KreR Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 17. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von KreR

    Hallo,


    was die Benachrichtigungen betrifft habe ich auch mal eine Frage. Ist mein erstes Handy mit Android bzw. MIUI und so manche Einstellungen und Funktionen habe ich noch nicht entdeckt.


    Die Benachrichtigungen funktionieren bei meinem RedMi 3S mit MIUI8 recht gut. Sogar mein Microsoft Band bekommt die Benachrichtigungen. Allerdings werden die Nachrichten dauernd wiederholt. Innerhalb kurzer Abstände bekomme ich die Nachricht immer wieder angezeigt.


    Kann man das irgendwo einstellen? Ich meine die Anzahl der Wiederholung von Benachrichtigungen.


    Eine Erinnerung ist ja ganz ok (z. B. bei Terminen, manchmal auch bei E-Mails).


    Danke für Eure Hilfe. :thumbsup:


    Grüße Ralf

    Hallo ulridos,


    ich wohne auf dem Land und bin froh, dass ich mit dem Handy LTE nutzen kann, denn der 3G Empfang ist teilweise sehr bescheiden.


    Was Reparaturen betrifft, so hoffe ich halt immer das nichts kaputt geht :D . Aber für den Fall der Fälle bietet Honorbuy 12 Monate Garantie. Eine Reparaturmöglichkeit innerhalb EU habe ich allerdings nicht gefunden.
    Für die Reparatur Deines defekten Gerätes wünsche ich Dir viel Erfolg.

    Hi Justify,


    habe bisher wenig Erfahrung mit den China-Shops und würde wahrscheinlich dort bestellen, wo die Ware in EU-Lager vorrätig ist.
    Habe einmal bei efox direkt aus China bestellt und das ging wider erwarten relativ zügig (2,5 Wochen), aber die angegebenen 3-5 Arbeitstage waren es nicht :-(


    Solange die Ware bei Gearbest noch nicht verschickt und bezahlt ist sollte es kein Problem sein, vom Kauf zurückzutreten. Ob du es allerdings woanders schneller bekommst ist fraglich. Ich denke, ich würde es aussitzen, denn eine neue Bestellung dauert bestimmt auch noch mal 2 Wochen.

    @wolli_d,


    danke für den Hinweis. Werde ich wohl weiter suchen müssen. Hatte bisher noch nie solche Probleme. Hatte schon mal kurz ein Huawei Mate S und da gab es keine Probs mit dem Standard-Mail-Client.


    Habe im Web noch ein wenig recherchiert und die TypeApp ganz schnell gelöscht. :thumbsup:


    @alex,


    an das Konfigurationsproblem glaube ich auch noch. Werde also weiter suchen. Kann ja nicht sein, dass der eine Client funktioniert und der andere nicht.


    Grüße Ralf


    PS: Habe mittlerweile auch ein wenig bei Xiaomi im MIUI Official Forum gestöbert. Das Problem mit der Anmeldung am Exchangeserver ist bekannt und tritt erst seit MIUI 8 auf. Mit MIUI 7 hat es scheinbar keine Probleme gegeben.
    Bin gespannt ob es bald eine Lösung gibt.


    So, noch mal ein kleiner Nachtrag...
    Getestet habe ich nun den Standard-Client, BlueMail, AquaMail, Outlook. Keiner dieser 4 Clients hat eine Verbindung zum Exchangeserver hergestellt. Leider, denn Outlook war eigentlich mein Favorit.
    Desweiteren habe ich GMail, TypeApp und Nine getestet. Diese 3 haben die Verbindung einwandfrei hergestellt.
    Nine gefällt mir am besten, kann aber nur Exchange, kein IMAP oder POP und scheidet damit auch aus.
    TypeApp fälllt auch durch wegen der Sicherheitsbedenken (s. Beitrag von wolli_d).
    Bleibt nur noch GMail, welches ich nun eingerichtet habe. Funktioniert ganz passabel.


    PPS: Nach dem letzten Update der Global Dev auf Versiom 6.9.29 ging auf einmal nichts mehr. Handy ging einfach aus und ließ sich nur mit Mühe wieder starten. Deshalb habe ich jetzt die Global Stable 8.0.3.0 installiert und siehe da der Standard-Mail-Client funktioniert nun auch mit Exchange. Damit Problem gelöst und keine zusätzliche App für meine Firmenmais notwendig :D .

    Hi Alex,


    danke für die Info, aber das kann ich nicht sagen, müsste ich erst mal fragen. Abgesehen davon habe ich bisher nie Probleme gehabt mit der Anmeldung.


    Ich hab noch ein Windowsphone, da gebe ich einfach den Benutzername an, bei meinem VPN-Client muss ich Domaine\Benutzername eingeben und ich hatte auch schon die Variante Benutzername@Domaine.
    Letzt genannte Variante funktioniert einwandfrei bei der App Nine. Verbindung wird sofort hergestellt und synchronisiert.


    Mit GMail komme ich auch an den Exchangeserver, aber keine andere Mail-App verbindet :-(


    Wie es scheint muss ich doch GMail nutzen, wenn sich nicht eine andere Lösung anbietet.

    Jep, hab ich.


    E-Mail, bei Benutzername Domain\Benutzername, Passwort, Serveradresse, Port und SSL. Habe sogar noch mal unseren Admin gefragt, doch immer die gleiche Fehlermeldung.


    Da es meiner Meinung nicht am Passwort liegen kann, ist es wahrscheinlich die Schreibweise bei Benutzernamen.


    Habe zwischenzeitlich die App "Nine" probiert. Dort funktioniert das einwandfrei. Leider gibt es da ein anderes Problem, die App kann nämlich nur mit Exchange :(, ich hätte aber gerne alle Postfächer in einen Client verwaltet.

    Hallo,


    das funktioniert bei mir leider nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch".


    Hat einer vielleicht noch eine andere Idee? Mit GMail funktioniert es, aber diese App wollte ich nicht unbedingt benutzen.
    Habe MIUI 8 Global 6.9.8 installiert.


    Oder hat von Euch vielleicht einer eine APP-Empfehlung bezüglich Mail-Client. Habe schon einige ausprobiert, aber wieder verworfen. Die APP sollte IMAP und Exchange können.


    Danke schon mal.

    Hallo zusammen,


    habe mir auch das Redmi 3S Internationale Version bestellt und gestern erhalten.


    Installiert ist darauf MIUI 8 Global (6.9.8 beta) auf Basis von Android 6.01.
    Was LTE betrifft, so scheint es bei mir auf dem Lande tatsächlich zu funktionieren. Habe eine Simyo-Prepaid-Karte und neben der Akkuanzeige steht "simyo 4G".
    Systemsprache Deutsch läßt sich direkt bei der ersten Konfiguration auswählen.


    Klasse Smartphone, ob ich allerdings mit Android zurechtkomme (hatte ich noch nie!) weiß ich noch nicht. Der erste Eindruck für mich ist vielversprechend. :)


    Grüße Ralf