Ich bin hier in einer Stadt in Bayern, wo ich mit meinem vorigen Handy problemlos 3G und schnelles Internet erhalte. In den Einstellungen ist LTE bevorzugt ausgewählt.


    Sollte ich unter *#*#4636#*#* unter "Bevorzugten Netzwerkttyp festlegen" etwas bestimmtes auswählen? Er wählt automatisch "LTE/GSM auto(PRL)".


    Ich war auch schon in anderen Gegenden unterwegs, nie 3G.

    Hallo,


    ich habe ein Redmi 3 Pro von Gearbest, ursprünglich mit Shop-ROM und momentan CM13 installiert. Allerdings habe ich (auch schon mit MIUI) ausschließlich extrem langsamen Edge-Empfang, nie 3G oder 4G. Kann das am fehlenden Band 20 liegen?


    Grüße
    nodkar