Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Audipower

    @SpeRator jap da steht kate korrekt flashe nun eine Kenzo Shoprom oder orginal Rom dann steht da kenzo. Die info stammt nicht von der hardware sondern von der Rom ist also leider nicht zuverlässig das problem hatten wir hier schon einige male das leute Kate mit Kenzo Rom erhalten haben.




    Habs mit einigen win 7 / win 8 / win8.1 und win 10 probiert mal 64 mal 32 bit .


    habe x mal das tool neu runtergeladen mich mal mit Email mal mit MIID und auch mit Telefon Nummer angemeldet


    Es bleibt bei 50 % habe mit dem Xiaomi Service geschrieben 5 mails mit Tips bekommen aber ohne Lösung der ganze prozess ist pures glück und von Xiaomi nicht durchdachtt bzw sicher Umgesetzt das beweisen ja auch die unendlisch vielen beitrage im Xiaomi Forum da hat auch keiner eine Lösung sondern auch nur Tips die mal helfen mal nicht

    @DoeSchnoe das ist Quatch die Apps werden nur Ausgeblendet bleiben aber weiter Aktiv. Systtemapps lassen sich nur mit Root zugriff und zb Titanium Backup entfernen das Enttfernen von Google Apps ist aber nicht zu Empfehlen die Arbeiten als eine Einheit und sollten nicht Verändert werden.

    Die muss abweischen ist System bedingt und nennt sich Overhead das handy kann zb Konttrollpakete des TCP/IP protokols nicht von normalem daten verkehr Unterscheiden. Die Kontrollpakette sind aber für den Provider keine "Daten " sondern Systembedingt und gehen so nicht in den verbrauch ein. Ausserdem braucht es 2 - 3 tage bis der Datenverbrauch beim Provider Korrekt Angezeigt wird. heisst wen ich jetzt kucke sehe ich nur den Datenvebrauch bis Vorgestern ist sozusagen nicht Live

    @SpeRator Na dann erkläre uns mal warum ich irgendwas Unlocken und Flashen soll und warum das Einfacher und Oma geeigneter ist als und jetzt kommt es nichts zu tun und auf das nächste Update zu warten ? Und warum braucht meine Oma "wurzel" ?



    Nicht Böse gemeint aber ich bekomm den Unlock schon nicht hin und nur der Herrgottt weis warum und für die meisten Otto Normal nutzer reicht MIUI wie es ist.


    Deine Anleitung ist Toll aber nicht Oma, Opa oder Otto Kompatibel sondern was für Leute mit gewissen Grundwissen / bzw Interesse für die aber sehr gut


    Korregiren würd ich nur den Verweis auf Aida64 leider liest diese App wie alle nur die ROM info aus und kann nicht sicher sagen ob Kate oder Kenzo was ein echtes Elend und Problem ist.

    Menschliches versagen ist wohl die Erklärung die ROM version wurde ja in mehrere Unterforen der Verschidenen geräte Angekündigt nur der Titel Angepasst und der Moderator der das gemacht hat hat sich an nen zettel gehalten in welche Unterforen das sol. Und so ist die Rom im falschen Forum gelandet. Also einfach einer Mist gebaut und keiner merkt es

    Also Quick Charge ist ja Funktional vorhanden aber nicht Lizensiert der Ladestrom schwankt auch während des Ladevorgangs und hängt auch von der Tempratur und so weiter ab das kann alles einen Einfluss haben auch möglisch das der ladeadapter bzw das kabel ne macke haben ich wirde mich da aber nicht Verrückt machen solange es für dich von der zeit ok ist. Das langsame laden ist eher gut für die Lebensdauer des Akkus.


    Was die App angeht das könnte alles Möglische sein Screenshot Funktion zb oder sonst was einafch ingnoriren wen sie dir nichts tut. Ansonste die rechte entziehen und mal beenden erzwingen und sehen ob was Passiert


    Und bevor jetzt der erste Quickt, den Alu Hut auspackt dann Spyware und haste nicht gesehen auf jedem handy Vermutet. Locker bleiben es laufen dutzende Prozesse die kein Mensch zuordnen kann

    Ja das geht ist aber irgendwie auch nicht im sinne des erfinders ansich ist OK Google ja ne feine sache solange es nur im Hintergrund Läuft wen das Display an ist und sich auch wieder Korrekt beendet und nicht immer weiter Laucht und den Akku leersaugt

    ja das ist Total einfach von Deceloper zur Stabel uund zurück ist Super Einfach über die Updatte App


    Ich denke nicht wen das gerät läuft sollte alles ok sein wolltest ja die selbe rom nochmal Installieren das dürfte keine daten probleme geben.


    Ja also ich kann nicht sagen inwiefern dein versuch das Unlocken des Bootloaders verhindert. weiss ich einfach nicht kann sein aber auch nicht.


    Aber wen dir MIUI Reicht wie es ist, ist ein Entsperren des Bootloaders ja auch nicht Nötig


    Und für die Zukunft nicht in eigen regie an handys rum Flashen wen man da keine Ahnung von hat
    Aber davon dürftest du geheilt sein nach der erfahrung

    Ja das mit dem Google Apps halte ich auch für begrenzt sinnvoll Google Video, Google Musik und hangouts würde ich sofort Löschen wen das ginge. Auch OK Google ist irgendwie nicht so 100 % einmal benutzt scheint die App ewig weiter zu laufen und viel Strom zu ziehen nur mit beenden Erzwingen ist das wieder in den griff zu bekommen

    Also über eine orginal Rom nochmal das orginal zu Spielen ist Sinnfrei wen da Spyware oder so drauf währe würde das Update nicht gehen.


    Um auf die developer zu kommen musst du die Rom Runterladen von hier http://en.miui.com/download-301.html#449 diese dann umbennen in update.zip und einfach ins Hauptverzeichniss oder in den Ordner Downloaded_Rom des Handys Kopiren dann im Handy die Update App starten dort oben auf die 3 Punkte und dort "Wählen sie ein Update Paket" dort zur Runtergeladenen update.zip Navigiren und los gehts dann kommen noch 2 - 3 Abfragen ob man will und weil alles gelöscht und das ein Downgrade sei einfach bestätigen und dann Abwarten das ganze dauert dann ne ganze weile nicht Nervös werden auch der Neustart dauert viel Lännger als gewohnt. Und der Akku sollte minestens 70 % haben zur sicherheit


    Um eine Rom normal per Fastboot bzw Mi Flash Tool Aufspielen zu können muss erst der Boottloader Unlockt werden

    Hm ich wahr der meinung das Qualcom auf Android 6 ist aber jetzt bin ich nicht 100 % sicher sorry


    Auf der anderen seite die V8.0.5.0 ist bei kate sicher Android 6 sollte bei Kenzo also auch sein.



    Ich habe nicht gesagt nur x ist schuld oder verantwortlisch für das Akkuverhalten das ist ja das problem deswegen zu sagen ich geh zu ROM x dann ist alles fein halte ich für zu kurz gedacht.
    Und ich Sprach von den App developern nicht von der Developer ROm beim Xiaomi developer team steht Akkuleistung ganz ober auf der Liste


    Die ROM , die Apps und Etlische Umweltfaktoren verändern die Akkulaufzeit und dazu kommt viel noch menschliches gefühl. Mit x wahr es besser ist meist nur im Kopf zu beweisen oder zu Messen aber nicht.


    Ausserdem selbst wen Rom x noch Android 5 ist das Update kommt bestimmt nicht sicher ob sich da ein wechsel lohnt