Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Audipower

    Das ist die Internationale version band 20 erkennt man an der Installierten ROM Version ansonsten ist die Internationale von Xiaomi als Special Edition getaufte und man kann die ROM Versionen Vergleichen http://en.miui.com/download-301.html


    Redmi Note 3 Pro Speccial edition hat immer einen gesperrten Bootloader




    Was wäre denn die beste ROM Version?
    Installiert ist aktuell: MIUI Global 7.3 [Stable 7.3.7.0(MHRMIDE)]
    Ist das eine offizielle oder eine shop-Version?

    Wen man Updaten kann ist die Installierte version Orginal ansonsten ist das auch wieder an der ROM version zu erkennen Shoproom endet meist auf 0.0





    Für ein Update wird mir vom Updater die folgende Version angeboten:


    MIUI V8.1.1.0.MHRMIDI


    oder lieber auf die Developer Version updaten?

    Da hast du Freie auswahl MIUI 8 ist immer mit deutsch. Ansonsten Unterscheiden sich Stabel / Developer nicht so Krass oder haben deutliche vor / Nachteile

    @ABo1966 Das sind fehler die immer wieder mal Vorkommen bei 10.000 geht bei einem nicht warum weiss keiner genau. So wie auch bei den Gossen Deutschen Automobilbauern auch immer mal wieder eines vom band Rollt wo der Motor die ersten 10.000 KM nicht überlebt. Passiert selten ( Ausnahmen gibts siehe Redmi 3 /s ) aber kommt immer mal wieder vor. habe heute das neue Handy meiner Nichte Aktualisiert Kate mit MIUI 7 Auslieferungs ROM direkt auf die Aktuelle Global Stabel 8.1.1 glaube ich, keine probleme lief einwandfrei.


    @Eilipu da er die Standart Rom Verwendet dürfte er kein Root Nutzer sein also benutzt er die Xiaomi Backup Funktion. Aber egal ob Titanium als Externe App mit Root oder die Xiaomi Standart Methode in beiden Fällen Fehlt immer Irgendwas. Nahezu jede App bei der man sich Anmelden muss gehen beim backup die Anmelde daten verloren und das ist auch so gewollt. Die einzige methode Alle Apps inklusiver aller Einstellungen zu sichern ist das nandroid Backup entweder über TWRP oder PC und entsprechender Software. Dann wird aus deinem laufendem System eine Art eigene ROM als Imag inklusiver aller daten. Alle anderen backup Methoden sind nicht 100 %

    So habe mich nochmal belesen das ist gewollt und Normal das die SD Karte beim Start angezeigt wird, unter Android 6 und so wie Xiaomi das eingestellt hat wird die SD Karte als Externes Laufwerk gehandhabt. So wie der USB Stick am PC steckt man ihn ein kommt ne meldung entfernt man ihn kommt ne meldung. Wen man das handy Startet wird die SD Karte als Externes Laufwerk erkannt und dann erst ins System eingebunden, wieder Vergleichbar dem Windows system wen man einen USB stick reinsteckt, treiber wird geladen das gerät kann verwendet werden dann Röddelt der PC Paar sekunden und dann erscheint der Stick als Laufwerk im Explorer. Und das selbe geschieht hier die SD Karte wird Erkannt die meldung erscheint und wen die SD Karte Eingebunden ist Verschwindet sie.

    Soviel Fantasie hat nicht mal George Orwell und ich auch nicht, aber du selbst scheinst es ja nicht Sinnvoll erklären zu können das man 100 Apps Täglich zum "Arbeit" braucht und Produktiv nuzt sondern lieber nur ein wenig Bla bla und gehate. Und nein die 30 Social Media Apps um dein Mittagessen beim Kalt werden zu Fotografiren und zu teilen gelten nicht, weder als "Arbeit" im weitesten Sinne noch als Produktiv

    Ich find es noch interessanter das Allemein Übliche sachen als "Xiaomi" exklusiv dargestellt werden.


    Gesperter Bootloader ist Standart bei allen "Marken" und ddas man nicht einfach Orginal ROMs zb für Updates Installieren kann ist auch net so neu


    "sperrt die Funktion lteklefon und sogar w lan" Also bei mir Funktioniert zumindest Wlan undd was lteklefon weiss ich nicht Funktionirt aber auch bestimmt bei mir


    "sie versuchen leute zu verwirren" nah hat bei einem Funktioniert


    Und den rest sollte man ignorieren das grenz an Rassismus

    Lässt sich drüber streiten wer die Krücke ist ob gerät oder der Nutzer. Ich komme mit 32 GB locker aus und bin dafür auch save das meine Daten soweit möglich geschützt sind.
    Möchte mal wissen was man mit 100 Apps so Arbeitet ?

    Das geht nur mit Root und App 2 SD ist aber im Prinzip nicht Vorgesehen und Funktioniert auch nicht zu 100 %. Das warum liegt an Xiaomis grundgedanken von Maximaler sicherheit Apps im Internen Speicher können ja Dupliziert , Für Second Space getrennt oder in Verbindung mit der App Sperre Versteckt und Gesperrt werden all das Funktioniert natürlich nur mit Apps im Internen Speiche Genau so kann man Fotos oder daten jeder Art für Second Space trennen bzw durch den Dateischutz Sperren Lassen aber auch diese Funktion Funktioniert nur bei Internen Speicher.


    Insofern sind 16 GB Knapp aber mit 32 GB ist es kein Problem und Nicht wichtige daten können ja auf die SD
    Also ein wenig App Sparsamkeit und das passt

    Könnte ein Formatirungs fehler sein dafür mal die SD Karte mit dem PC Verbinden eventuell Notbook die haben manchmal nen Cardreader oder per Adapter. Dann Rechtklick auf das laufwerk der SD Karte Eigenschaften / Tools / Fehlerüberprüfung / Dateisystem fehler und Fehlerhafte Sektoren Anklicken und laufen Lassen. Dabei werden keine Daten gelöscht

    Widgets müssen im Autostart sein , der Start im Hintergrund muss Erlaubt sein und die Energiebeschränkungen müssen abgeschaltet sei. bei manchen ist es sogar nötig diese im Speicher zu halte.


    Warum der Autostart wichtig ist weil Widgets sich Abschalten bei Display aus ( gilt nicht für alle Widgets aber die meisten )und vom System bei Display on über einen Wacke Lock geweckt werde. Das mit der Grösse der uhr lässt sich per Launcher Regeln einfach einen launcher verwenden bei dem man die Zeilen und Spalten Zahl einstellen kann Standart ist glaube ich 5x5 die Grösse auf 6x5 Verändern fertig oder einen Launcher nutzen der das Skaliren ohne Feste Grösse Erlaub.


    Google Voice Funktionirt wahrscheinlich nur wen Internetverbindung besteht hast du mal das Offline Sprachpaket Deutsch Runtergeladen

    Ja dito ging mir ja auch so wen du fertig bist ist das Handy wieder auf Null und du kannst dich mit jedem x beliebigen Account auf dem handy Anmelden.
    Wieso mit dem Alten der ist gelöscht dachte ich ?

    Hallo Leute kleines Problem und ich hoffe mal das jemand mit mehr Erfahrung mit den Yeelights mir weiterhelfen kann.
    Mein Yeelight LED Strip ist heute angekommen schickes ding :thumbsup: und das Verbinden mit meinem Handy ( Yeelight App ) und das Verbinden mit dem Router ging auch Einwandfrei. Danach erst mal das Yeelight Geupdatet und den Spott ( Jetzt muss man schon Lampen Updaten und Computer kram ) meiner Freundin Ignoriert :love: . Und dann kam der Super Gau die mist Lampe will nicht vom ihrem Handy Gefunden werden :cursing: .
    Gibts da nen trick ? odder nur Versuchen bis ich haue bekomme :hau:



    --------



    Ok habe die Lösung selbst gefunden für dieses Hochkomplexe Problem :pinch:


    Die App auf dem 2ten Gerät muss in den selben Mi Account eingeloggt sein dann geht das alles wunderbar ^^

    Definiere Sortieren ? sollen Apps Gruppiert werden so Social , Media oder nach A,B,C oder wie hast du dir das vorgestellt ?


    Im Prinzip Bitte der MI Standart Launcher nur die Funktion Schütteln zum Ordnen / Sortieren


    Wens nach dem A,B,C gehen soll ist der Action Launcher 3 eine Lösung

    Stimmt das MI Band 2 also das Gummi Band ist ganz anders wie das vom MI Band 1 wobei die erste MI Band 1 Version mit den Multicolor LED schon besser wahr wie die Später Kosten Optimierte Variante mit nur Weissen LEDs aber beide Bänder wahren nicht der Knüller. das ist beim Mi Band 2 schon besser. Wie das beim MI Band 1 S wahr weiss ich nur nicht das hatte ich nie