Anakin V.I.P
  • Male
  • 28
  • from Darmstadt
  • Member since Aug 30th 2016
  • Last Activity:

Posts by Anakin

Ich habe für ein Flip Cover und Panzerglas Rund 75 Euro gezahlt obs das wert ist

Die haben dich aber ganz schön über den Tisch gezogen. Ich habe für Case + Glas ca. 15€ gezahlt. Mehr als 20€ sollte man dafür auch nicht ausgeben müssen, ist sonst echt verarsche, solange die Materialien nicht richtig hochwertig und teuer (à la Titan, Diamant, Silver, etc.) sind.

Ich hab mal die hier ausprobiert gehabt und für gut befunden, mich hat nur die Oberfläche gestört. Ansonsten echt super:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.sourceforge.opencamera

Kann man da irgendwas machen oder ist das Handy für Aufnahmen von hoher Lautstärke einfach ungeeignet ?

Es liegt meist an den starken Bassfrequenzen, die die eingebauten Mirkofone nicht verarbeiten können. Das kann kein Telefon wirklich. Um "guten" Sound aus der Menge heraus aufzunehmen können, bedarf es schon ein externes Mikrofon. Passiv oder Aktiv sei mal dahin gestellt, da scheiden sich die Geister. Zusätzlich muss man noch auf den Aufbau des Mirkos achten, je nachdem WIE man aufnehmen will.

das ist aber immer noch die bessere Option, als das Telefon wegzuwerfen, oder?

Wenn es dir es wert ist, dass das neue Display nicht 100% passend sein kann, noch schneller kaputt geht, schlechteres Touchfeedback haben kann, Farbwiedergabe ebenso schlechter ist UND du erstmal noch eins zu einem vernüftigen Preis finden kannst, ja. Weil bei einem max 200€ Telefon ein neues Display >50€ zu verbauen ist mEn Schwachsinn.

Ansonsten nein.

Haben diese Folien irgendwelche Beeinflussungen bezüglich Touch Reaktion und vor allem die Bildquali? Also wenn ohne Case dann würde ich auch höchstens so ne Panzerglasfolie drauf hauen. Ja ok, Kies gibt halt nach. Ich hab zu Hause Kacheln :-)

Ich hab auf meinem Mi auch ne Tempered Glas Folie drauf und sehe keinen Farbunterschied. Auch wird mEn die Touchempfindlichkeit nicht beeinflusst. Lediglich ist die Folie anfällig für Fingerabdrücke. Da ich aber immer Brillenputztücher dabei habe, für mich kein Problem.
    Noch ein Pluspunkt in meinen Augen: Durch die Folie "versinkt" der Homebutton in der Folie und steht nicht mehr hervor sondern schließt bündig mit der Folie ab. In meinen Augen ein viel besseres Usabilityfeeling als ohne.

10/10 würde wieder ein Tempered Glas draufmachen und auch jedem empfehlen.

Nochmal eine spezielle Frage zur Keramik beim MI5 Pro: Wenn das Gerät hinfallen sollte, bricht Keramik genau so schnell wie Glas? Oder ist es haltbarer?
    Das wäre nämlich der Einzige Grund zur Pro Version zu greifen

Hab mein Mi (wohlgemerkt mit dem Nillkin Case) jetzt schon mehrmals mit voller Wucht vom Bett geschmissen. Mi auf der Bettdecke gehabt, wollte ins Bett gehen, Mi übersehen, Decke geschleudert und zack - flog das Mi durchs Zimmer auf den Holzdielenboden. Keine Spuren auf Vorder - oder Rückseite. Denke viel ist auch dem Glas zu verdanken.

Soweit ich mich erinnern kann, geht das nicht. Kann sein, dass du die Mails alle erstmal händisch vorladen musst.
    Hatte das Problem auch und hab deshalb mich wieder von der Standartmailapp getrennt. Geht mMn nicht, dass man nicht alle Mails offline per IMAP runterladen kann.

Weshalb möchtest du denn unbedingt bei MIUI 7 bleiben?

Schau mal bei den Posts von @alex, der hat ein paar gute ROMs gemirrort. Flash dir die passende drauf und dann sollte alles behoben sein, sofern es sich nicht um einen Hardwaredefekt bei den Kopfhörern handelt.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Moin!

Ich habe folgendes Problem:

Der Keymanager Enpass ermöglicht einem, per Autofill über die Benachrichtigungen Passwortfelder auszufüllen.
    Um diese Funktion nutzen zu können, muss Enpass in den Bedienungshilfen bei Diensten aktiviert werden.
    Soweit so gut. Dann funktioniert auch alles.
    Nun ist mein Problem aber, dass sich die von mir eingeräumte Berechtigung nach einer unbestimmten Zeit einfach wieder deaktiviert.

Hat jmd von euch eine Idee wie das permanent Aktiviert werden kann?

Firmware MIUI 8 Multirom 6.8.27 auf dem Mi5

LG

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk