Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Audipower

    Das wahr einmal bis vor einigen wochen ging der Unlock nur mit der China Developer das hat Xiaomi aber geändert. Jetzt geht es mit jeder Version nur mit jeder gleich schlecht. Aussnahme sollen wohl die MI Accounts von MI Beta testern sein. Aber ob das stimmt keine Ahnung

    Also empfohlen wird die Developer für den Unlock von Xiaomi. Ansonsten kann man den Unlock nicht erzwingen da mus man gedult haben.
    Alle Methoden den Botloader zu umgehen ( inofizeller Unlock ) sind riskant und können das Handy Bricken.


    Ich kann nur Abraten von den ganzen Tricks auser man hat die zeit und den nerv das handy am ende mit einem Deep Flash Kabel wieder zu beleben

    Das geht mit Tasker damit kann man Blitzer.de auch Automatisch starten / beenden wen das handy mit dem Autoradio verbunden ist. Und man kann auch das Display anlassen solange Bltzer.de Läuft das dürfte aber sehr stark den Akku belasten da ist es wohl besser wen sich das Display nur Aktivirt wen es eine Meldung gibt das kan man in der Blitzer.dee App einstellen

    In der Theorie kann man das und mit einer schieblehre klappt das auch bestimmt aber durch die Abrundung der kanten würde ich mich nicht drauf verlassen das jeder X belibige das sauber abzeischnet oder das jedes Haushalts Lineal genau genug ist. Für den Techniker kein Thema aber keine Methode für jeder man. 2,6 mm sind für den Normal Nutzer nix.


    Ansonsten wen man das Nötige können und Material hat kein Problem kann man machen

    Da gibts 2 Lösungen entweder 30 mal Falscher Code dann wird das handy gelöscht also Persönliche daten und so weiter und man kommt wieder rein. Das dauert aber reecht lange weil man immer zeit x zwichen den versuchen warten muss. Oder die Schnelle Methode Neu Flashen und da ist die Frage ob der Bootloader Unlockt ist oder nicht.

    Ja unterschiede gibt es einige ZB welche Auflösungen unterstützt werden mit einigen Kamera Apps kann man das Note 3 auf 4K Video Pimpen.
    Das nächste ist der Funktions Umfang Filter , Verschönerung und so weiter. Was die Qualität angeht da habe ich meine zweifel ob da eine App viel macht eventuell wen man sich als Hobby Fotograf betätigt und eine App mit vielen manuellen einstell Möglichkeiten sucht.


    Ich nutze für den Alltag die Google Kamera warum wenig Knöpfe wenig einstellen Foto und gut. Ich habe von Foto aufnahmen auch keine Ahnung ich bin reiner schnell mal Knipsen user.



    Wen ich dann doch mal was anderes machen will Burst Aufnahmen , Panorama aufnahmen und so weiter find ich die Foottej Camera gut oder einfach die Standart App

    Seid doch nicht so da wird ein Vorschlag zur verbeserung der Sozialen Kontakte gemacht und alle Beschweren sich.


    Also Deutschland wahr als Lokalisation auf meinem Handy verfügbar das wahr die erste Developer MIUI 8 für Kate in den Späteren Rom Versionen ist das rausgefallen bleibt aber auf geräten die das schon hatten verfügbar.

    Also erst mal eine Saubere und Korekte Rom Flashen und erst dann Unlock sonst wird das eh nix.
    Leider gibt es noch immer keine sichere Unlock Methode die Foren sind voll mit Tipps aber erfolg bringen sie alle nur Hin und wieder bleibt alles Zufall und glück zumindest bis Xiaomi da Nachbessert.


    Es gibt keine ADB Treiber für Xiaomi die ADB treiber sind für den Chipsatz und im Mi Flash Tool enthalten

    @Th Man erkennt eine Shoprom an einigen sachen oder auch eine Falsche Rom


    Als beispiel Shproms enden oft auf 0.0 oder Fallen durch Fehlfunktionen auf aber sicherste methode ist es die Installierte Rom version mit der Orginalen zu Vergleichen
    Link zu den orginal versionen findet man im ersten beitrag


    Sehr Ungünstig ist der Fall das ein Shop eine Kenzo Shoprom auf ein kate Installiert. dann ist der Simslot ohne Funktion und der Playstore streikt. leider ist am gerät selbst nicht zu erkenn ob es sich um Kate oder Kenzo Handelt sondern nur an der verpackung ist die in Englisch beeschriftet ist es Kate in Chinesich ist es Kenzo

    Die themen App ist ja auf den Xiaomi geräten immer installiert dort mal umschauen. in der Vorschau kann man ja sehen ob die statusleiste dort anders ist.


    2 Them kenne ich die anders sind das eine ist das Alien Themen erinnert stark an alienware
    und das andere ist das ROG angelehnt an Asus repuplic of gamers das ich auch nutze