Daizo87 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Daizo87

    Hallo,

    ich habe Probleme mit einem R4Pro, bzw. es hat anscheinend Probleme mit den Google Apps.

    Es kam mit einer chinesischen developer ROM. Da ich es zu dem Zeitpunkt nicht öffnen konnte habe ich es erst einmal offiziell entsperrt,

    Als es dann entsperrt war habe ich mit MiFlash oder auch QFIL global Stables geflasht.

    Als es neu gestartet ist und der Begrüßungsbildschirm kam, tauchten schon die ersten Fehlermeldungen auf:

    battery saver, google app, music, maps, msa, youtube, analytics, google play music alle gestoppt worden. Die Meldungen tauchten sehr sehr oft auf, sodass sich das Gerät schon aufgehängt hat und neu gestartet ist.

    Habe dann mal eine China Stable geflasht und dort habe ich keine Probleme beim starten mit Apps die sich schließen. Auch nicht nachdem ich über den App Store den Playstore etc. installiert hatte.

    Hatte dann auch der versucht ob eine Custom ROM funktioniert. Also habe ich TWRP geflasht und wollte in dieses starten. Manchmal startet er ohne Probleme rein, manchmal flackert der Bildschirm erstmal eine ganze Zeit.

    Als ich dann mal im TWRP war und ich ROM (Nougat) + GApps (Pico) geflasht habe, kam entweder das Bootlogo der ROM (auch mit flackern) und es ist nie ins System gestartet, es ist wieder in TWRP gebootet oder es ist nie weiter als das MI-Logo in der Mitte gekommen.

    Manchmal kam in TWRP auch die Fehlermeldung unable to mount cache, data, system. Habe ich dann zwar mit formatieren in FAT und wieder zurück zu EXT4 und repair weg bekommen aber geändert hat es an all dem nichts.


    Weiß da jemand Rat was man noch tun kann oder wo der Fehler liegen könnte? Bin langsam am verzweifeln X/

    Mach das. Dann wirst du TWRP nicht korrekt geflasht haben. Wenn du schreibst das du lediglich mit /fastboot boot twrp.img ins TWRP kommst, dann lädst du ja bloß die .img auf deinem PC wenn dieser mit deinem Redmi verbunden ist, mehr nicht.

    Verstehe das Problem nicht ganz ^^

    Ist dein Problem das du nicht direkt ins TWRP durch die Tastenkombination startest oder das du dort erst auf recovery (3. von unten rechtsseitig) und danach den linken Button drücken musst damit TWRP startet?

    Wie unique_64 geschrieben hatte ist es richtig das du im EDL ein COM-Port angezeigt bekommst > wäre schlecht wenn nicht.

    Hast du die die .tgz doppelt entpackt, bis zum normalen Ordner? .tgz (1) > .zip (2) > normaler Ordner.

    Gut wenn dein Display kaputt ist kann ich das verstehen, da du ja sowieso LTE hast. Wenn du das RN4 zu einem halbwegs guten Preis bekommen kannst würde ich evtl. wechseln. Wenn du mit dem RN3 zufrieden warst würde ja noch die Version "Kate" in Frage kommen, welches man auch teilweise günstig bekommen kann ;)

    Das musst du schon für dich selbst abwägen ob du durch einen Wechsel einen "Mehrwert" hast oder nicht. Ob Peter 51, Hans 34 oder Dieter 62 wechseln würden, weil es in ihrem Fall einen Mehrwert bringt, kann dir doch herzlich egal sein ;D wenn du nach Pro/Kontra fragen willst, formuliere es auch so ;)

    Mach dir eine Pro-/Kontra-Liste und fertig, die Sache ist in 5 Minuten erledigt.


    Hat dein Vertrag LTE, hast du vor dir bald einen mit 15GB LTE zu holen und treibst dich in ländlichen Regionen rum sodass dir Band 20 etwas bringt? Nebenbei keine Ahnung ob das von dir erwähnte RN4 Band 20 hat, das Kenzo bekanntlich ja nicht. Treibst du dich in einer (Groß)Stadt rum wirst du wohl auch mit dem Kenzo LTE haben. (Keine Ahnung, hab kein LTE und auch kein Kenzo)

    Was würde dich ein Wechsel kosten - Wertverlust beim RN3 beim Wiederverkauf, Kaufpreis RN4. Ganz nebenbei soll dieses Jahr noch das RN5 kommen, aber ob das so viel besser sein wird.. :)

    Geschwindigkeitstechnisch wirst du beim öffnen von Apps etc. keinen merkbaren Unterschied zwischen beiden Geräten feststellen.

    Machst du laufend Bilder mit dem Smartphone? Kamera evtl. eine minimale Verbesserung.

    In Batterielaufzeit gibts wohl keinen nennenswerten Unterschied würde ich mal behaupten, wobei das RN3 wohl etwas leistungsfähiger sein könnte, dadurch aber etwas mehr Akkuverbrauch haben könnte. (Snapdragon 650/625, Adreno 510/506)

    Bei dem RN4 gibt es wohl auch verschiedene CPU's - mein Post bezieht sich auf das RN4 mit dem Snapdragon 625/Adreno 506, weil du keinerlei Infos gepostet hast.

    Ich habe weder das eine noch das andere Gerät, nur mal kurz in der Hand gehabt. Mein Post beruht auf der gegebenen Hardware beider Geräte sowie Internetrecherche.

    Hi, habe mit meinem RedMi 3s wohl ein schwerwiegenderes Problem :(
    Ich hatte das Handy schon mit entsperrtem Bootloader bekommen. Danach habe ich über ein Flash Tool, TWRP 3.0.2-0 installiert, soweit so gut. Danach habe ich ausversehen das system gewiped. Ich hatte dann versucht die xiaomi.eu_multi_HM3SHM3X_V8.0.2.0.MALCNDG_v8-6.0 zu installieren aber danach sagte er mir das eben keine OS installiert ist. Danach habe ich es nochmal mit der miui_HM3SGlobal_V7.5.9.0.MALMIDE_a6387ab0b4_6.0 versucht.
    Bei dieser habe ich nach ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm bekommen. Nun kann ich weder ins TWRP (scheint weg zu sein), noch in den Downloadmodus. Es funktioniert nur noch der Fastbootmode und mit diesem wird das Handy noch im MiFlash erkannt. Ich habe jetzt schon einige verschiedene MiFlash Versionen ausprobiert, erhalte aber immer sofort einen Error.
    Einmal habe ich im MiFlash "Flash all" ausgewählt, dann hat er zwar angefangen zu flashen aber nach knapp 30 Minuten habe ich abgebrochen weil schon seit 15 Minuten der Balken voll war, es sich aber nichts mehr tat.
    Das wie hier erwähnte Treiber aktualisieren kann ich nicht durchführen, unter Gerätemanager wird mir kein tragbares Gerät angezeigt. Gibt es evtl. Treiber die ich manuell installieren kann? Falls es wichtig ist, arbeite an einem Windows 7, 64-Bit System.


    Ist dies nun irreparabel oder habt ihr Vorschläge wie man es wieder zum laufen kriegen kann?
    Bin nun schon seit Stunden dran aber es klappt einfach nichts :( Bin für jeden Tipp dankbar ;/


    EDIT: Möchte ich nun TWRP installieren bekomme ich FAILED (remote: Partition flashing is not allowed)
    EDIT2: Problem nach einigen Stunden mehr endlich gelöst. Das Handy läuft wieder :)