locolor Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von locolor

    also wenn ich die original dach mit rsd lite einspiele geht alles wunderbar und ich komme auch ins normale handy os mit dem ganzen motoblur klimm bimm..


    mein problem ist, dass ich die neue miui nicht mehr einspielen kann, auch wenn ich mich penibel an deine anleitung halte, dabei passiert immer folgendes, was von der anleitung abweicht:


    - nach dem ausführen deines installationsscripts im recovery menu steht in der konsole, dass ein reboot automatisch erfolgt, wenn miui fertig installiert ist..
    genau das passiert bei mir aber nie, sondern ich fliege einfach nur nach der installation wieder ins recovery menu zurück und kann dort manuell neu booten.
    dann bleibt er aber immer beim roten M hängen und ich kann nur mit rsd lite die original dach einspielen


    also ist quasi die frage, warum bootet er nicht automatisch neu, so wie es in der anleitung und in der konsole steht?
    und warum sehe ich die led nicht mehr blau leuchten, wenn das handy bootet und man das rote M sieht?


    das klingt alles irgendwie nach einem geschrotteten 2nd init, nachdem ich die miui einspiele..
    und welche zusätzlichen informationen kann ich dir denn liefern?

    also ich wollte gestern endlich mal meine 1.7.22 version aktualisieren, hab dazu deine version geladen und mit der miui configer app die flags gesetzt..
    dann im recovery menu "ausversehen" ein factory reset und die ganzen anderen wipes gemacht, um dann deine full-wipe version einzuspielen


    1. problem kein automatischer reboot nach dem flashvorgang, sondern nur wieder das recovery menu da (hab ich dann nach 5 minuten selbst einen reboot gemacht)
    2. problem da blieb er dann über 5min beim roten M hängen


    hab ich alles mit rsd lite auf froyo zurück gesetzt


    nach dem 3. einspielversuch hab ich jetzt keinen bock mehr auf das ewige neustarten vom telefon^^


    zip-datei hab ich auf crc fehler mit 7zip überprüft, alles ok


    irgendjemand ne idee?

    hallo, wollte mal wissen, ob schon jmd erfahrung hat mit den benutzerdefinierten einstellungen der displayhelligkeit?
    ganz fehlerfrei scheint das ganz noch nicht zu funktionieren..


    was mir bis jetzt aufgefallen ist:
    - niedrigster wert des helligkeitssensors ist bei mir 2 (evtl falsch kalibriert)



    - die eingestellte displayhelligkeit wird beim 1. bzw. 2. level manchmal wieder verstellt
    ° (mein 1. level ist theoretisch nicht erreichbar, weil außerhalb des wertebereichs, deshalb ist es bei mir das 2. level was sich immer mal verstellt)
    ° vielleicht liegt es auch daran, dass der displaywert nicht durch 2 (oder eine andere zahl) teilbar war, das probier ich gerade mit der aktuellen einstellung



    - hysterese funktioniert nicht?
    ° hab ich jetzt so verstanden, dass dies zum gleichmäßigen verringern der helligkeit dient
    ° wie darf man die 50% angaben verstehen?
    ° bei mir wird trotzdem 'abgehakt' gedimmt



    meine aktuellen einstellungen:
    hysterese ist an und auf 50%, level siehe bild

    tipp einfach mal mit dem finger ganz oben auf das diagramm, dann bekommst du eine detailansicht



    @Tweety.. mein ziel sind wieder 3 tage^^ (und mit undervolting evtl mehr)
    und nach meiner logik verbraucht jede app strom, wenn sie cpu-zeit anfordert, denn das reißt die cpu ja jedesmal aus dem standby. ich denke mal die aktivität vom android system hängt auch mit fancy widget zusammen, weil die beiden aktivitätsmuster eine verdächtige ähnlichkeit aufweisen :denk:

    sehr schön, dann probier ich das beim nächsten update mal aus :)


    jmd vielleicht noch ne idee, was das android system, google maps und google services die ganze zeit machen?
    speziell beim android system dachte ich, dass es in der akkuverbrauchsübersicht beim standard 2.1 rom von motorola nicht so auffällig war..

    hallo,
    hab jetzt seit ein paar tagen die *.17er miui version drauf, bei der wurde das fancy widget integriert..
    ich nutze dieses widget nicht und wollte mal nachfragen, ob man das vor der installation einfach irgendwie aus der miui-rom-zip löschen kann, da es mir zuviel am akku saugt (siehe anhang)


    desweiteren würde ich eine meiner meinung nach sinnvolle erweiterung vorschlagen:
    "1.6.17 Volume Control Mod Allows you to long press volume keys to skip music tracks when screen is off, short press still controls volume. Thanks Andy Thomson"


    kann man diese ebenfalls einfach vor der installation hinzufügen?