Nein, Angst brauchst du keine haben. Das Problem ist bei dem Kate / SE / International Version, dass diese nicht von Xiaomi mit einem internationalen Rom ausgestattet werden, sondern dass die Händler das selbst übernehmen. Dies führt dann bei einem Update oft zu Problemen. Da du jetzt das originale Rom von Xiaomi hast, kann dir eigentlich nichts mehr passieren. Meines läuft seit dem Fehlerfrei und zieht jeden Freitag ein Update.
MannyOlti
Mi-Newbie
- Mitglied seit 30. September 2016
- Letzte Aktivität:
Beiträge von MannyOlti
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die richtige Datei hast. Bitte überprüfen nochmal, ob du wirklich die Redmi Note 3 International Version hier http://en.miui.com/extra.php?mod=rom/download&r=301&mobile=no#449
runtergeladen hast. Klingt für mich nach falschem Rom.
-
-
Klar. Wenn du jetzt ein Update für Kenzo auf dein Kate gepackt hast, dann wird das nur in Teilen oder auch gar nicht funktionieren. Also nochmal zum Verständnis für mich:
- Du hast dein Kate nach dieser Anleitung geflashed, richtig?
- Auf welche Version? Global oder Developer?
- Hast du Root Zugriff?
- Welche MIUI Version hattest du vor dem Update?
- Lief das Gerät nach Dem Flashen fehlerfrei? -
-
-
So,
mein FlipCover von PCShopping Taiwan ist gekommen. Super Qualität, passt für das Kate und Versand ging relativ schnell. Bestellt wurde am 29.09., angekommen ist es heute, am 11.10.. Zwischendurch hatte ich auch Kontakt mit dem Serviceteam von PCShopping. Es wurde innerhalb von 24 Stunden geantwortet. Leider auf Chinesisch, obwohl ich in Englisch meine Frage gestellt habe. Durch Google Translate konnte ich aber rudimentäre Angaben verstehen. Also ich bin wirklich zufrieden. -
So,
habe es endlich hinbekommen. Musste erst in den EDL Mode booten und dann neu flashen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Der Code wurde wohl vom Shop eingerichtet. Zumindest war jetzt der erste Systemstart wesentlich länger und ich musste die Region und Sprache wählen. Das war vorher nicht so. Ich gehe deswegen geht davon aus, dass andere Nutzer auf ein ähnliches Problem stoßen werden.
Wer da Hilfe braucht, der kann sich gerne melden.Manuel
-
petbad, ich habe genau das gleiche Problem. Kannst du mir einen Link schicken zu der Anleitung? Ich bin etwas schissig, dass ich das falsch mache.
Wäre total klasse,
Gruß
Manuel -
Also wie ich schon schrieb, habe ich mir das Cover dort bestellt. Es soll Montag in den Versand gehen. Habe PayPal genutzt und kann so ja immer noch eine Unstimmigkeit melden. Ich werde berichten, ob es ankommt. Laut deren Versandtabelle soll es innerhalb von 5-7 Tage nach Versand bei mir sein.
-
-
Hallo Toobie,
Vielen Dank für deine Nachricht.
Das ist echt lustig, denn der Entsperr-Pin und der SIM-Pin sind identisch. Trotzdem funktionieren die nicht. Hast du noch andere Lösungen? Vorher ging es ja auch immer, aber nach dem Update: keine Chance mehr.
Grüße
dat Olti -
Hier ein netter Beitrag zu dem Thema. Ich habe mir diese bestellt:
http://global.pchome.com.tw/prod/DYAG28-A9007APSJ
Ist noch nicht angekommen, aber ich werde berichten. Xiaomi aus Taiwan hat auch diverse Artikel, aber liefert leider nicht außerhalb Taiwans.
Gruß
dat Olti
-
Hallo Community,
habe ein riesen Problem: mein bei Honorbuy gekauftes Xiaomi Redmi Note 3 Pro SE "Kate" funktionierte einwandfrei. Nach einem OTA Update lief es sogar noch besser. Allerdings habe ich seit dem letzten Neustart das Problem, dass nach der Abfrage des PINs für die Sim-Karte nach einem weiteren PIN gefragt wird.
Zuerst war ich sicher, dass dies ebenfalls nur der PIN der Sim-Karte sein kann. Der funktioniert aber nicht. Ganz im Gegenteil! Das Handy wird durch eine Falscheingabe gesperrt. Erst waren es ein paar Sekunden, jetzt sind wir schon bei 120 Minuten .Ich komme in Fastboot und komme in den Testmode. Auch der Recovery Mode funktioniert - allerdings kommt dort immer das Zeichen, dass ich das Telefon an den PC anschließen soll. Also die MI PC Suite runterladen, Handy erneut anschließen, aber: leider ohne Erfolg, da die PC Suite meldet, ich solle das Handy erst updaten (hahaha, sehr lustig).
Ich möchte mein Telefon gerne weiter nutzen und hoffe, dass hier irgendjemand mir helfen kann.
Danke!