Schmierer Paypal Supporter
  • Mitglied seit 26. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Schmierer

    Hallo systemchrasher,


    so gehen wir davon aus, dass die Treiber von qualcom installiert sind.
    jetzt handy in den downloadmodus bringen usw..... siehe oben wir beschrieben.
    Bei dem Punkt 6 nur auf die Datei mir dem Imgaes gehen, der Rest macht die Software
    :frantic:

    Hallo mischa335i,



    wir haben über Shoprom und original gesprochen.
    Aber lieber auf englisch, als so ne Shoprom mit Deutsch und Viren !!!!!!!!!!!!!!


    Und es gibt genu genug Anleitungen zum ändern der Sprache für die meisten Apps.
    Und ich behaupte viele können etwas englisch. :thumbup::thumbup:


    Hab Dir aus einem anderen Thread was kopiert

    hallo systemcrasher,


    jetzt mal ganz langsam und in Ruhe............. :wacko:
    1.Es ist immer schwierig eine Ferndiagnose zu machen
    2.Jeder PC ist anders Konfiguriert
    3.Jeder User und Handy Besitzer hat einen anderen Backround
    4.Und das Problem sitzt immer vor dem Rechner !!!!!!


    So und nun kurz zu der Anleitung mit dem installieren der Software mit gesperrtem Bootloader. Diese Anleitung ist super :D:D:D
    Ich schätze das hat hier im Forum schon hunderte an Xiaomi Besitzern das Handy gerettet, weil zu 99 % eine geleakte Shop Rom installiert war.
    ( Was ich auch bei deinem Handy vermute )
    Und xiaomi schützt seine Geräte ( Bootloader) und hier Sicherheit für die meisten Nutzer zu gewährleisten.


    So und nun zu Dir und deinem Problem:
    Bitte mal in ganz einfachen Schritten denken und nicht alles auf einmal erledigen.
    Und das ein Windows PC lahm oder grrrr ist, ist deine Meinung :crazy:


    Du hast beschrieben, dass du in das recovery kommst, super mehr brauchen wir nicht !!!!!


    Also wichtig mal den Qualcomm Treiber auf Windows zu installieren, hier ist die Signierung von Windows abzuschalten. Diesen Vorgang kannst du im Forum oder auf im Netz finden.


    Die Rom Datei von Alex bitte in einen Ordner !!!!entpacken!!!! welchen Du nachher nochmals findest.


    MiFlash installieren und alle Treiber installieren wie beschrieben. Und starten.


    So und nun ganz einfach.


    Im recovery auf download drücken, Handy mit dem USB Kabel an den PC hängen
    Das gestartete MiFlash Programm mit browse deinen Ordner suchen die Rom anpinnten unten flash all markieren auf refesh drücken .
    Und jetzt flashhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh................................................ :party:

    Hallo aroma,


    nein über den updater geht hier nichts.
    So wie es der Alex geschrrieben hat, halte dich genau an die Anleitung und du hast die richtige Rom auf deinem Handy.
    Leider gehen alle Daten verloren, aber dafür ist ist dann TOP !!!!! :party:
    es wird funktionieren und es wird updates geben.


    Wenn ich fragen draf, bei welchen Shop hast du bestellt ???


    @Alex.......und schon wieder Hihi

    Naja,
    hier sollte ich auch mal kurz was sagen.


    Jeder will immer ein sehr gutes "Chinahandy" .........aber es darf dann auch nichts kosten !!!!!!
    Also wird dann in irgendwelchen Shops bestellt. Hauptsache billig.
    Auch sich vorher kurz in einen Forum zu informieren ist nicht angesagt !!!!!!!
    Und dann haben viele der Käufer ein Problem mit falscher ROM, Benutzung usw............ :frantic:
    Hauptsache .............billig !! :pinch:
    Es gibt Shops die liefern einwandfreie Geräte mit Original Rom und für erfahrene Nutzer Anleitungen.
    Die kosten halt ein paar Euro mehr, sind aber immer noch günstiger als ein Handy aus Deutschland von den bekannten Herstellern.


    Und alle sind dann froh wenn solche Mitglieder wie z.B. Alex und viele (sollte glaube ich mehr erwähnen.........) andere sich um die frustrierten Käufern kümmern.


    Sorry,...................
    :mirockz: :miuiger:

    Ups,
    so wie Alex schreibt lass es ..........
    Laut anderen Foren sind in der Global und explizit in der Redmi 3 Serie große Probleme zu erwarten wenn Google Gapps gelöscht werden.Bootloop, Neuinstallation usw..........
    In der Global muss Xiaomi die Google Richtlinien akzeptieren und umsetzen.
    Ich selbst habe es auch nicht probiert Redmi 3s LTE 20........bin auf Multirom.me Stabile umgestiegen.
    Nur der Playstore ist dort installiert.
    Aber nimm mal die Suche im xiaomi forum
    :miuiger:

    Genau aus diesem Grund bin ich auf
    Multirom.me Stable 8.0.6 umgestiegen......
    und siehe da, super ............. wirklich alles klasse.


    Warum wollen alle immer DEV....... wenn es Schwiergkeiten geben kann ?? Naja :frantic:


    Ich habe glaube ich in einem anderen Forum gelesen, dass es auch mit der LTE Band 20 version laufen soll......... einer hat das einfach drauf gebügelt

    Hallo hydroman,


    kann Dir leider in der Sache nicht helfen, da bei mir Whatsapp sogar Dual funktioniert.
    Ausser der Xiaomi Bug, dass der Dual erstelle App keinen Ton von sich gibt.
    Wenn Du dass meinst, das ist normal da die Chinesen nicht alle Apps testen und Whatapp nicht der Markt ist.


    Ansonsten, würde ich nochmals die App denistallieren und neu installieren.
    Ich schließe soagr immer im Menü, die anderen beiden Einstellungen sind richtig.


    Sorry ??!!

    So Jungs,


    jetzt habe ich die Stable Multirom.me 8.0.6 drauf.
    RAM ............ Hammer !!! Über 2 Gig frei.
    Läuft flüssig und die Übersetzung ist sehr gut.
    Kann diese Rom nur empfehlen!!!!!!


    @Tezi
    miadmin
    Dirty flash hat nicht funktioniert
    Von Global Stable 8.0.3 auf Multirom.me Stable 8.0.6
    Was ich aber nicht habe ist root rechte ??????
    Egal über TRWP supersu nachinstallieren und gut ist, wird aber nicht gebraucht. Wollte nur ein clean System :party: