natter Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von natter

    Das hatte ich zuerst probiert - leider keine Lösung. Habe dann auf eine Version 10.3 die Version angehoben. Dachte dann erst, dass das Problem gelöst sei, aber bei einer App (Wetter Online) blieb das Problem. Habe jetzt diese App deaktiviert und seitdem ist Ruhe.


    Also die aktuell wahrscheinlichste Ursache ist ein Problem beim Updaten der App Wetter Online. Da das Handy beim Laden immer im WLAN war und automatische Updates im WLAN beim Play Store eingeschaltet waren, hat er beim Laden wohl immer probiert diese App zu aktualisieren und blieb dann nach einem Restart irgendwie hängen. Was jetzt immer noch so ist: Das Installieren eines Updates über den Play Store dauert ewig.. also Download ist schnell und dann dauert es gefühlt einige Minuten bis eine App aktualisiert wurde. Im Netz findet man da auch nur Hinweise auf den Play Store / Play Services..

    Hm.

    Habe den Playstore eingefroren und seitdem ging das Laden ohne dass das Gerät einfriert! Ich konnte das Restart-Problem auch außerhalb nur mit den Play Store provozieren - schlicht durch Aktualisieren sämtlicher Apps, was eeewig dauerte und irgendwann startete er immer neu. Während das Update vom Play Store lief, ließen sich auch keine lokalen .apks installieren.

    So ein Mist, also schaue ich mal, ob ich eine andere Play Store Version ziehe und dann drauf mache. Aktuell habe ich 10.1.08-all [0] [PR] 196597404.


    Danke für den Tipp!

    In ausgeschaltetem Zustand lässt es sich vollladen. Ich habe zwecks ggf. zu voller Partition mal eine App die Speicherbelegung scannen lassen - dabei ist es dann direkt ausgegangen und beim Hochbooten hängen geblieben. Vielleicht ja was am Dateisystem..? Also wieder mal ADB zum Laufen bekommen...

    Hallo zusammen,


    seit kurzem hängt sich mein RN3 Pro (Kate) beim Laden regelmäßig auf, d.h. LED leuchtet, Gerät ist sehr warm und das Display lässt sich nicht anschalten (auch keine Vibration bei Benutzung des Fingerabdrucksensors) etc.. Nach einem Kaltstart ist der Akku meistens auch nicht sonderlich voll - also vielleicht 10% voller als ich es angesteckt habe. Verhalten war an zwei verschiedenen Ladegeräten so.


    Habe jetzt schon mal den Cache gelöscht und das Einzige, was ich damit in Verbindung bringen könnte, wäre ein relativ voller interner Speicher (~800MB frei - dank Whatsapp).


    Hat jemand noch eine Idee, welches Problem hier grundlegend dahinter stecken könnte (z.B. defekte Flashzellen..) oder was ich noch probieren könnte, ohne das Gerät komplett platt zu machen?


    Vielen Dank und Gruß,

    natter

    Jemand eine Idee, wie man die App auch nach einem Neustart automatisch aktiviert bekommt? Im Autostart taucht sie nicht auf und man kann sie auch nicht automatisch damit starten bzw. aktivieren. Ist das eine Android 6 Geschichte, um den externen Speicher besser zu schützen vor "unkontrollierten" Appzugriffen?