dschigiwagi Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von dschigiwagi

    Nachdem ich jetzt bis 8% aufgeladen habe und mit vol+ und vol- haltend das Gerät mit dem USB-Anschluss verbunden habe, macht es pieps und mein PC erkennt das Teil. Auch im MiFlash wird angezeigt, dass da etwas ist. Auch im Geräte-Manager erkennt er die Quallcom-Treiber. Das ist für mich erstmal ein gutes Zeichen und ich werde ein Laptop besorgen und das ganze Spiel nochmals mit einem 64bit Windows versuchen. Das sieht doch schon mal nicht so schlecht aus...

    Hi zusammen, nachdem ich jetzt endlich von der Arbeit zuhause bin, kann ich mich nochmals dem leidigen Thema widmen.


    Das Redmi 3s hat sich wohl über den Tag entleert, denn als ich es vorhin am Rechner angeschlossen habe, startete die Batterieanzeige auf laden. Wir sind gerade bei 1%. Das ist immerhin schon mal ein gutes Zeichen. Das Handy wird aber nicht von meinem PC erkannt.


    In einem anderen Thread / und auch schon hier wurde der EDL-Modus angesprochen. Wenn ich bei youtube schaue, dann bauen da irgendwelche Typen Handys auseinander. Muss bei einem EDL nicht vielmehr das Handy mit einem (64bit) Rechner verbunden sein, dann volume + und volume - gleichzeitig lange gedrückt halten und dann startet dies eben.


    Was mach ich denn dann bitte schön, wenn das nicht funktioniert. Kenn dann der ein oder andere noch einen guten Trick...

    Wil heißen, mein Redmi ist erstmal tot. Ich brauche jetzt zwingend ein 64bit Windwos und mache den ganzen Fastboot Kram einfach nochmal. Richtig? Hängt es wirklich nur am Windwos System?


    Und es gibt keine zweite Möglichkeit, eine ROM drauf zu spielen, wenn man nur ein 32 bit System hat?

    Wil heißen, mein Redmi ist erstmal tot. Ich brauche jetzt zwingend ein 64bit Windwos und mache den ganzen Fastboot Kram einfach nochmal. Richtig? Hängt es wirklich nur am Windwos System?


    Und es gibt keine zweite Möglichkeit, eine ROM drauf zu spielen, wenn man nur ein 32 bit System hat?

    Ich habe lange auf POWER gedrückt, es vibriert und dann kommt das MI Zeichen. Aber, das sehe ich jetzt schon seit ca. 10 Minuten. Ist das normal? Habe ich trotz des abgebrochenen Flashens noch eine ROM auf dem Handy und kann es nutzen oder ist da jetzt was futsch?


    Ach ja, leer war die Batterie nicht.

    Heißt das, ich kann das Handy nur mit einem Windows 10 64bit Rechner flashen? Beim Download zeigte er aber an, dass ich auch auf meinem Rechner (32bit) flashen kann.


    Muss ich jetzt einen Rechner finden, der das hat? Alles nochmals von vorne?


    Passiert mit dem Handy was, wenn ich es von meinem Rechner stöpsle?

    Hallo zusammen,


    heute morgen habe ich versucht, mein Redmi 3s zu flashen, da ich von Gearbest eine Shop-ROM darauf habe und ich dies geändert haben wollte.


    Ich habe mich an die folgende Anweisung gehalten: http://en.miui.com/thread-327861-1-1.html


    Es hat alles schön geklappt bis zum fast letzten Schritt. Im MiFlash Tool zeigt es mir immer den Fehler "Schwerwiegender Fehler(0x8000ffff: Receiving Hello Packet) an. Was kann ich bitte schön tun. Ich habe mich an alle Schritte gehalten.


    Kann ich jetzt mein Handy abstöpseln und in einen Recovery Mode schalten?
    Habe ich irgendeinen doofen Fehler gemacht?


    Bei den ROMs habe ich sowohl die Global Stable als auch die Developer ROM ausprobiert.


    Ihr könnt es wahrscheinlich nachvollziehen, aber ich bin für jede Hilfe dankbar...