alex.g Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von alex.g

    Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich gestern noch an die Sache "herangetraut" und kann nun sagen, dass mein Redmi 2 nicht mit der ROM "HM2XTDPro" funktioniert. Ich habe ins Recovery gebootet, nachdem ich dieses ROM heruntergeladen und auf meinen Gerätespeicher kopiert habe (und natürlich das Umbenennen in update.zip). Im Recovery habe ich den Cache gewiped und die update.zip installiert. Oder vielmehr die Installation gestartet, welche nach kurzer Zeit fehlschlug.


    Dann habe ich mir die ROM "HM2XTD" heruntergeladen und das gleiche Spiel nochmals gemacht, und siehe da: es funktioniert! Jetzt habe ich zwar immer noch Android 4.4 als "Unterbau", aber laut den Einstellungen ist der Patchlevel von September diesen Jahres, also hab ich was dazugewonnen - nicht nur an Erfahrung :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die Beiträge dieses Threads gelesen habe, bin ich mir bezüglich möglicher Versionen von MIUI für mein Redmi2 leider immer noch unsicher, weswegen ich hier jetzt einfach mal meine Fragen stelle. Vorab: Ich habe mein Redmi2 (HM2014813) mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher vergangenes Jahr erworben und nutze es derzeit mit cMIUI in der Version 5.12.4, welches ja auf Android 4.4.4 basiert.


    Laut dem hier auf der Seite verfügbaren Link zu den Downloads https://roms2.miui-germany.de/Xiaomi_Redmi-2-TD_(SCDMA-LTE)/ gibt es für mein Modell MIUI7 bzw. MIUI 6 - jeweils basierend auf Android 4.4


    lu-mum ba empfahl in seinem Beitrag weiter oben (vom 08.04.2016) einen Besuch bei xiaomi.eu und führte aus, dass das HM2014813 dort wt86047 heißt.


    Rufe ich nun auf der Webseite https://xiaomi.eu/community/threads/6-9-15-19.34208/ die Ausführungen zu MIUI8 auf, und suche dort nach meinem Gerät, finde ich "HM2XTDPro" als - zumindest angeblichen - Namen für das benötigte ROM. Folge ich nun dort der Verlinkung zu den Stable Releases, finde ich ein ROM, welches diese Bezeichnung im Dateinamen trägt und auf Android 5.1 basieren soll.


    Ist das nun tatsächlich für mein Gerät geeignet? Zumal auf xiaomi.eu die Bezeichnung HM2014813 zweimal vorkommt - einmal in Verbindung mit der ROM-Bezeichnung "HM2XTDPro" und einmal mit der ROM-Bezeichnung "HM2XTD". Letztere ROM basiert wiederum auf Android 4.4.


    Die Frage ist nun: kennt sich jemand ausreichend gut mit dieser Thematik aus, um mir zu sagen welche ROM nun die richtige wäre? Denn erst dann kann ich mich mit der Frage beschäftigen, welche Schritte ich unternehmen muss um diese Version aufzuspielen.


    Danke im Voraus!


    Gruß,
    alex.g