Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Audipower

    Ich hoffe lieber auf ein bezahlbares Mi Mix 4, die Mi Geräte sehen mir alle zu ähnlich aus ;) Aber ich bin vor allem gespannt, ob es eine Selfie Kamera unter dem Display geben wird.

    Ist ds nicht irgendwie schon immer ein allgemeines Problem ? auf 1 - 2 meter kann ich handys kaum Unterscheiden und ich beschäftige mich schon recht viel damit. Klar irgendwelche farben und Muster aber sobald da Cover ins Spiel kommen ist essig. Obs für ein MI Mix 4 ne Lücke gibt ich denke schon und dann wird Xiaomi die auch bedinen. In Screen Kamera und sonstige Sensoren wird 2020 kommen aber eher mitte des jahres so in Form das MI 10 T oder als 5G Plus variante. Ich für meinen teil Frage mich eher wann das Thema kamers sich mal Langsam Erschöpft hat ? Kamera ist ja alles gut und schön aber ich als weniger kamera begeisterter bin es langsam leid immer Extra Geld für eine kamera zu zahlen die ich nicht brauche oder es mir ganz lieb währe wen die 50 Euro für die 5 Extra kameras lieber in andere sachen gehen würden.

    Woa, ich bin begeistert. Das sieht schick aus.

    Bin sehr gespannt wie das Ergebnis mit den verschiedenen Kameras sein wird.


    Weiß man schon näheres über die Preise der anderen Versionen ?

    Nein das ist alles nur hören sagen was Preise angeht kann man sich so grob wohl am Mi 9 Orientiren eher 50 euro oben drauf das gilt aber nur für die 4G Versione. Die 5G Versionen mit Extras dürften bis zu 200 Euro mehr kosten.

    Tatsächlich habe ich den Rechner mittlerweile gefunden. Hatte sich etwas versteckt in einem Unterordner. Aber das mit dem Android Auto bleibt weiterhin ein Rätsel. Ich benutze den normalen System Launcher und installiert ist MIUI Global 11.0.3 | Stabil. Zurücksetzen hab ich ehrlich gesagt gerade wenig Lust 🙄

    Aber danke schon mal für die Hinweise. Eine Frage, wenn ich eine anderen Launcher verwende (z.B. Nova), steigert das den Akkuverbrauch?

    Ja jede App steigert den Akku Verbrauch aber ob du das 1 % in Paar stunden merkst ist was andere. Und da wohl sehr viele Xiaomi mit anderem launcher Verwenden warum nicht auch du

    Also ein Mi10, Mi 10 Pro und Mi 10 Plus oder was? ;)

    Ja und das ganze Abgerundet mit 4G und 5G Variante die dann wohl meist irgendwelche Ram extras und so mitbringen. Also übern Dicken daumen das selbe gerät 6 mal. Danach noch T modell mit 4 Stück das SE und ein max oder so und schon hat man die ganze MI 10 Familie mit so 20 Geräten soll ja Übersichtlich bleiben

    Hallo Zusammen. Bin jetzt seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Mi 9T pro. Habe zu Beginn bei der Einrichtung ein Google-Backup gemacht, wodurch mir eigentlich alle Apps wieder installiert wurden (komme vom Galaxy S8). So weit, so gut. Jetzt finde ich aber tatsächlich nicht alle Apps auf dem Homescreen wieder. Ich hab hier auch schon viel gelesen, aber irgendwie hilft mir das nicht oder wahrscheinlich verstehe ich es nicht. Z.B. die Android Auto app taucht nirgends auf, funktioniert komischer trotzdem, wenn ich das phone mit dem Auto verbinde und wir mir auch als "installiert" im Store angezeigt (okay, so lange sie funktioniert, passt es ja auch für mich). anderes Beispiel ist der MI Calculator, den ich tatsächlich nur über den store öffnen kann und der nirgends (auch nicht in den System apps) auftaucht. Da würde ich eigentlich ganz gerne eine Shortcut auf dem Homescreen haben. Kann mir wer helfen oder hat Tipps für mich? Benutze die normale geupdatete 11er Version des MIUI.


    Danke :)

    Welchen Launcher nutzt du ? Und welche MIUI version ist bei dir Installiert ?

    Aber nur um das kurz klar zu stellen das Gooogle backup kann schonmal ne App vergessen aber bei dir schein was anderes zu hängen.

    So soll das Mi 10 von hinten aussehen und nach diesem Plakat zu urteilen, ist die Präsentation schon am 11.02!

    Warum auch nicht das Xiaomi fix is kennen wir ja und das bck designe passt sich dem Mi Mix Alpha an mit dem abgesetzen Streifen. Frage ist bei dem Tempo eigentlich nur nach dem bedarf. Aber den scheint es ja zu geben

    Danke für die Info, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.


    Sicher ist es heute nicht mehr zeitgemäß oder "modern", aber das war mir eigentlich egal. Wieviele Kontakte passten auf die SIM, 20 oder 30? Ich rufe selten soviele Leute an, mein Adressbuch ist da sehr überscihtlich. Sind wahrscheinlich eher unter 10, die ich immer wieder anrufe. Bei den anderen tippt man die Nummer halt ein, weil die Info eh über andere Kanäle kommt, oder nimmt Telegram oder den Messenger seiner Wahl.


    Ich finds schade, aber es gibt sicher noch andere Wege.

    Auf eine Vollausgebaute Sim Karte Passen 120 Kontakte mit 2 Nummern ( Die werden mittlerweile kleiner 80 Kontakte und weniger ) das ist auch weniger die grenze. Es geht heute eben um mehr wie Emailadresse, Adresse für navigation, 3 - 5 Rufnummern , Fax und so weiter. Dann Foto und Geburtsdatum und alles andere was eine SIM Karte nicht kann und nie konnte. Mal ganz abgesehen von Sozialen netzwerken und zauber



    Eben alles was in der heutigen Zeit einen Kontakt darstellt ich Teile diese ansicht auch nur begrenzt, kann sie aber nachvollziehen. Irgendwann mus man sich anpassen spätestens wen sich die e-Sim durchsetzt ist damit eh schluss. Also kann man jetzt seine Kontakte in die Clooud Auslagern oder in 2 - 3 Jahren

    Ja das Speichern von Kontakten auf die SIM Karte wurde abgeschafft die SIM und ihr sehr begrenzter Speicher sind nicht mehr Zeitgemäss. Deswegen hat Google die Unterstützung schon mit Android 7 Angefangen Runterzufahren es blieb dem Handy hersteller Überlassen wie er das Konfiguriert. Und jetzt wurde es entgültig begraben es passt halt nicht mehr auch wens wenige gerne noch genutzt haben

    Es geht mir einfach nur darum... manchen Apps vorzugaukeln das ich wo anders bin (Standort uber eine GPS Fake App) Manche Apps raffen es leider und das geht dann nur mit root

    Sorry aber für so ne Spielerei die dann eh nicht Fehlerfrei Funktionier, den dein handy kennt ja immer deinen echten Standort. Lohnt sich der Aufwand null. Der gleube mit Root und irgendwelchen Zauber Apps sich unsichtbar mnachen zu können ist und bleibt Unsinn. Dein Wlan verrät deine Position Indirekt , Funkzellen teilen ihren Standort , Die Google Dienste lassen sich nicht Täuschen da sie auf alle daten zugriff haben wie Wlan,Funkzellen und so weiter. Und irgendwann nutzt man ja doch mal den echten Standort und der Verschwindet nicht vom Handy. Du magst mit solchen Tricks irgendeine App Täuschen können aber die meisten Apps kennen die Tricks und wissen diese zu Umgehen.


    Geh lieber hin und erlaube den Apps nur Standort zugriff während der nutzung dann ist dein Standort zumindest so Ungenau das man einer von Tausend ist. mehr wird man unter Android nicht erreichen da wird google schon für sorgen. Aus eigenem Interesse, so Finanziert sich das halt Betriebsystem gegen Daten

    Seit wann is England ausserhalb der EU, noch sind sie drin, trotzdem schwierig dem beizukommen.

    Ja falsch ausgedrückt EU eigentlich schon aber aufgrund der derzeitigen Umstände und da England nicht zur Währungsunion gehört. Hatte die schon immer ihre eigenen regeln und das wird jetzt noch schwiriger. Da einen Händler am sack zu bekommen vorallem das die meist eh nicht den Gerichtsstand in England haben sondern in Asien.


    Stand ist halt das die Händler das nach alter sitte aussitzen und Xiaomi die Grantie verechtigt ablehnt. Da halt nicht über ofizelle wege gekauft.

    Kleiner Nachtrag (falls von Interesse ;-)..wollte heute mein Mi9 endlich unlocken..>>erst sollte ich Handy wieder mit Konto verknüpfen..gemacht..nun prangt wieder "please Unlock in 168h" !! am Bildschirm..Kotz....ok..vielleicht mein Fehler?hatte ja wegen Unlock-Problemen anfangs noch ein zweites Mi-Konto probiert gehabt..und wohl unter der Woche einmal das Konto am Handy hin und her gewechselt (nachdem mir 1x 93h + 1x 168h angezeigt wurden)..allerdings ohne Unlock Versuch...will nicht ausschliessen dass ich das besser hätte sein lassen..aber wer denkt denn nach allem was ih gelesen hatte dass ich das nicht darf?? ..Fazit..eine letzte Woche warte ich noch....dann schmeiss ich das .....weg....im Ernst...ich lass jetzt das letzte verknüpfte Konto unberührt..und wenn es nächsten Samstag nicht klappt dann kann mich Xiaomi mal.....sonstwo.....8|

    PS..warum muss ich mich bei dem Discord erneut neu anmelden?dachte gehört irgendwie zu dem Forum??egal..obiger Beitrag musste mir wohl irgendwie Luft machen :saint:

    Hey kein Problem freut mich ausserordentlich. Bitte entferne dein Konto vom Handy ich schick dir 3 Euro Porto und dan Übernehme ich das. Geht ja garnicht das du dich damit ärgerst und wir wollen ja was für die Umwelt tun also nicht wegschmeissen einfach mir schicken.

    Guten Morgen habe Mal eine Frage habe im Oktober 2019 ein Mi 9 gekauft bei Amazon einem Händler in England. Jetzt lädt meine Ladebuchse nicht mehr. Bei Induktion lädt es. Der Händler in England will nichts davon wissen und beruft sich auf die Herstellergarantie. Xiuamiu schreibt mir sie bieten keinen Support mehr für Deutschland an. Kann mir da jemand sagen anwas das liegen kann das die Buchse nicht lädt. Bzw. Muss der Händler Ersatz leisten.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Meist ist es nur ein Verdreckter / verbogener pin der das laden verhindert, da mal beim handy Doc um die ecke fragen ob er mit nem Mikroskop das sich anschauen mag.


    Wer Xiuamiu ist weiss ich nicht ? Aber was deinen Händler in England angeht haste dich selbst ins aus gestellt. Der sitzt ausserhalb der EU dem ist alles egal und Garantie vom Hersteller Xiaomi bekommst du keine. Da du das gerät nicht von einem Ofizellen Händler gekauft hast das währe Amazon für Deutschland. Somit keine Garantie oder gewährleistung sondern an der falschen ecke gespart.

    Ich war bisher der Meinung das dass über die Akkutemperatur gesteuert wird, wenn man den Temperatur unterschied zwischen einer Ladung mit 12W und einer Ladung mit 18W sieht, kann man sich ja sicher denken das dass für den Akku nicht gut sein kann.

    Es sind verschidene Daten und Schnellladen gibt es ja auch in einigen versionen mit QC 4 / + das ja dem Power Delivery 3 Standart Folgt hat sich da wieder einiges Veränder. Und einige Faktoren spielen da rein. Das mit den 50 % war wohl nicht als Totale zahl zu Verstehen sondern als Grabe Angabe.

    Das liegt an den Kopfhörern die liefern ja auch den Strom und so weiter. BT Kophörer begrenzen durch ihren aufbau die laustärke da hat das Handy wenig einfluss. Besorg dir andere Kophörer. Leider ist die seite ja auch down anscheinend hat man die ganze Audio Sparte eingestampft insofern ist auch schwer da an Technische daten zu kommen.

    Hasb meinen beitrag grade nochmal erweitert steht jetzt oben bei wo man das Einschaltet oder aus mehr ist da nicht. Und eben erst mal testen ob es wirklich geht.



    P:S Bezug nhemend auf deinen anderen Post Bringen tut es was wen auch nicht viel kommt halt auch auf die gegenstelle drauf an. Rufe ich zuhause an Fritzphone mit HD Audio das direkt per DECT mit der fritzbox gekoppelt ist. Dann erscheint im Handy auch das HD Audio symbol bei einem Aktiven Anruf stimmen wirken klarer / Natürlicher ist halt angenehm. Aber ansonsten ist es eher wenig Unterschied ruft man bewi firmen oder so an mit Telefonanlagen und so ist das alles für die katz oder bei der Oma mit Analog Telefon. Aber ich konnte keine nachteile festellen insofern was solls.