Peter Greddy Mi-Newbie
  • Mitglied seit 31. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Peter Greddy

    und noch schlimmer, Huawei Honor Note 10 ist da und bald wird überall verfügbar sein mit reduzierten Preis, Garantie etc. Echt eine Versuchung, obwohl ich kein Huawei Fan bin....


    in der Tat, das ist wirklich schlimm. Ich habe seit 8 Monaten das Max 2 und war noch mit keinem Phone so zufrieden, im

    Grunde genommen ist es für mich fast perfekt und es gäbe kein Grund auf das Max 3 umzusteigen.


    Ich hätte gerne ein big Phone mit mind. 5000 mAh Akku, Stereo und NFC


    Und das Huawei Note 10 hat das nun mal alles. Ich hatte die letzten 2 Jahre nur Xiaomi Phones, Mi5, Mi5s, Mi6 uvm,

    davor hatte ich einige Huaweis, aber alleine der Custom-Rom Support bei Xiaomi ist ja 10000x besser als bei

    Huawei. Ich mag auch die Rückseite aus Glas nicht ... und es kostet mit Sicherheit auch 200 Euro mehr als das Max 3.

    Bin auch generell ein Snapdragon Freund (weil die einfach auch mit GPS super funktionieren), ich muss nicht den

    schnellsten Prozessor haben, selbst der 625er im Max 2 reicht völlig aus. (Ich spreche jetzt nur für mich!)


    Ende August gibt es die int. oder Global Version vom Note 10 zu kaufen ... :(


    Ich kaufe immer bei Honorbuy .... die haben das Max 3 angeblich:


    https://www.honorbuy.com/1472-…rom-smartphone-black.html


    oder hier:


    https://www.cect-shop.com/de/xiaomi-mi-max-3.html



    Greets, Peter

    hey


    hatte auch stundenlang probiert alle meine Einstellungen und Apps vom Max1 oder Note4X auf das Max2 zu bekommen

    per Mi Mover oder besser noch mit der Google App und den Satz: "mein Gerät konfigurieren" ... aber alle Geräte sagen dann das

    sie das andere Gerät per Bluetooth suchen und dann wird aber nie etwas gefunden.


    Zum Schluss dann doch alles neu installiert ... :(


    greets, Peter

    Hey,


    Mi Max 2

    Xiaomi.eu Rom 7.7.20

    App ist Blitzer.de Plus


    Habe das Gerät nun eine Woche, das Max 1 war schon der Hammer und zu 90% perfekt, aber das Max 2 ist echt nochmal eine Steigerung was Akku und Kamera betrifft.


    Aaaaaaaber wie immer gibt es etwas warum das Max2 nicht 100% perfekt ist. (evtl. kennt ja jemand eine Lösung)


    GPS ist generell sau schnell wie auch beim Max1 oder Note 4X, aber beim Max2 verliert die Blitzer.de Plus App nach ein paar Skunden das GPS Signal sobald

    es 1: als Widget läuft oder 2. wenn man das Display ausmacht.


    Sobald das Gerät bzw. Display eingeschaltet wird ist das Signal nach ein paar Sekunden wieder da.


    Das Multiom.me Rom hat leider wie so viele Roms kein Widevine DRM Support z.B. für das Magine TV,


    Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung ?


    Greets, Peter

    ich komme immer wieder auf das Multirom 6.12.22 zurück, gestern das Multirom 7.2.16/17 probiert und genau wie
    bei der 7.2.9, bei der 7.1.x ist das Problem mit den Notifications vorhanden.


    Funktionieren bei irgendeinem hier mit irgendeiner Nougat-Version auf einem Mi Max Pro die Notifications bei Gmail, Hangout und Viber
    wenn das Display aus ist ? Bei meiner geliebten Version Multirom 6.12.22 funktioniert das perfekt und wirklich schnell (keine 2-3 Sekunden)


    Ich benutze unter Nougat genau die gleichen Einstellungen wie bei der 6.12.22 (also Miui-Optimierung aus und Akkuverbrauchoptionen auf aus) und es geht gar nicht. Wenn ich das Gerät einschalte (Display) dann kommen die Notification alle.


    Klar könnte man nun per Script wieder mit Deviceidle das Doze abschalten aber unter der 6.12.22 ist das ja auch nicht nötig.


    Hat irgendeiner mal eine brauchbare Idee ?


    Greets, Peter

    Hallo,


    Ein Bekannter ist am nächsten Mittwoch (21.9) in Shenzhen und soll mir 2 Xiaomis mitbringen. Ich hatte mehrere Shops angeschrieben und nicht einer
    ist auf meine Frage eingegangen ob ein Shop/Warenhaus vorhanden ist und ob man pers. vorbeikommen kann und es vor Ort kaufen kann.
    Online hatte ich schon bei nis-store.com gekauft, ich dachte die hätten auch einen Laden ... aber die schreiben auch immer das gleiche das man es online
    kaufen kann.


    So, nun meine Frage: Kennt jemand einen Laden in Shenzhen wo man direkt reingehen kann und ein MiMax (grey) und Mi5 (purple) mitnehmen kann ?
    Der Bekannte kann zu 90% chinesisch sprechen, hat aber mit Smartphones nichts am Hut und hat nun Angst das er etwas falsches mitbringt.


    Grüße, Peter