Online
Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016

Beiträge von Audipower

    Ja wie gesagt vorher meinte ich eher Global ohne Anlass.

    Die Zugangsdaten zu jedem Handy sollten mindestens 2 Personen Bekannt sein egal wem das Handy gehört.

    Egal ob Man / Frau , Oma / Opa oder Kinder das selbe gilt für Passwörter / Zugangsdaten

    Ein gemeinsamer Online Tresor / Passwort dienst, ist da klar zu Empfehlen. Sonst stehen am ende wieder Uralte Passwörter auf irgendwelchen zetteln.


    Fang morgen damit an, Sonst ist es immer zu Spät

    Bist bei weitem nicht der Erste dem das Passiert jeder meint er hat noch zeit

    Ja ohne Pin oder Biometrie keine Chance, sowas sollte man vorher regeln. Oder du Probierst mal Geburtstage ? Viele versuche hast du nicht bis die Sperr Zeit sehr Lange wird


    Wäre ja auch schön Dumm wen es eine Hintertür gäbe und jeder Kriminelle das Handy entsperren könnte, da könnte man sich die Sperre ja direkt schenken.

    Und zwischen Familie und kriminellen Unterscheiden Handys nicht.


    Und es bleibt noch ein Problem, wen das Handy mit einem Xiaomi Account gekoppelt ist und du da auch keinen Zugang hast, ist das Handy unbrauchbar. Den nach dem Zurücksetzen will das Handy dann das PW vom MI Account.

    Im Moment scheint die Google Wallet wie auch Smart Lock ( Vertraute Geräte ) Probleme zu haben. Bisher gibt es nur viele Beschwerden und einen Community Post, der die Probleme bestätigt und dass es einen Fix gibt.

    Ein Update und danach Neustarten soll es wohl Lösen. Wie genau das ausgerollt wird, Außerhalb der Pixel Geräte keine Ahnung.

    Aha also keine SD Karte weil Integriert gibt es nicht dann ist es einfach interner Speicher. Und den Cache Geleert ok was verstehst du jetzt unter Soft Reset ?

    Und eine andere Kamera App Funktioniert auch nicht ? welche hast du den Probiert ?


    Ansonsten Hilft wohl nur Gerät komplett zurücksetzen sollte, das auch nichts bringen ist es ein Hardware Defekt und du brauchst ein neues Handy. Weil Garantie dürfte abgelaufen sein und Reparatur kann man gepflegt Vergessen.

    Hallo bitte ganze sätze und genaue Beschreibung beachten das hilft uns dir zu Helfen.


    Ich habe alles gemacht? Alles Gelöscht? sowas ist nicht Hilfreich


    Also Anfang an nutzt du eine SD Karte in deinem Handy ? Funktioniert diese ?

    Hast du die Kamera App zurückgesetzt? Einstellungen - Apps - Kamera - alle daten Löschen

    Hast du mal eine andere Kamera App aus dem Playstore getestet ?

    Das ist kein "Problem" sondern eine Unstimmigkeit zwischen Whatsapp und Android

    Die können sich nicht einigen, was Sprache/ Telefon ist und was Medien ist das Thema ist schon alt. Und da dein Handy keine Updates mehr bekommt, wird das auch so bleiben außer Whatsapp ändert das komplett.


    Musst du leider mit Leben

    Na ja das Videos an Qualität gegenüber Fotos Einbußen haben ist erst mal Normal da muss man schon Tief in die Tasche greifen, damit das zumindest "OK" ist.

    Und selbes gilt halt auch für die farbkalibration der Displays im günstigen Bereich sind Farbverschiebungen "Normal" vor allem günstige AMOLED Displays. Da wird halt Farbechtheit vernachlässigt um den Preis zu Drücken.


    Apple , Google und Samsung Investieren viel Geld, damit ihre Flaggschiffe Originaltreue Farben wiedergeben


    Und machen kann man da nichts Sorry man kann die Displays nicht nach Kalibrieren. Insofern musst du damit Leben

    Manchmal sind es die Bluetooth Kopplungen des Handys.

    Dann mal alle Verbindungen Löschen auch die nicht mehr angezeigten dafür muss man ja nach Android / Rom entweder die Bluetooth App finden und dort alle daten Löschen, und bei neueren Geräten findet man die Option beim Zurücksetzen des Gerätes. Dort kann man statt Komplett zurücksetzen nur Bluetooth zurücksetzen


    Android Standart bei meinem Pixel 6 Pro mit Android 13 ist Einstellungen - System - Optionen zum zurücksetzen - Bluetooth und Wlan

    Das könnten designe Reste vom "neuen" Android Designe sein, bei mir ist die Such bzw App leiste auch 5 mm hoch gerückt. Nur um unten eine kleine weiße Leiste anzeigen zu können, keine Ahnung was die Idee von Google ist.


    Siehe Hier

    henkai Kann man alles machen aber was du vorhast ist schon Fortgeschritten Plus, da kannst du dich erst mal mit Homeservern und so weiter beschäftigen. Oder hoffen das grade deine Kontakte sich in IFTTT einbinden lassen dan noch die passende Lampe und das Läuft.


    Smart Home ist noch nicht auf dem stand Plug and Play und das läuft, sondern noch ganz viel welche Systeme arbeiten wie zusammen und so weiter. Wahrscheinlich kann dir einer schreiben reis alles raus nutze die Kontakte die App / Server und noch die Lampe und das klappt weil selbst zu Hause. Oder du fummelst dich die nächsten paar Wochen da rein oder wartest bis in 2 - 3 jahren das alles einfacher ist

    Nein korrektur die Funktion hat die Google Telefon App nie besessen, nur haben bis vor einiger Zeit nahezu alle Handyhersteller ihren eigene Telefon App genutzt, dein Altes Handy hatte noch den MIUI Dialer. Aber nahezu alle Hersteller haben dann langsam zu Google Dialer gewechselt eine App weniger die man Entwickeln / Pflegen muss man wälzt das auf Google ab.


    Das selbe gilt für Kalender , Email , SMS und so weiter früher hat nahezu jeder Handy Hersteller diese Apps selbst Programmiert / Gepflegt oder zugekauft / geklaut / geliehen und jetzt nutzen alle den Standart den google Kostenlos mit Anbietet und der in Android mitgeliefert wird. Das Spart den einen Geld und Google Freut sich weil man noch mehr in deren Ökosystem hängt.


    Und während andere Hersteller ziemlich klare Schnitte gemacht hat zwischen den eigenen Apps und dem Google Zeug, ist das bei Xiaomi so ein bisschen random und hängt auch mit Rom versionen zusammen

    Sicher nicht aus mir unerfindlichen Gründen hält Google einige seiner Apps als "Fertig" Entwickelt Bug Fix ja aber ansonsten Komplett. Und wer mehr will, muss zu Alternativen greifen.

    Google versteht seine Apps teilweise als Grundlage, damit ein Handy nutzbar ist, wie die Telefon App mit der kann man Telefonieren Fertig, alles andere kommt über den Playstore

    Wahrscheinlich ist als Telefon App jetzt die Standard App von Google Installiert und die ist sehr begrenzt. Also am besten in den Playstore und eine Telefon App suchen die besser mit 2 SIM Karten Funktioniert. Wie z.b True Phone und viele andere ist ja auch eine Geschmacks Sache.


    Die neue App Überscheibt sozusagen aber nur die Standard Google Telefon App die Standard App bleibt Installiert.

    Ja das geht bei den meisten Launchern ist das recht Simpel Symbol der App gedrückt halten und dann kommt entweder direkt ein Menü den namen zu ändern und bei anderen kommt ein Stift Symbol wo man dann den namen ändern kann.

    Das ist keine MIUI Erfindung sondern Android und im ende der Versuch so etwas wie tasker/Macrodroid in Android zu Integrieren. Nur na ja kleine Versuche Samsung ist mit den Bixbi Routinen etwas weiter. Aber im ende Versuchen alle die Jahrelange Entwicklung von Tasker / Macrodroid Aufzuholen. Wen ich mir die Regeln von Stock Android 13 Ansehe ist schon Traurig. Netzwelt Pixel Regeln


    Oder Macrodroid Macrodroid Vorstellung so ab Minute 5 Kommt der Mensch zum Punkt.


    Ansonsten warte ob wer weiss wie man das MIUi zeug zum Laufen bekommt. Ich nutze jetzt seid Jahren tasker und bin zu Macrodroid gewechselt. Damit schalte ich Benachrichtigungen Stumm wen ich beim Sport bin. Oder Schalte meinen TV / PC ein wen ich nach Hause komme. Aktivere Extra Dunkel wen es Nacht wird und lasse es am Morgen ausschalten. Und einiges mehr