aepfelundbirnen Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von aepfelundbirnen

    Es geht um ein Redmi 3 MIUI Version 7.7.2.0 2GB RAM 15GB Total Built Nr. LM47V über England Import

    hat eine Verkorkste Shop-Rom, kann man da etwas ändern?

    Hallo Peter,

    ich habe mir damals die Global ROM per Mi-Flash Tool installiert, funktioniert hat (nach einigen Frustrationen vorher, siehe oben) diese Anleitung: https://www.chinahandys.net/an…-xiaomi-rom-installieren/

    Ich hoffe es funktioniert für Dich
    (sollte eigentlich),

    Grüßel
    A.

    Hey Bursus, vielen Dank Dir! Exakt so vorgegangen, Problem vollständig gelöst, merci!

    [sbox][/sbox]

    Okay, inzwischen ist das Gerät (immerhin) ausgeschaltet, nachdem ich es (nach diversen Versuchen) in den Fastboot-Mode schalten konnte. Jedenfalls ist der Bildschirm jetzt schwarz (besser für das Telefon immerhin ;) ). Vorschläge oder etwas Hilfe dabei, was ich sinnvollerweise jetzt tun kann: Nach wie vor sehr willkommen. Vielen Dank dafür.

    Danke, schon mal besser. Das Gerät zeigt jetzt per Grafik und LED, dass es verbunden ist, der Rechner meldet akustisch die Verbindung, das Flash-Tool findet das Gerät allerdings nicht mehr. (Ganz aus habe ich es allerdings bisher nicht bekommen.)

    Danke für die Antwort. Das Gerät lässt sich nicht ganz ausschalten, auch langes Drücken der Power-Taste hat nur den oben beschriebenen Effekt. (Zusätzliches Drücken der +/- Tasten, wie oben und Einstecken hat keine Änderung zur Folge.) Es wäre schonmal viel Wert, das Gerät überhaupt ganz ausschalten zu können.

    Nach dem Versuch ein bei Gearbest erworbenes Gerät (Xiaomi Redmi 3S, 3GB RAM, Android 6.0, Qualcomm Snapdragon 430, 32GB) wegen der entsprechenden Vendor-ROM (diesmal zusätzlich mit Werbung) per MiFlash-Tool zu flashen, habe ich das Gerät gebrickt.


    Hintergrund: Der Bootloader wurde vorher von Xiaomi freigeschaltet (SMS), andere (für mich bekanntere) Wege das ROM zu wechseln waren (jdf. für mich) leider versperrt, update.zip ging nicht (ich nehme an das hat mit Vendor-ROM zu tun) und der Weg über die MI-PC-Suite auch nicht) weil das Redmi 3S auf Android 6 läuft, was PC-Suite wohl noch nicht kann).


    Zustand jetzt: Das Mi Startlogo wird angezeigt, ich kann das Gerät nicht ausschalten (wenn auch durch Druck der Power-Taste 'neu' in den entsprechend gleichen Zustand versetzen). Sonst kann ich nichts tun, ich kann beispielsweise auch nicht (mehr) in den Fastboot-Modus wechseln. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Wie es dazu kam: Ich habe verschiedene (dem Grunde nach aber gleichlautende Anleitungen gelesen) wollte das gestern Abend/Nacht unbedingt noch hinbekommen, vielleicht kennt der ein oder andere die Situation, ganz offensichtlich keine gute Idee. (Logs und ein paar Screenshots vorhanden.)


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann das - an sich sehr schöne - Gerät zu retten.
    Herzlichen Dank dafür.