Online
Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016

Beiträge von Audipower

    Versuch mal erst die Google Foto App zu Deinstallieren

    Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Google Foto ( Müsste so Heißen ? ich nutze die nicht ) Daten Löschen - Deinstalliren

    Dann Einstellungen - Apps - Apps Verwalten - Kamera - Daten Löschen


    Handy Ausschalten 1 Minute warten Handy starten

    Dann Einstellungen - Apps - Apps Verwalten - Kamera - App Berechtigungen - Alles erlauben


    und jetzt erst mal schauen ob in der Kamera die Gemachten Bilder wieder direkt angezeigt werden ?


    Wen das Klappt die Google Foto App Neu Installieren und der auch alle rechte geben

    Passt..ich vertrau dir und mach heut Abend das Update.Über Android one hab ich mich noch nicht viel informiert,weil ich allein den App Drawer schon nicht mag.Jetzt hab ich nachgelesen..danke für deinen Link.Da steht ,das Android One kein reines Android ist(nur die Oberfläche)und die Hardwarehersteller ins System eingreifen.Daher vermute ich,daß auch bei den AGeräten Xiaomi die Updates verteilt...nach anpassung.Ich glaub,bin mir aber nicht sicher,daß auf den a Geräten sogar die Xiaomi Kamera App drauf ist.Danke nochmal,freu mich aufs updaten.

    Also Xiaomi wie die meisten greif nicht in System ein nur was den Updater betrifft also über welche Server Updates komme. Ansonsten sind es wie du korrekt Festgestellt nur Apps wie Kamera , Kalender und Kleinkram. Diese sind aber eben nur Apps keine System relevanten dinge und Austauschbar. Somit ist Google zu fast 100 % für Android One Geräte und dortige Bugs Verantwortlich.


    Ich kann für das MI 9 T Pro sagen das es keine Größeren Probleme gab mit Android 10 und das nutze ich schon seit rund 6 Monaten. Probleme gabs mal mit der Kamera wo der Pro Modus nicht Funktionierte bezog sich aber nur auf den Pro Modus und konnte mit einer anderen Kamera App umgangen werden. Das andere ist weiterhin Bluetooth mit dem handsfree protokoll und manchen Apps wie Blitzer.de wo unklar ist was liegt an Android was an MIUI und was einfach an den Apps bzw den Bluetooth geräten


    Ansonsten wie immer von Android merkt man unter MIUI eher wenig eine neue MIUI version verändert deutlich mehr

    Hätte auch das mit a2 lite anführen können..da war das Android 10 Update auch nicht gut..und Google kann da nicht viel dafür. Xiaomis Updatepolitik war immer sehr gut,wird mit dem großen Angebot aber schwieriger.Bei den 16 Xiaomi Smartphones,die ich bis jetzt gekauft hab,hat meist alles geklappt mit den Updates.Nur beim mi 9lite ging die mobile Datennutzung nach miui 11 Update nicht.Ich mag Xiaomi und das geile miui.Weil miui aber auf Android Basis läuft,wollte ich nur wissen,ob es Probleme beim Android 10 Update gibt.

    Tja nur das das MI A2 Lite auch Android One ist und somit die Software von Google entwickelt und geupdatet wir, und nur über Xiaomi verteilt.

    Man könnte glauben das du dich wenig Informiert hast zu Android One und den A geräten https://de.wikipedia.org/wiki/Android_One


    Prinzipiell gibt es keine Probleme mit Android 10 das sagt natürlich null über MIUI einzelner Geräte aus. Wie du ja selbst festgestellt hast kann es immer einzelne Geräte mit Problemen geben. Und es lässt sich auch kein Problem aus den Meldungen in einem Forum ableiten. Mehr als 90 % aller Meldungen hier sind Einzel fälle wo irgendwas aus irgendwelchen gründen nicht geht.

    Ist seit 3 Tagen ota erhältlich..hab mich noch nicht getraut zu aktualisieren,weil's beim mi a3 Probleme gab.

    Dann nutz es nicht ist ja kein zwang, bei jeder Version gibt es Leute die von Problemen berichten. Problem ist nur die mit Problemen schreien und schreiben Foren voll. Die Restlichen 10.000 oder 100.000 bei denen alles klappt die melden sich halt nicht. Auch nicht hier im Forum also Update oder lass es deine Entscheidung und dein Risiko.


    Lustig ist natürlich auch, dass du das MI A3 anführst eine der wenigen Ausnahmen die nicht mit MIUI Laufen, sondern mit Android One wo also Google wen für Software Probleme Verantwortlich ist.

    Nun ja da du dein Handy ja mit Wasser und Strom betrieben hast ohne es Trocknen zu Lassen ist es jetzt wohl hin. Und mit dem Wiederholten verbinden mit dem Strom hast du den schaden ja Maximiert. Lass es eine Woche liegen und hoffe oder schmeiß es weg.


    Und wasserfeste sind alle Handys, die Lösen sich ja nicht auf wen man sie feucht abwich. Was du eher meist ist ( wasserdicht ) gegen das Eindringen von Wasser geschützt nach IP Raiting. Das ist kein Xiaomi Handy und auch bei den Handys mit IP Raiting gibt kein Hersteller da irgendeine Garantie.


    Werden Handys nass ausschalten Batterie trennen wen Möglich und Trocknen Lassen ( kein Reis oder Hausmittel nur Luft )

    Nein du musst eine vCard generieren dann geht das auch, Anleitungen findet man im Netz. Das die GMX App dermaßen beschränkt ist müsste man mit GMX klären. Aber da die ja auch zu United Internet gehören wo die Firmen Politik lautet "Friss oder Stirb" oder "Keine sorge wir denken für dich" ist sowas zu erwarten. Google ist ein Sauhaufen und eine Datenkrake, aber United Internet insbesondere mit ihrem Email Angebot übertrifft die Spielend

    Zugriff war schon erteilt.

    Kann man irgendwo, den Zugriff Intern bzw. SD-Karte unterschiedlich steuern?

    Hatte schon APP gehabt, z.B. "Fotos" hat beim löschen nach rechten für die "SD-Karte" gefragt.

    Nein der Speicher Zugriff sollte Reichen wie sieht es mit den anderen rechten aus ? Mal alle Aktiviert z.b Telefon Zugriff ?

    Da wirst du dich an die macher von LineageOS 16 wenden müssen. Das ist ja kein Hardware Problem sondern eindeutig Software. Und da du kein MIUI Verwendest sondern eine Custom Rom wende die an die macher der Custom Rom

    Ja dürfte an mangelnden rechten Liegen

    Einstellungen - Apps- Apps verwalten - Kamera - App Berechtigungen - Speicher ( Zugriff Erlauben )

    Ja alles klar hab ich gemacht danke für deine Hilfe hast mir echt ganz schön weiter geholfen:thumbup::)

    Gerne und bitte lass uns Teilhaben was Amazon so sagt und ob du andere infos bezüglich der ROM oder der Bezugsquelle von Amazon hast. Jede Info hilft uns anderen zu helfen.

    Das ist der einzigste Aufkleber auf der Verpackung

    Ja dann wende dich an Amazon du kannst ja anhand der ROM und meiner Quelle (Xiaomi Homepage) nachweisen das da irgendwas nicht stimmt.

    Und weiss am besten darauf hin das du eine Handy mit EU ROM (PFCEUXM) willst. Version ist egal mit der original ROM macht das Handy die Updates

    Hab gerade geguckt und tatsächlich ist mein Gerät nicht zertifiziert ich denke das ist das Problem kann man da was machen

    Ok das ist ein Problem schau mal Unter Einstellungen - Mein gerät

    Welche MIUI Version installiert ist ? Screenshot von Seite wäre Hilfreich


    Wo hast du das Gerät gekauft ? Nicht zertifiziert spricht für eine China Rom oder eine Branding Rom ( Also eine Angepasste Rom von einem Provider, die sind hier schon vereinzelt aufgetaucht und nicht zertifiziert. Ändern kann man das nur, indem man eine Komplett anderen ROM Flasht also Bootloader entsperren und so weiter. Aber da dein gerät ja wohl neu ist würde ich das mit dem Händler klären was er dir da andreht

    Installieren schon starten nicht Fehlermeldung kommt keine unbekannte Quellen erlauben hab ich aktiviert

    Ok Interessant schau mal


    1: ist der Playstore zertifiziert ? Playstore Öffnen - Einstellungen dann ganz unten steht die Playstore Version und darunter ob das Gerät zertifiziert ist.

    2. Welche Region hast du eingestellt?

    3: Ist GPS Aktiviert ? Und erlaubt ? Einstellungen - Standort - App Berechtigungen Google Play Store auf immer zulassen setzen

    Einstellungen - Standort Google Standort Genauigkeit / Google Standortverlauf sollten beide auf An stehen


    Ansonsten versuch mal eine andere Disney Plus APK https://com-disney-disneyplus.de.aptoide.com/app diese scheint ohne Anhang oder irgendwelches gebimmsel zu kommen. Garantie oder Gewähr gebe ich da aber nicht drauf

    Nochmal melde dich bei deinem Provider lass dir eine neue Sim Karte zuschicken und gut. Der Rest vom Gerät Funktioniert ja wohl einwandfrei. Was den rest angeht nochmal es war keiner von uns dabei es ist Unmöglich genau zu sagen was du gemacht hast und was mit der Sim Karte ist !. Also lass dir eine neue Sim Karte mit einer neuen Pin zuschicken dann klappt das. Einfach was ausdenken geht nicht und die PIN hast auch nur du die kann dir auch der Provider nicht sagen.


    Danach neue Sim Karte rein Pin einmal eingeben und sich merken was gefragt wird vom Handy, du bist nicht der erst und sicher auch nicht der letzte dem wir da durch Helfen. Und die Probleme sind auch immer die selben. Es wird nicht richtig gelesen was auf dem Display steht , Unterlagen sind nicht da , Verlegt oder es gibt 20 von Handys und Sim Karten aus dem letzten Jahrhundert und Unterlagen wo keiner durchblickt.


    Wen sowas wie Pin sei es Handy oder Sim nicht klappen rühig durchatmen 2 Minuten warten nochmal lesen was ist gefragt. dann klappt das !! 10 mal im Affekt rum drücken na ja was da raus kommt weisst du ja jetzt

    OK, dann ist es so. Ich muss also nach einem Update lediglich die Geräte PIN (ist das die Zahlenkombi mit der ich täglich den Sperrbildschirm entsperre ?) eingeben und nicht die SIM PIN.

    Ich befürchte halt, dass ich den Sperrbildschirm nicht überwinden kann, deshalb die Frage nach den Werkseinstellungen.

    Richtig eigentlich kommt nur die Frage nach der Geräte Pin also teste das doch mal Fix Sim Karten raus Gerät starten Geräte PIN Eingeben schauen was Passiert, kann ja nix Kaputt gehen. Und ein Zurücksetzen entfernt auch nicht die Geräte PIN wäre ja schön dumm jemand klaut mein Handy setzt es zurück und kann machen was er will