Wiebo Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Wiebo

    Hallo Forum, ich kämpfe nun schon länger mit folgendem Problem. Habe 2 Mi5s beide Bootloader entsperrt, nach Installation via TWRP und OTG der eu.Rom stelle ich fest, dass alle Apps beim Antickern nur zittern bzw. ein Kontexmenue aufgeht. Ob via OTG oder Sideload, verschiedenen TWRP's immer gleiches Spiel. Auch wenn ich erstmal die China-Dev. installiere alles lösche, dann TRWP installiere ..nur zitternde Apps. LineageOS lässt sich problemlos installieren, nur eben die eu.Rom nicht.


    ..hat da jemand eine Idee ???


    Gruss, Wiebo

    Hallo,
    ganz interessant was ich hier gerade in diesem Thread lese, ..habe gestern von ''eGlobal'' ein Redmi Pro 3/64 bekommen. Auch dort war eine Miui 8.0.7.0 Stable drauf ( Shop-Rom ), wähend ich die China Dev. runterlade denke ich, probiere doch zwischenzeitlich mal UnLock .....und siehe da, ...der Counter lief bis 100% durch und Handy war UnLock ?? !! Toll !! ...konnte dann gleich TWRP und EU.Rom flashen. Leider finde ich dort keinen hinweis bzgl. UnLock Status der bei meinen anderen Xiaomis unter ''Entwickler-Optionen'' zu finden ist. Habe alle Menues durchgeschaut, nix gefunden, hat jemand eine Idee wo dieser Staus event. angezeigt wird ???


    Grüsse vom Deich, Wiebo

    Hallo,
    ein Xiaomi Gerät muss unlocked sein und eine TWRP installiert. ich benutze schon seit ca. 3 Jahren ( CyanogenMod ), heute LineageOS, auf Samsung Handys. Pardon, anhand Deiner Fragen kann man erkennen, dass Du dich erstmal richtig in die Materie einlesen solltest. Bist hier in einem sehr guten Forum ! ...aber lesen musst Du schon selbst. Bei Xiaomi Handys ist es auch nicht wriklich schwer ein UnLock zu machen, um eine TWRP zu flashen. Also .....lesen lesen lesen.


    Höflichen Gruss, Wiebo

    Hallo ganagoogoo,


    ich befasse mich mit diesem Prob. nun ca. 1 Woche, folgendes, ich habe 2 Mi5, auf einem Läuft Global Dev. auf dem anderen LineageOS ( vormals CyanogenMod ), davor aber auch Global Dev. Dann habe ich noch ein Note 4G und ein Note 3, auf dem Note 4G läuft ebenfalls Global Dev. auf dem Note 3 Global Stable. Nur bei dem Note 3 funktionert noch das Deep-Flash Kabel. Ich vermute wie schon oben gesagt, dass mit der Glabal Dev. der Bootloader von Xiaomi verändert wurde. Das beim Einstecken des Deep-Flash Kabels, bei gedrücktem Knopf, das Mi Logo startet und dann in Lademodus übergeht, ohne wirklich zu Laden ( hatte den Knopf vom Deep-Flash Kabel mit Gummi für eine Std. festgeklemmt, Akku wurde nicht weiter geladen ). sagt mir, dass noch eine Mindestspannung anliegt, sonst würde Handy ja aus bleiben. Abhilfe würde event. ein anderer ( älterer Bootloader ) schaffen, ich werde es sein lassen, will keinen 250,- Euro Briefbeschwerer haben wenn es schief geht ...:)


    Tja, man kann es auch positiv sehen, es ist zwar ärgerlich für den Endkunden, aber,....wenn Xiaomi zukünftig die Handys mit einer Dev. Rom, welche auch immer ausliefert, dann ist auch für die Händler schluss mit Shop-Roms :)


    Gruss

    Hallo @Reiswaffel,


    du solltest dich erstmal richtig in die Materie reinlesen ! an deinem letzten Beitrag kann man erkennen, dass du die Zusammenhänge noch nicht verstehst !!! ....ist nur gut gemeint ! ...ich habe mit meinen 62 Jahren wochenlang gegoogelt und bzgl. dieses Themas gelesen.


    Mit einem Kupferdraht 'rumfummeln' halte ich für reichlich 'mutig'.


    Das DeepFlashCable wird eh' bei ausgeschaltetem Handy benutzt. Die Anzeige von verschiedenen Com-Ports kommt daher, dass Du verschiedene USB Buchsen am Rechner benutzt.
    'Unlock' funktioniert nur, wenn dein MI-Account auch auf dem Handy korrekt konfiguriert ist und Hamdy im Fastboot Modus ist, also lesen, ...lesen ,..lesen. All dies natürlich nur wenn dein Handy noch nicht 'gekillt' ist ! .....


    DAS HANY BIS ENDE PUNKT 4. AUSGESCHALTET LASSEN !


    .....habe heute Vormittag ein Mi 5 geflasht, da ich Cyanogenmod CM 14 und TWRP installiert hatte, war mir noch zu 'wackelig'.
    1. von hier: > http://en.miui.com/a-234.html < ...eine Fastboot-Rom runterladen und entpacken.
    2. die MiFlash > Vers. 2016.04.01 < runterladen und installieren. Lt. Film soll es nur mit dieser Version gehen.
    3. MiFlash starten > DeepFlashCabel am PC in einen USB-2 Port stecken, > Knopf am Kabel drücken und in Handy einstecken, Knopf gedrückt halten ! > dann nach ca. 5 Sek. Knopf loslassen, nun solltest du Connect-Ton vom Rechner hören.
    4. jetzt in MiFlash 'Refresh' drücken, nun sollte das Handy erscheinen ....> jetzt nur noch die entpackte Rom unter Browse suchen und Flash drücken, nun sollte der Flashvorgang losgehen ....nach Flashende nur noch Power drücken ( kann sehr lange dauern bis Mi-Logo erscheint ) jetzt installiert sich die Rom.

    ....oh, Schock .... hier wie mein Rechner konfiguriert ist: Win 10 Ultimate, Treiber deaktiviert,


    neue Treiber von http://xiaomitips.com/download…omm-qdloader-usb-drivers/ .. geladen und installiert.


    ...habe dies mit mehreren Handys gemacht, hat immer funktioiert, insbesondere da ich auch CyanogenMod nutze..


    ...ob Brick oder nicht, wenn Handy nicht physisch kaputt ist, einfach neu per Deep-Flash Fastboot-Rom installieren und neu starten..

    Hallo Eilipo, naja, die Amis sind vor fast 50 Jahren auf den Mond gelandet und heile zurückgekommen :) ansonsten hast Du recht ! Ich habe in den letzten Monaten 8 Xiaomi Handys gekauft und jeweils versucht den Bootloader zu öffnen. Wenn überhaupt, hat dies mit der aktuellen China Dev. funktioniert. All dies umgehe ich nun, einfach aktuelle und gewünschte Fastboot runterladen und mittels Deep-Flash installieren, dies hat immer funktioniert !!! ....ob Bootloader offen oder nicht ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies an meinem Rechner liegt, oder an irgendwelchen Versionsnummern ...gerne lasse ich mich aber belehren.


    ...der Wiebo

    Hallo Reiswaffel, das mit dem Deep-Flash Kabel funktioniert super. Habe es bei einem Mi 5, Note 3 und 3s ausprobiert, einfach aus Langeweile da ich als Rentner Zeit habe. Flashvorgang dauert ca. 4-5 Minuten, dann Handy starten und Installiervorgang geht los, ca.20-30 Minuten.
    Ich hatte mir mehrere dieser Kabel bestellt, wenn Du willst schicke mir eine PN, kannst eins von mir bekommen. Das Ganze unter Windows 10 Pro 64bit.



    ..Gruss, Wiebo ....schau Dir mal diesen Film an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.