ketchup2000 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 28. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ketchup2000

    servus,


    wie meinst du das in den privaten bereich verschoben?
    die app?


    die app ist standardmäßig installiert. und bietet die funktion einzelne notizen zu verbergen.
    nur die wiederherstellung dieser einzelnen verborgenen notizen konnte ich noch nicht finden.

    ich habe nun ein ähnliches problem auf meinem redmi 3.
    (ur)alte davdroi-version (0.6...) -> war prinzipiell ok. nur dass einie male das sync gar nicht gestartet hat.


    mit der aktuellen verison von davdroid 1.0.. via f-droid gibt es null sync.
    kein kalender, kein kontakt.
    aber auch keinen fehler oder eine berechtigungsanfrage.


    auf meinem samsung gerät, hat es auf anhieb funktioniert.


    hat jemand einen tipp?


    PS: übrigens MIUI8

    hallo leute,


    jedesmal wenn ich eine sicherung via "sicherung & zurücksetzen" mache, sind alle meine konten (außer Whatsapp und Google) entfernt.
    dadurch sind alle meine kontakte und kalender weg ... bis zur neueinrichtung der konten.


    kennt jemand von euch dieses phänomen auch?


    lg
    jürgen


    PS: Habe MIUI 8 Global 6.9.1 drauf

    hi,


    die funktion "stummschalten des anrufes durch umdrehen" habe ich wohl auch gefunden ... funktioniert jetzt bei mir, indem ich das "vibrieren bei anruf" deaktiviert habe.


    jürgen

    hello,


    ich habe Probleme beim Schreiben auf die SD-Karte via Smartphone. wenn ich die Fotos der Kamera hinverlegen möchte oder mit Explorere einen Ordner oder Datei anlegen, bekomme ich folgende Meldung:


    "aktiviere zuerste Dokumente unter Einstellungen > Installierte Apps"


    hier finde ich allerdings nichts entsprechendes, ich kann also mit dieser meldung rein gar nichts anfangen.
    kann mir das bitte jemand "übersetzen"? ;-)


    danke
    jürgen
    :S

    Hallo,


    ich bin zwar kein Neuling unter Android, dafür eher "frisch" bei MIUI ;-)
    Deswegen ein paar Fragen:


    - wenn ich im Kalender eine Erinnerung eingerichtet habe, oder auch beim Alarm, klingelt der Ton. Allerdings finde ich keine Möglichkeit diesen dann auszuschalten. Es gibt keinen Menüpunkt dafür. und "Schlummern" hat auch keine Auswirkung.
    -ich möchte gerne die Funktion nutzen, dass ich das Phone bei einem Anruf durch "umdrehen" stumm schalte. funktioniert irgendwie auch nicht. Muss ich hier etwas Bestimmtes noch beachten?


    danke
    jürgen


    habe ein Redmi 3, mit 5.1.1 und MIUI 8, Global 6.8.25 drauf