Nurnai
  • Member since Sep 14th 2016
  • Last Activity:

Posts by Nurnai

    Häng das Gerät im Fastboot an den PC und gib mal "fastboot getvar-all" ein. Da kannst du nach dem Bootloader Status schauen.

    1. Wenn du einen Werksresett machst, hast du weiterhin die Xiaomi.eu drauf mit Android 8.


    2. Da solltest du ein wenig mehr lesen und dir ein Grundwissen aneignen. zum Flashen dann später mehr.

    Dein Mi6 sollte einen offenen Bootloader haben, da mit Xiaomi.eu eine Custom Rom aufgespielt ist.

    Nachprüfen kannst du es so: Neustarten ---> da sollte dann unten unlocked stehen bei offenem Bootloader oder in den Entwickleroptionen (7x auf MIUI Version klicken, dann in den Einstellungen unter weitere Einstellungen in die Entwickleroptionen gehen, dort gibt e einen Punkt Unlock Status, da sollte es dann stehen.).


    3. MiFlash ist das xiaomi Flash Tool mit dem du Roms installieren kannst. Ich weiß nicht was du mit MIUI.com oder MIUI.eu meinst?

    Man flasht entweder im Recovery Mode oder im Fastboot Modus. Wie du siehst ist es sehr wichtig bevor man irgendwas macht über das Thema zu lesen. Hier gibt es ja das ein oder andere Faq dafür.


    4. & 5. Weiß ich nicht, bin da nicht auf dem Laufenden.


    6. China Rom --> als Sprachen nur Englisch und Chinesisch, ohne Google Apps

    Global Rom--> Viele Sprachen und Google Apps

    Custom Rom --> von den Fans entwickelte Rom (von freien Entwicklern entwickelte Rom)

    Für dich wäre am besten die Global Rom, da kommen Updates dann OTA und das Gerät erledigt alles allein, nachdem du ihm gesagt hast, es soll updaten.


    7. Xiaomi hat einen eigenen AppStore, der ist aber in der Global Rom nicht enthalten. Du kannst alle von dir benötigte und gewollte Software (Apps) aus dem PlayStore runterladen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Man muß keinen Antrag mehr stellen.

    Einfach mit dem Mi Account am Phone einloggen, das Gerät an den Account binden und die Zeit zum Unlock abwarten (im Moment ca 30 Tage).

    Man kann auch das Unlock Tool benutzten (Unlock Tool starten, im Fastboot das Phone mit dem Rechner verbinden und versuchen zu unlocken, dann wird einem die Wartezeit angegeben).

    Dann nochmal hier.

    Mein Wissen aus dem Thread bei AH: du hattest die Xiaomi.eu weekly drauf und bekamst hier keine Updates.

    TWRP war ja installiert.

    Ich verlinkte dir die MIUI Seite mit der offiziellen Global (Weekly oder Stable, Unterschied hatte ich dir erklärt).


    Die Installation endete im Bootloop, woraufhin ich dir riet den Lazyflasher zu installieren. Trotzdem blieb es, trotz erfolgreichem Flash beim Bootloop.


    Dann erklärte ich dir, wie man mit MiFlash flasht, die Links zum Download des FlashTools und der FastbootRom gegeben (aus der Liste mußt du deine Rom selber raussuchen).

    Hast du das mal ausprobiert?


    Bei AH kam ja keine Rückmeldung, vielleicht ja hier.

    Gerootet ist dein Smartphone dann nicht.

    Unlocked Bootloader bedeutet, dass du dann Rooten kannst (wenn du möchtest), ein Custom Recovery und eine custom Rom installieren kannst.

    Storniere doch einach. Da stellt sich Gearbest eigentlich nie quer. Man muß denen nur mehrmals sagen, dass man stornieren möchte und dann läuft das. Bei mmir ist dann auch immer innerhalb von 2 Tagen das Geld bei PayPal.

    Kommst du ins Recovery (leiser+Power)?

    Fastboot lauter+Power), wenn ich richtig gelesen habe, nicht.


    Hier eine Anleitung, allerdings auf Englisch.

    DER BEITRAG IST 3 JAHRE ALT!!! Die aktuelle Rom mußt du dir runterladen (und raussuchen).


    Und hier eine auf Deutsch, allerdings auch schon älter.


    Hier Download einer Fastboot Rom:

    http://bigota.d.miui.com/V6.7.…0.7_5.0_cn_ae4536324e.tgz


    Es ist eine China Rom, aber ich konnte keine andere finden bei der der Download Link noch funktioniert. Du solltest aber, da der Bootloader offen ist, über den Updater flashen können wenn das Gerät wieder läuft.