Hallo @Reiswaffel,
du solltest dich erstmal richtig in die Materie reinlesen ! an deinem letzten Beitrag kann man erkennen, dass du die Zusammenhänge noch nicht verstehst !!! ....ist nur gut gemeint ! ...ich habe mit meinen 62 Jahren wochenlang gegoogelt und bzgl. dieses Themas gelesen.
Mit einem Kupferdraht 'rumfummeln' halte ich für reichlich 'mutig'.
Das DeepFlashCable wird eh' bei ausgeschaltetem Handy benutzt. Die Anzeige von verschiedenen Com-Ports kommt daher, dass Du verschiedene USB Buchsen am Rechner benutzt.
'Unlock' funktioniert nur, wenn dein MI-Account auch auf dem Handy korrekt konfiguriert ist und Hamdy im Fastboot Modus ist, also lesen, ...lesen ,..lesen. All dies natürlich nur wenn dein Handy noch nicht 'gekillt' ist ! .....
DAS HANY BIS ENDE PUNKT 4. AUSGESCHALTET LASSEN !
.....habe heute Vormittag ein Mi 5 geflasht, da ich Cyanogenmod CM 14 und TWRP installiert hatte, war mir noch zu 'wackelig'.
1. von hier: > http://en.miui.com/a-234.html < ...eine Fastboot-Rom runterladen und entpacken.
2. die MiFlash > Vers. 2016.04.01 < runterladen und installieren. Lt. Film soll es nur mit dieser Version gehen.
3. MiFlash starten > DeepFlashCabel am PC in einen USB-2 Port stecken, > Knopf am Kabel drücken und in Handy einstecken, Knopf gedrückt halten ! > dann nach ca. 5 Sek. Knopf loslassen, nun solltest du Connect-Ton vom Rechner hören.
4. jetzt in MiFlash 'Refresh' drücken, nun sollte das Handy erscheinen ....> jetzt nur noch die entpackte Rom unter Browse suchen und Flash drücken, nun sollte der Flashvorgang losgehen ....nach Flashende nur noch Power drücken ( kann sehr lange dauern bis Mi-Logo erscheint ) jetzt installiert sich die Rom.