ulridos Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ulridos

    Hallo .
    Wir verwenden hier 3 Xiaomi Geräte ( 1x Redmi 3 pro , 2x Redmi 3s) Ersteres mit den aktuellste Dev- Roms , die beiden 3s mit Stable Rom .


    Nachdem unsere ISDN Telefonanlage den Geist aufgab , habe ich keine neue gekauft, sondern die vorhandene Fritzbox 7490 entsprechend eingerichtet und auf die Geräte die Fratz App Fon installiert .
    Leider macht letztere etwas Probleme auf allen Geräten


    App startet und signalisiert eingehende Anrufe einwandfrei.
    Auch wenn ich die App von Hand starte und darüber wähle funzt es einwandfrei.


    Wenn ich jedoch die Telefonapp vom Gerät starte und wähle , sollte nach der Wahl ja ein Fenster aufgehen wo ich auswähle mit welcher App der Anruf getätigt werden soll ..... dies funzt jedoch nicht .... da sieht man ganz kurz ein Fenster welches nach oben weganimiert wird, danach ist entweder die Geräte Tel-App wieder da ( letzte Gewählte Nummer aber nicht da) oder gar ein schwarzer Bildschirm .
    Manchmal funzt es nach 2 ...3 oder 4 Versuchen dann doch ----
    Was kann da los sein


    Gruß
    ulridos

    Wo genau habt ihr die internationale Version vom Redmi 3s Bestellt? Bei ibuygou z.B. finde ich nur die normale Version (ohne Band 20 in den Spezifikationen).

    stimmt .... aber die Reparaturmöglichkeit in EU war mir wichtiger als Band 20 ..... weil bei 21MBit ist meine Flat 3x so schnell weg wie im 3G Netz mit nur 7MBit :D;)
    Also aktuell gibts da am Handy bei mir keinen dringenden Bedarf nach LTE ....
    Aber da eines der beiden Geräte die ich gekauft habe anscheinend defekt ist, werde ich nun auch gleich mal sehen wie das dann bei denen abläuft.... ich soll innerhalb 24h Antwort auf mein Ticket bekommen .... also morgen Mittag weiß ich mehr ....

    hänge mich mal hier dran :|


    Habe 2 Redmi3s neu gekauft . Beim 1. direkt nach auspacken auf MIUI 8 per OTA geupdatet, keine Probleme . (leider nicht drauf geachtet, was installiert war)


    Nummer 2 will nicht ..... drauf ist Global stable 7.5.8.0 , als update bietet es nur 7.5.9.0 an .... klickt auf update führt zum download, irgendwann bricht das ganze ab und führt zu einem BOOTLOOP .... dort komme ich nur heraus , indem ich bis zum nächsten LOOP die Lautstärke +und- Tasten gedrückt halte, dann startet es neu und Bildschirm bleibt schwarz, leichtes Hintergrundlicht. Anschließend Einschaltknopf 20 sekunden gedrückt halten und MIUI 7.5.8.0 startet wieder .


    Downloadordner gelöscht .... FActory Reset führt in dieselbe Boot-Schleife ....


    Ist das Gerät defekt ?!?!

    aber so was von Hallo :)


    letzten Donnerstag 2 Redmi3s bei ibuygou gekauft, Versand aus China, heute schon da .
    Eingeschaltet erste Schritte duchgeführt und es ird sofort ein Update auf Miui 8 angezeigt . Nach durchführung (OTA) kann man dann auch Deutsch einstellen ....
    warum nicht gleich so 8o :frantic:


    da war mein 3 pro vor drei Wochen noch der nackte Horror (mit shoprom.... :cursing: )



    EDIT : zu früh gefreut :eek: Gerät nr. 1 lief OTA- Update einfach durch ohne Probleme , ließ sich auf Deutsch stellen, alles gut .


    Gerät nr2 landet nach update in einm Bootloop :( kagge.... :pinch: :pinch:

    ich bin an demselben Mist gescheitert :D
    Bezeichne mich mal als technisch Interessierten PC- Nutzer .... bin also nicht ahnungslos... aber auch nicht allwissend.... :D
    Nach einigen h lesen und probieren habe ich das Gerät lieber zu EDIT !!!! einem Moderator geschickt ...
    Nächstes MAl besser aufpassen und nur Geräte mit Orig. ROM kaufen, auch wenn die 30€ teurer sind .... aber der ganze STress bleibt aus.


    Leider hat Xiaomi mit dem gesperrten Bootloader da einen richtigen Bock geschossen , mit dem Redmi Note 2 war das alles noch viel einfacher....

    Moin ....
    Auf meinem letzten ZTE Gerät hatte ich einen VPN zu meiner Fritzbox eingerichtet .
    Heute wollte ich das auf meinem Redmi3pro auch machen , Jedoch wenn ich die VPN Einstellungen aufrufe wird ein Passwort abgefragt .... ich war da noch garnicht drin um eines einzugeben ?!?
    AUch ist der RAdiobutton "VPN mit Passwort" schützen auf aus ... es wird aber in einem drüber gelegten Fenster eines abgefragt ...


    Bug ??? oder Blödheit meinerseits ??? :D


    MIUI 8.6.9.22 dev