Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Audipower

    Also ich seh für den Normal nutzer auch keine Vorteile in den Custom Roms In der Global Developer ist Deutsch dabei und absulut ok, Google ist auch da ok bisschen viel des guten aber das bringt einen auch net um Updates laufen. da lohnt sich das Rumflashen und die Risiken für mich nicht. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.


    Und bitte nicht wieder es geht ja noch Inofizell das ist kein Unlock nur ein Umgehen das ist ein Floh den man keinem ins Ohr setzen sollte

    Ne bei Xiaomi ist das relativ einfach gestrickt das Spart erst mal energie von haus aus und das macht es teilweise schon zu gut siehe Push und so. Deswegen alles Lassen wie es ist und nur Apps die Autostart benötigen bzw Push und Navi Apps davon befreien mehr sollte man nicht machen sonst macht man wieder mehr kaputt als das Ganze wert ist. Man kann nachts noch den Energiesparmodus einschalten dann werden Konten nicht synchronisiert macht bei mir aber keinen Unterschied seidem ist es aus.


    Also lassen und nur eingreifen wen was nicht Funktioniert sonst kommt wieder das verschlimmbessern

    Ja ist man das mit dem Geblockten Bootloader wahr nicht die beste idee von Xiaomi aber die sind damit ja auch nicht alleine. Solange der Bootloader geschlossen ist biste auch bei kleiner Problemem Gekniffen. Und dazu das problem das es noch Hunderte von Anleitungen gibt die nicht mehr Funktioniren was für jemanden der neu in dem thema ist auch nicht gerade von Vorteil

    Ja das ging ja auch mal bevor Xiaomi auf die Glorreiche Idee mit dem Bootloader kam man konnte Kenzos noch ohne geblockten Bootloader kaufen ist aber was her. das mit dem Bootloader hat Xiaomi ja erst im Sommer diesen jahres Angefangen genau wann weiss ich aber nicht.


    Und deswegen ist das Internet noch voll mit Anleitungen die nicht mehr Funktioniren

    Jein die EFS datei enthält auch die Imei aber nicht nur


    Also kannst du die EFS sozusagen Blank ohne Imei Info einspielen und dann musst du mit einer Software die IMEI von der verpackung darüber in die EFS Datei Schreiben. Die Imei ist ja Einzigartig und muss es auch sein sonst geht da Garnix.


    Hab das theater schon mit einem handy durch die MTK handys hatten das Häufiger neue Rom und Puuufff Imei weg EFS Fehlerhaft oder weg. macht echt Spaß

    Im prinzip Rischtig nur leider klappt das nicht mit gesperrtem Bootloader man kommt nicht in den Recovery Modus da kommt nur das MI Logo und ein Symbol für ein USB Kabel.
    Als freundliche Erinnerung entsperr dein handy dann würde es einfach gehen


    Aber so geht nur die Hardcore variante über EDL alles Flashen und fertig

    Nu ja so wie ich das versthe geht der Nova lancher nur hin und betätigt für dich den Beenden Knopf in den Systemeinstellungen. warum ein launcher das tun sollte ist mir aber auch schleierhaft bzw wo da der Vorteil sein soll. Und unter MIUI hats ja auch nicht Funktioniert insofern ist der beitrag eh Verwirrend.


    Das man Apps einfrieren kann ist auch bekannt aber das muss entweder das system anbieten das tut MIUI aber nicht oder man braucht wieder Root

    Na also ein Komplett lexikon gibts da nicht das liegt auch teilweise dran das sich gewisse dinge schon zwichen Mediatek und Qualcomm Unterscheidenund so mancher Hersteller da noch sein eigenes Süppchen zu Kocht. Und eine professionelle sicht oder Erklärung dem Endanwender nichts sagt oder Hilft. Was, wie und warum Root Funktioniert ist ja eher Uninteressant sonder wofür brauche ich es, was kann ich damit Anstellen oder auch kaputt machen das ist ja worum es geht.


    Wers trotzdem wissen will der muss sich nur in Linux Einarbeiten Android ist ja auf Linux basierend

    Oder man kauft sich ein Deep Flash Kabel dann gehts auch wobei ich mich frage wen man das handy zurücksetzt musste das doch den selben Effekt haben ?
    Und irgendwie macht das doch eh keinen sinn wen man jedes handy einfach nur mit einem Passenden Account freischalten könnte aber wer weiss vielleicht ist die ganze Bootloader kiste einfach nur Uvollstädig