KreR Mi-Reisbauer
  • Member since Sep 17th 2016
  • Last Activity:

Posts by KreR

    Hallo Monika,


    OK, wenn es partout nicht mehr startet, aber am Computer erkannt wird, wirst Du wohl nicht umhin kommen dem Rat von Alex zu folgen. Das Flashen vom PC aus habe ich allerdings noch nicht gemacht und kann Dir dazu keinen Tipp geben.


    Zu Deiner Frage: es gibt verschiedene offizielle ROMs von MIUI, also das System auf dem Smartphone. Mit deutscher Sprache gibt es zum einen die Global-Stable ROM, das ist die stabile Version und zum anderen die Global-Dev ROM, das ist eine Version für Entwickler. Für Updates der genannten ROMs gibt es auf dem Smartphone eine App die heißt Updater. Damit sind allerdings meine Kenntnisse ziemlich erschöpft.

    Hi,


    das hatte ich auch mal. Bei mir half es die SIM-Karte raus zu holen, dann konnte ich wieder starten. War ein Fehler bei der installierten Dev-ROM. Habe dann mit dem Updater die Global Stable installiert. Seitdem funktioniert es.


    Vielleicht klappt das ja bei Dir.

    Hi plan215,


    ich hab zwar nicht die Global Dev drauf sondern die Global Stable, aber die Einstellungen dürften sich ja eigentlich nicht unterscheiden (bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege ?( ).


    Bei mir in den Einstellungen unter Sperrbildschirm und Fingerabdruck sieht das wie folgt aus...

    Hi,


    also auf meinem Redmi 3S mit MIUI 8 steht das unter Einstellungen > Sperrbildschirm & Fingerabdruck > Sperrbildschirm & Fingerabdruck


    Dort kann man den Fingerabdruck hinzufügen.


    Ich weiß allerdings nicht ob die MIUI-Versionen bei unterschiedlichen Geräten auch unterschiedlich sind :(

    Hi tesky,


    ich bin jetzt kein Experte, aber ich habe mir vor einigen Wochen das Redmi 3S International Version bei Honorbuy gekauft. Auf dem Handy war die original MIUI 8 Global Dev installiert. OTA Update funktioniert auch einwandfrei. Da es mit der Global Dev ein kleineres Problem gab habe ich mittlerweile die Global Stable (original von der MIUI-Seite) installiert und seitdem läuft alles rund.


    Da ich etwas außerhalb lebe bin ich auf das Band 20 angewiesen (O2). Auch das funktioniert einwandfrei. Generell bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. :thumbsup:


    Hab ich noch vergessen: Deutsch war direkt vorhanden und bezüglich Bootloader musste ich gar nix machen. Hab einfach die ROM auf's Handy geladen und dann per Updater installiert. Wie es allerdings bei MIUI 7 aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

    HI,


    ich schätze mal der Dateiname lautet: miui_MI5Global_V8.0.2.0.MAAMIDG_016150f985_6.0.zip und damit ist es die aktuelle Global für's MI5.
    Und wie nicpaas schon sagt... die hast Du drauf. :)

    @Fleder,


    der Link führt zur original MIUI 8 Global Stable von Xiaomi. Sollte eigentlich funktionieren.


    Ich kenne mich allerdings noch nicht besonders mit Android/MIUI aus (hatte bisher nur IOS und WP). Bei meinem Redmi 3S hat es genau so wie oben beschrieben funktioniert. Ich hatte ursprünglich die Global Dev drauf, aber beim letzten OTA-Update ist das Handy nicht mehr gestartet bzw. nur noch ohne SIM-Karte gestartet.


    Bezüglich Bootloader kann ich leider nichts sagen. Ich habe keine Ahnung ob der bei meinem Handy gesperrt oder offen ist. ?(

    Hi, ich bin's nochmal :D ,


    um mein Problem abzuschließen...


    Es gab wohl ein Problem mit der Global Dev in Verbindung mit der App Microsoft Band. Dies hat sich zwischenzeitlich erledigt, da ich mit dem Update auf 6.9.29 massive Probleme bekam und das Handy fast gar nicht mehr starten wollte.


    Hab jetzt die Global Stable 8.0.3.0 installiert und neu eingerichtet. Nun funktioniert alles perfekt und die Benachrichtigungen kommen wie es sein soll.


    Danke noch mal. :thumbsup:

    So Handy funktioniert wieder. :thumbsup: Habe mal grob die Einstellungen gescheckt und was sonst so installiert wurde. Alles tiptop. Vielleicht funktioniert mit der Stable auch meine Verbindung zum Exchangeserver. Hat er nämlich mit dem Standard-Mail-Client in der Dev nicht gemacht.


    Habe mir die Stable-Rom 8.0.3.0 herunter geladen und auf's Handy kopiert. Dann mit dem Updater das Updatepaket installiert.


    Schmierer : Hat einwandfrei funktioniert.


    Grim : Es scheint also egal zu sein, ob vorher ein Dev-Rom drauf war. Solange es für das Handy passt nimmt der Updater die Datei und installiert.


    menix : sicher hätte ich das ROM-File auch direkt am Handy laden können, aber am PC ging's schneller :D