boller Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 2. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von boller

    @alex
    ich habe MIPCSuite installiert. Einmal die in Deiner Anleitung verlinkte Version und einmal MiSetup2.2.0.7032_2717 in deutsch. Ich bekomme die Meldung das ich das Gerät mit USB verbinden soll. Es wird also nicht erkannt, obwohl es im Gerätemanager und Explorer zu finden ist.
    Des Weiteren ist es nicht möglich, das Phone in Recovery zu starten. Glaub ich zumindest, da ja auf dem Gerät selber nichts angezeigt wird. Ist also schwierig.

    Hallo,
    eben wurde das wöchentliche Update auf mein Redmi 3S instaliert. Leider funktioniert jetzt das Display nicht mehr. Das Gerät ist an, da ich eingehende Nachrichten höre. Ich habe die Powertaste so lange gedrückt (10 sec) bis das Gerät brummt. Das Display bleibt weiterhin dunkel.
    Hat jemand ne Lösung?
    Kann ich das Gerät irgendwie reseten?
    Gruß,
    Marco

    Ich kann nicht 1,34 GB via Phone laden, weil nur um ein GB Datenvolumen im Monat. Übrigens wird das Redmi im Gerätemanager angezeigt. Ich bekomme aber keine Verbindung per USB. Ich hab mit der MiPCSuite spaßeshalber mal trotz dem auf update gedrückt. Es kam die Meldung 7.5.8.0(malmide) Rom package signature cannot verified. Also muss doch irgendwie ein Kontakt zum Handy vorhanden sein, oder wie soll das Programm sonst wissen, welches Miui auf dem Phone drauf ist?
    Mysteriös

    Hallo,
    ich bin absulluter Smartphone newbie und habe mir ein Redmi3s bei ibuygou gekauft, da hier die Empfehlung als Partner ausgesprochen wurde.Außerdem war es mir wichtig, dass das Phone eine originale Xiaomi Rom draufhat. Die erste Überraschung war, dass statt nur englisch und chinesisch auchandere Sprachen zur Auswahl stehen wie z.B. französisch, polnisch, türkischusw.. Allerdings stand Deutsch nicht zur Auswahl.
    Egal, denk ich und wähle englisch als Sprache. Dann soll dasLand ausgewählt werden. Da Europa nicht zur Auswahl steht, habe ich Indiengenommen.
    Das Phone fährt hoch und – nächste Überraschung: Die App „Tools“ist mit installiert. Ich dachte, dieses wäre bei der offiziellen Version nichtmit dabei?
    Dann versuchte ich das Phone mit dem PC (Win 10 64 bit) perUSB ind dem Programm MIPCSuite zu verbinden, da ich dachte, hiermit kann ichganz einfach das Phone updaten. Leider ist eine Verbindung nicht möglich, d.h.Windows erkennt nicht mal ein angeschlossenes Gerät.
    Folgendes kann ich am Redmi ermitteln:
    androit version 6.0.1mmb29m
    Androit security patch level: 2016-07-01
    MIUI version: miui global 7.5 stable 7.5.8.0(malmide)
    Meine Fragen sind:
    Ist das wirklich keine Shop Rom?
    Wieso kann ich keine Verbindung zum PC herstellen?
    Ist die MIPCSuite zum flashen und updaten zu empfehlen?
    Vielen Dank,