samborder Mi-Newbie
  • Mitglied seit 28. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von samborder

    Ich habe heute das Update gemacht, ich musste es 4x wiederholen, bis er es endlich installiert hat. Keine Ahnung warum, WLan ist unmittelbar in der Nähe.


    ich habe kein richtiges changelog, nur die google übersetzung. aber von einer offiziellen Seite


    http://bbs.xiaomi.cn/t-13198728



    Ich habe eine Freundin die chinesisch lernt, ich werde die Tage ihr mal schreiben, vielleicht kann sie uns helfen. ;) wenigstens mit der App...

    Ich habe den Roboter auch von Gearbest gekauft. (339,06€) Ich muss mich zur Zeit nur nochmal mit dem Support auseinander setzen, da ich eine Rechnung haben möchte und die haben keine dazu gelegt. nur eine Warenlieferung...


    mein "Dobby" macht ein super Job, er reinigt alles was er befahren kann, etwas höhere Teppiche leider nicht, da schwächelt er - auch als ich die rotierene bürste rausgebaut habe, also die seitliche... wollte er nicht...
    aber egal, ganz faul soll man ja nicht werden ;)
    was ich an so einem Teil toll finde, man wird zum aufräumen gezwungen :D


    Wir haben außerdem auch 3 höhere Raumübergänge (1,8cm), die meistert er fast problemlos. er rammelt da ganz schön drüber und bleibt ab und an kurz hängen, holt dann aber aus einer anderen position wieder neuen anlauf und zack drüber. find ich gut!
    Meine Partnerin hat ziemlich lange Haare, die verfangen sich sowieso immer irgendwo an Rollen, so auch an Dobby, nicht an den Rädern oder so sondern an der großen rotierenden Bürste/Walze, und zwar an den Enden... nach der Reinigung muss man die ganz schön mühevoll rausfriemeln. Aber das passt schon ;) hätte mir ja auch eine kurzhaarige Partnerin aussuchen können ;)


    Die Mi Home App ist im Grunde englisch, nur der Roboter den man dann auswählen kann, ist alles auf chinesisch, muss man erstmal etwas fummeln bevor man zur "Programmierung" kommt. aber es gibt ein paar englische videos, da wird es gut erklärt ;) (MI Home App Features)
    Ich wäre trotzdem sehr angetan davon, wenn die Übersetzungen weiter laufen und das man es auch mal in englisch oder sogar deutsch umstellen kann. wäre klasse, wer einen Weg kennt soll ihn mitteilen


    Ansonsten sieht Dobby richtig gut aus, macht ein soliden qualitativ hochwertigen Eindruck und macht sein Job!