Severus15 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Severus15

    S7 Edge, Android 6; Fire HDX Android 4.4 und Galaxy Note 10.1 Android 5.1. Auf allen 3 Geräten geht das Plugin der Mi Fernbedienung nicht. Stürzt permanent ab mit den Worten: "Mi Home angehalten".


    Ich habe die App auf allen 3 Geräten mehrfach neu installiert und Cache und Daten gelöscht.

    Hallo,
    Ich habe mal wieder diese Xiaomi Universal Remote rausgekramt. Aber ich kann diese nicht konfigurieren über die Mi Home App. Immer stürzt die App nach Sekunden ab. Permanent. Ich habe jetzt 3 Geräte mit Mi Home App und den Plugins versucht, sowie verschiedene Mi Home Versionen. Ich wollte versuchen ein Firmware Update für die Remote zu machen, aber in den 2 Sekunden, komme ich nichtmal zu dem Menüpunkt.
    Mi Home stürzt bei jeglichem Plugin nach max 2-5 Sekunden ab. Auch meine Wifi Steckerleiste lässt sich nicht mehr steuern. Permanent heißt es nur Mi Home angehalten.


    Hat jemand hier eine Lösung, wie man diese Mi Home App wieder zum funktionieren bringen kann? Ich habe App Versionen 3.10, 3.9.2 und 3.5.6 ausprobiert, mit keiner geht irgendein Plugin. Außer Yeelight.

    So, jetzt ist bei mir auch noch ein bisschen was angekommen in der letzten Woche.
    Einmal ein Mi Band 2 und eine Mi VR Brille. Auf beide Geräte bin ich gespannt. Mal schauen wie sich das neue Mi Band im Alltag bewährt. Das 1s hatte leider viele Probleme, war aber in der Akku Laufzeit ungeschlagen.


    Ich hoffe diesmal klappt das besser mit dem Bild.


    So, hier auch von einem Teil meiner Sammlung mal ein Foto. Bzw. 2. Ließ sich hinsichtlich der Orte nicht auf einem unterbringen. Mein Roidmi Car Adapter muss ich später nachreichen. Der ist aktuell im Auto festgeklebt, da er so schlecht sitzt bei mir. Als kurze Auflistung, was ich hier sonst so rumfliegen habe.







    • Smart Steckerleiste
    • Mi Band 1s
    • Voice of China Edition Speaker
    • Mousepad
    • Dual Driver Headphones
    • Mi Radio
    • Universal Remote
    • Yeelight
    • Original Mi Powerbank 10000mAh
    • Mi Paper Notebooks
    • Mi Leather Notebook
    • Mi Rucksack
    • Mosquito Killer
    • Mi USB Light
    • Mi USB Charging Hub

    Ich benutze inzwischen auf jedem meiner Devices nur noch "Hackers Keyboard". Im Hochkant Modus wie jede andere Tastatur und im Quer Modus vollwertiges Keyboard. Will die Tastatur nicht mehr missen, vor allem ist standardmäßig keine Autokorrektur drin. Und vile Möglichkeiten für eigene Einstellungen.

    Ich habe derzeit das Mi Band 1s. Inzwischen auch das 3te. Regelmäßig habe ich einen kompletten Datenverlust, wenn ich mit der App synchronisiere und dann ein Familienmitglied mit einem anderen Mi Band vorbeiläuft. Gibt es da irgendeine Lösung? Das ist immer nervig, wenn da dann die Daten der letzten 5 Tage verloren gehen und alle Schritte, die man an dem Tag gemacht hat. Und der plötzlich wieder von 0 Schritten anfängt.
    Ist schon irgendwie doof, wenn maximal 1 Mi Band im Haus existieren darf.