Online
Audipower MIUI Legende
  • Male
  • 42
  • from Köln
  • Member since Sep 13th 2016

Posts by Audipower

    Da gibts 2 Ansätzte

    1: Das Update Nochmal Durchführen

    Einstellungen - Über das Telefon - Obere Schaltfläche MIUI Version - Oben die 3 Punkte - Letztes Update Herunterladen

    Das Nochmal Installieren lassen und schauen obs Hilft am besten vorher Sim Karte entnehmen


    2: Das gerät zurücksetzen und nicht Google wieder alle Apps Automatisch Installiren lassen könnte sein das da irgendeine 3App das verursacht

    Builder9807 Die frage kann man sich Sparen wer einfach nur 3 Reizwörter Postet ohne Inhalt da ist nicht viel zu erwarten.


    Es Stimmt definitiv das Xiaomi seinen Europa ausbau zu kosten der Software Qualität vorantreibt. Da sind dinge wie Wlan Problematik, Darkmode der Apps entstellt, Der ganze Bootloader Unlock Prozess der Unötig Kompliziert / fehleranfällig ausfällt, Pro Mode der Kamera App und Kleinigkeiten. Das machen manche besser aber andere auch schlechter. Auch die Update Politik könnte besser sein besonders Thema Kommunikation, das ewige Bugfixes und Performance ist recht dünn. Und nicht Überzeugend wobei das wohl eh nur 20 % der Nutzer Juckt.


    Performance puh das ist reines Empfinden das kennt wohl jeder 10 mal öffnet Bsp. Spotify instant und dann 3 mal braucht es ne Sekunde, dann Internet und so weiter, zu viele Faktoren Außerhalb der Kontrolle . Menschen sind da einfach auch kein guter Ansatz unser Empfinden ist zu Inkonsistent , Deswegen Funktioniert auch 90 / 120 Hertz so gut die Illusion zählt. Und wer mit Benchmarks kommt der hat keine Ahnung von Handy Hardware.Da bin ich sehr Kritisch das MIUI eine Nachweisbar Schlechte gesamt Performance hat. Mal abgesehen vom Vergleich ( Irgendwelche "Experten" habens gesagt / geschrieben aber Nachweisbar / Vergliechbar ?? )


    Stabilität geht Ähnlich wie Performance sehr viel von Äußeren Faktoren aus. Kennt jeder irgendeine eine Mist App macht ein Update und auf einmal Probleme die nicht zu erklären sind. Das sollte nicht so sein das ist klar aber kommt meiner Erfahrung nach aber Trotzdem Überall vor.


    Und dazu der Grosse Grosse Überpunkt den jeder kennt der Familie , Freunde , bekannte und so weiter technisch berät. Die Labbern einen Mist das ist Unglaublich von Apps die sich selbst Installieren / deinstallieren, Einstellungen die sie ganz sicher nicht Verstellt haben ( aber keine Ahnung haben was es eigentlich ist ) , Unerklärlicher Akku Verbrauch ( ne ich benutz das ja kaum ) nur 8 Stunde Screen on Time von 12 und so geht das ewig ewig weiter. Und wer das nicht kennt der wird nur zu wenig gefragt da bin ich fest von Überzeugt. Dann ist man wohl doch nicht der Tech Guru im Dunstkreis.


    Und der letzte Punkt Foren und berichte. Foren sind Sammelbecken der Problemkinder und kein Schnitt der Nutzer Erfahrung, das muss man immer im Hinterkopf haben. Dasselbe gilt für Berichterstattung den neuen Artikel "MIUI noch immer ok" gibt es nicht es geht immer auch da um Probleme und Aufreger ( viel Meinung ) und eigentlich nie um wie Zufrieden ist die Gesamtheit. Ehrlich Xiaomi verkauft 10.000 Handys im Monat und hat wohl die Eletronikbrachnchen Übliche Fehlerquote von 3% ( Die 3 % hab ich mal gelesen keine Garantie das sie Stimmt ). Die kochen alle mit Wasser da Sticht keiner hervor selbst das 50 Euro Ebay Handy Funktioniert, das wie steht auf einem anderen Blatt

    Also das ist jetzt ein Problem du hast das PW geändert ohne das dein Handy mit deinem Account Verknüpft war bzw dein Handy Online. Also ist dein Handy PW mässig wahrscheinlich noch auf dem Ältesten Funktionierenden Password Stand. Nun hast du aber das PW geändert vom Account wen das handy jetzt Online das PW Verifiziert ist es Falsch. Bin nicht sicher wie man da Helfen soll.


    Eigentlich bleibt nur Probiere das Älteste dir als auf dem Handy Funktionierende bekannte Passwort und achte auf die Korrekte eingabe viele Verwechseln die Eingabe / Enter Taste die man am ende der Passwort eingabe bestätigen muss.


    Am ende wird dir nur Einschicken bleiben dabei werden alle auf dem Handy befindlichen daten aber verloren gehen dies ist auch nicht zu Verhindern sorry.

    Ja frag deinen Freund was er da Geflasht hat und ob das Richtig war ? Hardware geht beim Flashen meist ja nicht Kaputt aber GSM Daten und so weiter schon oder sie Fehlen. Da kann man in Ferndiagnose nichts machen, sondern derjenige der geflasht hat muss sich drum kümmern es richtig zu machen. Rischtige ROM Richtig geflasht Rischtige region und so weiter

    Wie gesagt aus Hersteller Sicht ist das ein klarer Gewinn man Spart Geld bei der App Entwicklung und sollten dann doch wieder Fehler / Probleme Auftauchen ist wer anders schuld.


    Ob Custom Roms eine Alternative oder Lösung sind muss wohl jeder für sich selbst herausfinden. Ich Persönlich stehe dem Skeptisch gegenüber das Risiko ein Brandneues gerät zu Killen ist es in meinen Augen nicht wert. Sondern entweder ich kauf was anderes oder ich nutze App Alternativen.


    Das Xiaomi sich mit vielen Sachen keinen Gefallen tut und was Software Qualität echte Probleme hat ist ja bekannt. Das ist wohl der preis den man zahlt auf dem weg an die Spitze.

    Simpel Rechtssicherheit wen es mal wieder irgendwelche neuen EU regeln gibt wegen Datenschutz oder mal wieder Daten verloren gehen oder wo hingehen wo sie nicht hingehören. Ist es Google schuld und Xiaomi sagt sich Prima nicht unsere Schuld, und es Spart natürlich sehr viel Geld wen man sich gar nicht erst dran versucht die eigenen Apps Rechtskonform umzubasteln.


    So hat man das alles auf Google Abgewälzt und die Xiaomi Aktionäre sind Glücklich. Xiaomi hat halt schon von Samsung , Apple und Konsorten gelernt. Datenschutz ist Eklig und sollte möglichst weit weg.


    Und auf der anderen Seite sind ja auch die Nutzer die eh jede App die schon drauf ist für Bloatware und Schrott halten. Die sogenannten Android Puristen, wobei ich das auch nur für eine sehr Laute aber auch sehr kleine Randgruppe halte.


    Ich hab da meinen Frieden mit gemacht dank Android 11 muss ich eh den Systemlauncher nutzen, wen man Gesten nutzen will. Aber ich habe eh immer Launcher mit App Schublade genutzt insofern. Email ist eh seit Jahren Aquamail meine Lösung. TruePhone ersetzt mir den Google Telefon und Kontakte Mist. Kalender nutze ich auch schon ewig aCalender . Ich hab eigentlich nie auf die Standart Apps gesetzt sondern immer Alternativen genutzt die ich auf jedem Android Handy nutzen kann. Somit bin ich wohl selbst dem ewigen Android / Handyhersteller Fortschritt ausgewichen

    MIUI sieht Überall gleich aus vieles sind jetzt Google Apps man kann sich das Hinfrickeln mit anderen Apps aus dem Playstore. Launcher , Telefon , Kontakte und so weiter, ist halt mühe die Apps zu finden die einem da zusagen. Leider kann man die Orginal Xiaomi Apps nicht nachinstallieren.


    Muss man sich halt die mühe machen. Hauptproblem ist aber das du das alte wieder willst und dem nach hängst, das ist aber etwas, was in der Android Welt gar nicht funktioniert die ändert sich halt ständig.


    Was das mit der SIM aktivirung angeht hab ich das , das gefunden im Moment gibt es da wohl mal wieder Probleme bei manchen Geräten

    Ja gibt das Handy zurück klarer Fall wen dich das alles Nervt und das alles Mist ist gib es zurück. Macht ja keinen Sinn an irgendwelchen Details zu Basteln wen dir das neue "MIUI" mit google Apps nicht zusagt. Eine Meinung die ich durchaus teilen kann. Gib das Handy schnell zurück und such dir was anderes. Klar Umstellung muss man in Kauf nehmen mit dem neuen Android Versionen gibt es Veränderungen die alle Handys teilen, aber man solte da schon das beste für einen Finden. Und MIUI ist es eben für dich nicht mehr

    Entweder SIM Schacht defekt oder SIM Karte defekt oder eine Mischung aus beidem. SMS haben wenig bis nichts mit MIUI zu tun und laufen über das grundsätzliche Android System. Vermutung liegt nahe das es ein Hardware Problem mit dem Speicher gibt, ist aber nur eine Vermutung. Auch durch einen Sturz Verursachte Probleme mit den Antennenstreifen sind denkbar.


    Oder das ist einfach nur viel Pech und bei deinem Provider hackt was alles denkbar. Lösung ist noch ne andere Rom Flashen und da auf Besserung Hoffen ist aber sehr viel Aufwand und Risiko das gar nichts mehr geht.

    Da macht man halt nix die Shops betuppen da einen halt häufig, das fängt an beim Akku "Orginal" bekommt man gar nicht für die Älteren Geräte. Da hatte Xiaomi seine Finger drauf und nur eigene Shops vor Ort ( Xiaomi Service Center ) bekammen Ersatzteile. Online gar nicht. das hat sich für neuere Modelle geändert die auch in Gebieten verkauft werden ohne Service Center vor Ort. Aber vor bis vor 1 - 2 Jahren ging da nix.

    Du hast also sehr Sicher eine gute Fälschung, die nicht vom Original Optisch zu unterscheiden ist.Mit Hologramm Aufkleber und allem drum Herum, sagt aber nichts über die Qualität aber die ist meist ok und nicht wirklich vom Orginal zu Unterscheiden stammt ja auch teilweise vom Original Hersteller.


    Display ist sicher fake was aber auch nichts heisst

    wen es nur sehr Dunkel bleibt könnte der Spannungsregler defekt sein der auf dem Mainboard sitzt. Ich denke du hast das beste drauss gemacht es Probiert nicht zuviel Investiert und es hat einfach nicht sollen sein.

    Hm dann bleibt nur die Vermutung das du beim Einrichten "Wiederherstellen" gewählt hast statt neues gerät und jetzt Versucht das System nicht Vorhandene Einstelllungen Wiederherzustellen .

    Ansonsten check nochmal die MI Cloub nicht das dort doch was ist

    Einstellungen - Mein Gerät - Sichern & Wiederherstellen - Xiaomi Cloud - Cloud Daten Verwalten - Dort werden dann Backups Grüner Balken Angezeigt. Daneben steht auch (Backups) Das Anklicken und dort kann man Eventuelle Backups auch Löschen, Das auch mal Plattmachen


    Hilft dann bliebe dann nur nochmal Zurücksetzen denke ich. Ansonsten mal Abwarten ob noch wer nen Tipp hat

    Tja ich denke auch die haben dich betuppt alleine ein brauchbarer Akku liegt bei über 20 Euro mit Versand, vom Display brauchen wir da gernicht reden da ist man Fix bei 40 Euro und mehr.


    Und bevor jetzt wieder Leute aus der ecke kommen ich hab Super Akku 4 Euro, ja gibts ist aber sehr sehr Unwahrscheinlich.

    Wir Sprechen hier von Marktüblichen Preisen

    Dann ist es wohl ein Fehler in der Rom und du wirst auf ein Update seitens Xiaomi warten müssen, Das sollte Oktober / November kommen.

    Möglichkeit 2 Vielleicht liegt es am Google Dialer du kannst dir aus dem Playstore Testweise TruePhone Installieren und schauen ob das Abhilfe schafft. Korrekt eingestellt sollte das Laufen.

    Letzte Möglichkeit das sich was Verstellt hat schau mal Einstellungen - Apps - System App Einstellungen - Anrufeinstellungen - Einstellung für eingehende Anrufe

    Die Simpin oder der Gerätesperrcode ? Sim Pin wird eigentlich nicht Regelmäßig abgefragt. Der Gerätesperrcode alle 72 Stunden damit man ihn nicht vergisst, die Fälle hatten wir bei Älteren Geräten des Häufigeren.