je11 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von je11

    Hallo,


    da ich in den Weiten des Internets diese Problem des öfteren gelesen habe, aber nirgends eine passende Lösung gefunden habe, versuche ich es am besten hier.

    Ich habe hier ein Mi 8 mit aktuellster MIUI 10 (Stock).

    Nach dem Einstellen der Region auf "Indien" (Aufgrund FaceUnlock-Funktion und Theme-Store) habe ich außerhalb des Theme Stores ein geniales Design(Theme) gefunden.

    Diese .mtz Datei habe ich in der MIUI-Theme Editor App durchlaufen lassen und abgespeichert, anschließend übernommen.


    Das Theme funktioniert tadellos und gefällt mir sehr. Aus unerklärlichen Gründen springt das Theme manchmal auf Standard zurück. Allerdings nicht bei Benutzung des Geräts und auch nicht nach einem Neustart.

    Dies passiert z.B. über Nacht, das Telefon angeschalten, bleibt unberührt und früh entsperrt man und sieht wieder das Standard Theme.


    Bootloader wurde nicht angerührt und das Gerät ist nicht gerootet.


    Komischerweise hatte ich das selbe Problem auch beim Mi Mix 2 (MIUI 10) auch - auch mit einem anderen Theme.


    Hat jemand einen Rat ?

    Hey,


    habe folgendes Problem mit dem Mi Mix 2S meiner Dame.:/

    Es handelt sich um ein ca. 2 Monate "altes" Gerät welches bisher keinerlei Probleme hatte.

    Es ist die originale Global ROM drauf, wie von Trading Shenzhen ausgeliefert.

    Das Telefon ist komplett Stock, d.h. ohne jegliche Modifikationen und auch ohne root.


    Seit einigen Wochen hat das Gerät sehr schlechten Empfang (Netzempfang) und sogar teilweise oft gar keinen Empfang.

    Der Empfang ist an Orten sehr schwach, an denen bisher immer voller Empfang mit dem gleichen Gerät war.


    Mit eingestecktem Ladekabel ist der Empfang plötzlich komplett voll da.


    SIM Karten-Slot wurde bereits getauscht, SIM Karte sieht noch wie neu aus ohne Abnutzungsspuren (ist auch erst ca. 1 Jahr alt).

    MIUI 10 drauf (aktuellste Version)


    Hat jemand ein solches Problem schon einmal gehabt (möglicherweise bei einem anderen (Red)Mi-Gerät ?)

    Bevor ich jetzt den Bootloader Unlock beantrage und eine CustomRom flashe, um evtl. einen Softwarefehler auszuschließen, wollte ich vorab euch fragen.


    EDIT: Selbstverständlich haben etliche Neustartversuche nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Vielen Dank


    Liebe Grüße
    ;)

    Hallo,

    Habe ein Redmi3S.

    nachdem ich per TWRP einen fullwipe durchgeführt habe und anschließend die aktuellste MultiROM.me ROM (7.5.19) geflasht habe, welche ja angeblich Root beinhaltet, musste ich feststellen, dass hier root nicht integriert ist oder ich einen Fehler gemacht habe ?!

    Nach dem FullWipe im TWRP die Rom geflasht und direkt nach dem flash Cache/Dalvik gelöscht (Fehler?!).

    Nun wollte ich nach erfolgreicher Installation schauen bzgl. root - allerdings kein Root vorhanden.

    SuperSU nochmal runtergeladen aus dem PlayStore und es erkennt keinen root.

    Muss ich hier SuperSU.zip mit TWRP flashen (wenn ja, welche Version) ?

    Neustart des Geräts hat nichts gebracht.

    Vielen Dank!

    Okay,vielen Dank für die Tipps, dann werde ich es mal versuchen!

    Also den MIUI-BatterySaver hab ich aktuell auch auf Ultimate-Modus,aber ist sicherlich auch nicht von Vorteil dann...

    juruki welche ROM(Version) hast du denn da ? Weil die 8.1.1 ist ja angeblich die letzte ordentliche stabile Version. Die Nachfolger wie 8.2.5 sollen ja Bugs haben.


    Bzw. Frage auch an alle: Welche ROM nutzt ihr auf dem 3S ?

    Danke

    Hallo,

    nachdem mein erstes Xiaomi-Gerät (Mi4S) einen Defekt erlitten hat (defekter Power-Button) habe ich mich entschlossen, ein Redmi 3S Prime zu kaufen (3GB RAM sowie Internationale Version mit Band20).

    Ich bin soweit mit dem Gerät zufrieden, habe seit einiger Zeit die xiaomi.eu Stable 8.2.3 drauf.

    Kleine Gedenksekunden und Ladezeiten sind für mich noch etwas störend. Klar, es ist ein 150€-Gerät und kein Flagschiff, aber habt ihr evtl. Empfehlungen oder Erfahrungen mit Tweaks/Performance-Optimierung.


    Vielleicht eine andere ROM ?

    Xiaomis Hauseigene App "Sicherheit" zum cleanen, nutze ich.

    Mit den Apps L Speed und SD-Booster habe ich bisher im Einsatz gehabt, aber keine großen Leistungsausbeuten erzielen können.


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps&Tricks auf Lager die Performance des Redmi3S' zu steigern bzw. generell das Android System zu beschleunigen ?

    Vielen Dank

    Hallo,
    immer wenn ich ins TWRP-Recovery booten möchte, komme ich auf so ein chinesisches Menü wo nur 2-3 Worte auf Englisch sind: download ; recovery und exit. Mit Gelb/orange-Farbenen feldern und Blau.
    Wenn ich dann auf recovery klicke, komme ich dann nach einigen Sekunden auch wie gewünscht ins TWRP.
    Ist das normal oder ist hier evtl. irgendetwas faul mit der TWRP Version ?!
    Habe das Redmi 3S International (B20)

    ...Konnte denn das Problem gelöst werden ? Bei mir steht kein Kalibrieren Knopf da und beim Test scheint alles gut zu funktionieren und markiert sich auch als "pass" -also funktionstüchtig.
    Bei mir besteht aber das Problem immer noch. Habe die letzte aktuelle xiaomi.eu-rom drauf.
    Das Problem mit schwarz bleibenden Display beim/nach dem Telefonieren ist bei mir genau das selbe !!!


    Bitte um Hilfe :-)

    Hallo,


    bin seit einiger Zeit(2 Monate) stolzer und zufriedener Besitzer und Nutzer eines Mi4S.
    Wichtig vor Kauf war und ist für mich ein relativ kompaktes,handliches Gerät.(Was leider für mich nicht ganz so zutrifft)


    Drei Punkte stören mich etwas am Mi4S (nicht gravierend aber für einen Umstieg auf ein Redmi3S evtl. ausschlaggebend).


    1. - Kein Band 20 LTE (lebe in einer stark ländlichen Region und habe Vodafone LTE Vertrag, und nutze das Telefon zu 80% beruflich und unterwegs (in ländlichen Regionen :D )
    2. - Kamera-/Fotoqualität nur bei sehr gutem Licht schön, bei bisschen schlechteren Licht, gefallen mir die Fotos nicht :thumbdown:
    3. - Gerätegröße/Handlichkeit , ja unter 5" Displaygröße gibts keine anständige Geräte,... da das Mi4S relativ eckig/kantig ist, liegt es nicht ganz so gut in der Hand.
    Hatte letztens ein redmi 3 in der Hand, und ich wage zu behaupten, trotz der gleichen 5" Displaygröße, liegt es um einiges besser in der Hand.(oder täuscht es?!)


    Jetzt die Frage an alle Erfahrenen :D
    Redmi 3S (International)
    - Kameraqualität besser als Mi4S ?
    - Wirklich handlicher als Mi4S ?
    - Akku ist ja deutlich besser nehme ich an (aufgrund von "nur" HD Display und mehr mAh)
    - Bei welchen Shop am besten kaufen ?

    Hallo,
    ich glaube du hast mich falsch verstanden.


    Ich möchte nicht die Sprachausgabe, sondern die Spracheingabe.


    d.h. : ich möchte sprechen und das Gesprochene wird in Text geschrieben.
    Ich nutze die Google-Tastatur,allerdings ist dort keinerlei Einstellungsmöglichkeit zur Spracheingabe...


    Weiß nicht mehr weiter...

    Hallo,
    nach genehmigten Unlock ist das Gerät für immer geunlockt. Nachteile hast du gar nicht, eher Vorteile ;-)
    Man merkt davon allerdings gar nichts, glaube auch, dass es auch eher online in der Xiaomi-Datenbank geunlockt anstatt das Gerät selber.(Weiß aber nicht genau)
    Was ich nach langen Hin-&Her-Probieren dir schwer ans Herz legen kann: Mach die Xiaomi.eu 8.0.2 STABLE drauf !
    Läuft bei mir absolut perfekt! Schnell und extrem gute Akkulaufzeit - merke einen deutlichen Unterschied beim Akku zu allen anderen bisher verwendeten ROMs (Xiaomi.eu Weeklys, MIUIv7, MIUIv8-weekly, MultiROM.me, Originale ChinaStable,..usw !)


    War mit meinem Mi4S immer mit der Akkulaufzeit nicht ganz zufrieden, mit der 8.0.2 Stable (Xiaomi.eu Custom-Rom) läuft nun alles so wie es soll und muss dank MIUI 8 nicht auf einige Funktionen verzichten !


    ....ich kann deine Fragen verstehen - war vor einigen Wochen auch eher unsicher und vorsichtig und etwas unbeholfen...hab mich aber relativ schnell reingefuchst und das Flashen geht mit "Augen-Zu" einfach von der Hand ;-)

    Grüß dich und Willkommen in der Xiaomi-Welt ;-)
    ...ich bin auch erst seit ca. 2 Wochen dabei und bin echt begeistert und zufrieden.
    Habe auch ein Mi4S und hatte vor wenigen Wochen eben auch das selbe Problem wie du...


    Hier mal eine kurze "Wegbeschreibung" von mir:
    Da du ja bereits den BL-Unlock beantragt hast wird es ja bald soweit sein und du bekommst von xiaomi eine SMS mit der Bestätigung.


    Bevor du einen Unlock aber durchführen kannst, muss auf deinem Gerät eine offizielle, "Fastboot"-ROM geflasht sein.


    Nach dem du eine Fastboot-Rom geflasht hast kannst du dann den Unlock über die xiaomi-unlock webseite fortsetzen und glaube, dann mit einer App ausm PlayStore erfolgreich abschließen...


    Wenn du dies vollzogen hast, installier die TWRP und lad dir eine vernünftige CustomROM (xiaomi.eu / multirom.me).
    Die heruntergeladene .zip dann auf deine SD-Karte kopieren und dann ins TWRP-Recovery booten (Gerät ausschalten, Lautstärke + Taste halten und Power-Taste drücken - beide Tasten solange halten bist du ins TWRP kommst.


    Dann im Löschen-Menü einen Full-Wipe durchführen (Wipe Data,Cache,Dalvik,..) und direkt danach im installieren-Menü die heruntergeladene Rom (.zip) auswählen auf der SD-Karte und bestätigen...


    Nach der Installation Cache/Dalvik wipen und Gerät neustarten... dann hast du die neue Rom drauf. (Startvorgang kann 10Minuten dauern;-)


    Danach kannst du rooten - musst du die passende SuperSU.zip für das Mi4S herunterladen und auf die SD-Karte speichern.
    Wieder ins TWRP-Recovery booten (geht auch über Updater-App-->Einstellungen oben Rechts--> Ins Recovery neustarten).
    Dort einfach im installieren Menü die SuperSU.zip von der SD-Karte auswählen und flashen.
    Ggf danach nochmal Cache/Dalvik wipen (muss aber nicht).


    Gerät neustarten und ggf im PlayStore noch die SuperSU App laden und öffnen und nochmal bestätigen/aktualisieren im App.


    Eine genaue Anleitung mit Links findest du hier im Forum.
    Bei Fragen schreib mir eine PN !


    Ich hatte nun ca. 4 ROMs probiert (hauptsächlich Xiaomi.eu Weeklys MIUI8) und eine MultiROM.me.
    Habe jetzt mal nach langem probieren mich für die letzte MIUI v7 Stable von xiaomi.eu entschieden...(vor ca. 2 Stunden erst installiert) ...ich bin gespannt wegen Akkulaufzeit !


    EDIT: Deine Google-Kontakte kannst du übers Handy in den Einstellungen dann bei Konten einfügen bzw. es fragt dich bei der Rom-Einrichtung/Installation dann nach einem Google-Konto ! Ggf. kannst du deine Google-Kontakte vom Google-Konto exportieren und in die MiCloud online am PC importieren. Oder über die Lokale Backup-Funktion von Xiaomi aufm Gerät (in Einstellungen).

    Hallo,
    aufgrund eines (noch) gelockten Bootloaders, habe ich nun die aktuellste Fastboot-ROM 8.0.1.0 ChinaStable geflasht, um von meiner Händler-ROM wegzukommen.
    Der Flashvorgang und alles weitere hat zum Glück alles reibungslos geklappt.
    Musste natürlich sämtliche Bloatware entfernen und neue Tastatur installieren usw, da haufenweise Chinesisch integriert wurde :crazy:
    Leider sind die Standard System-Apps (Browser, Video, Themes, usw.) größtenteils auf Chinesisch und z.b beim Browser mit vorgeschriebenen,festen chinesischen Suchmaschinen...


    Eine Global Stable gibts ja leider nicht fürs mi4s und aufgrund des gelockten Bootloaders kann ich ja keine andere Rom installien :denk:


    Hat jemand eine Idee was ich hier machen kann ?


    ....nichts desto trotz :mirockz:

    Hallo,
    nun endlich darf ich mich als Besitzer eines Xiaomi Gerätes bekennen :thumbsup:
    Und ich muss sagen - ich bin, wie viele von euch begeistert und es wird definitiv nicht mein letztes Mi-Gerät :-)
    Habe vor wenigen Wochen bei eFox-Shop das Mi4S gekauft und habe bei der Bestellung Multilanguage + GooglePlayStore mit angegeben.


    Geliefert wurde das Gerät mit der 7.3.1 China Stable ROM.(LAJCNDA)
    Soweit läuft alles ganz gut, bis auf den Akkuverbrauch.
    Lt. der Akkustatistik ist Android-System selber der höchste Stromverbraucher, dicht gefolgt von Android-
    Screen On Time 2h31min und nur noch 29% Akku.
    Habe keinerlei Games auf dem Mi4S und nutze keine aufwendigen Apps und schaue auch keine Videos (im bisherigen Arbeitsalltag von mir)
    Habe alle Batterie-Einstellungen und sämtliche mögliche Stromfresser deaktiviert.
    GPS Aus
    Alle Apps im Hintergrund ohne Internet&GPS (Bis auf WhatsApp und eBay mit Internetversorgung)
    WiFi-Suche deaktiviert
    usw. usw.


    Jetzt die eigentliche Frage: Soll ich eine andere ROM flashen, wenn ja welche ?
    Bootloader ist sicherlich noch gelockt.


    Eine Bedingung hat das ganz: Garantie soll erhalten bleiben, möchte nicht Garantieansprüche verlieren wg geunlockten Bootloader , oder Irre ich mich hier ? ?(


    Bin über Ratschläge sehr dankbar da ich in der Xiaomi-Welt neu bin