Deylana Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Deylana

    Danke humppa. Ich hab jetzt auch das Update gewagt und es gab keine Probleme. Wäre natürlich toll, wenn das so bleiben könnte.
    Andererseits würde mich die xiaomi.eu Rom auch interessieren. Hast du dafür nur den Bootloader entsperren müssen und dann ging das einfach über OTA, oder wie hast du das gemacht?

    Hallo an alle,


    es ist ja jetzt schon seit längerem das neue Global Beta 6.10.13 Update für die Developer Rom draußen.
    Da sich MIUI beim letzten Update nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, bin ich beim Updaten vorsichtiger geworden und würde deshalb gerne nachfragen, ob ich das neue Update gefahrlos installieren kann.
    Habe bis jetzt zwar noch keine Beschwerden darüber gelesen, aber vielleicht liegt das daran, dass jetzt jeder auf Global Stable umgestiegen ist? :D :crazy:

    Und nur nochmal zur Sicherheit: Die Redmi 3S Pro Roms sind auch für die Internationale Version des 3S Pro geeignet, richtig?

    Ja, bei dem 3s kann man die normalen Versionen fürs 3s nehmen. Nur beim Note 3 gibt es eine Special Edition Rom. Warum auch immer das so ist.


    Und nur so nebenbei, das Internationale 3s ist ohne Pro, als Pro gibt es das 3 Pro, ohne s ;) Ist etwas verwirrend.

    Hallo,


    bei mir war MIUI 8 schon drauf und es läuft alles wunderbar, ohne Probleme. Meins hatte die Developer Rom, mit der gab es beim letzten Update ein Sim Karten Problem. Wenn man aber bei 6.9.22 bleibt, ist alles super.


    Warum willst du die multirom haben? Bei Global Stable und Global Dev gibt es auch updates und die sind einfacher draufzuflashen. Wenn du was anderes flashen willst brauchst du ein Deep Flash Cable.

    Also Deylana,


    das sollte funktionieren !!!
    Egal ob mit update und zip, oder mit flash und PC.
    Du machst irgendwo einen kleinen Fehler........???
    Und die Sache mit dem PC ist kein Hexenwerk :frantic:

    Ich weiß, dass das kein Hexenwerk ist, aber ich möchte da nichts falsch machen. Außerdem funktioniert das Handy ja gerade wieder und da ist es nicht so zwingend nötig da so aufwändig rumzufummeln.
    Ich habe ja geschrieben, dass ich das Downgrade auch schon gemacht habe. Also zip runtergeladen, in den downloaded_rom Ordner verschoben und im Updater installieren lassen. Mit der Global Stable gleicher Vorgang, funktionierte aber nicht. Was könnte ich da falsch gemacht haben?

    Hm, ja das ist genau das, was bei mir nicht geklappt hat. Dabei hast du doch auch ein Redmi 3s International oder? Werde es demnächst vielleicht nochmal versuchen, zur Zeit bin ich erst mal bedient, was updaten und flashen und das alles angeht. Wenn es nicht klappt, muss ich eben bei der Dev bleiben und hoffen, dass sowas nicht mehr passiert. Ein Wechsel über Mi-Flash und EDL Modus ist mir dann doch zu heikel und aufwändig, vor allem da ich so ein Kabel nicht habe.

    Bei mir hat der Wechsel von Dev auf Stable auch nicht geklappt, obwohl ich es genauso gemacht hatte wie das Downgrade auf 6.9.22, das funktioniert hat. Würde es evtl. nochmal versuchen, aber bin mir nicht sicher, ob sich das alles wirklich lohnt. Habe auch schon viel gehört, dass die Global Stable genauso Probleme macht. Man würde ja dann nur vom Regen in die Traufe kommen.

    wie hat das bei dir funktioniert? Ich habe auch versucht mit der Anleitung die Global Stable zu installieren, aber mein Handy mochte die nicht und hat gesagt, ich darf das nicht.
    Musste dann ein Downgrade auf 6.9.22 machen, damit wieder alles geht.
    Weiß nicht genau, was ich jetzt machen soll. Wahrscheinlich wäre es am Einfachsten das fehlerhafte Update zu überspringen und das nächste erst wieder zu installieren, aber ich würde mir dann nur Sorgen machen, dass bei einem neuen Update wieder irgendwas nicht mehr geht. Aber ist die Global Stable in dieser Hinsicht wirklich besser, dass es sich lohnen würde, die doch noch irgendwie zu bekommen?

    Danke euch.
    Habe es jetzt geschafft eine Verbindung zum PC herzustellen und wollte eigentlich die Global Stable installieren, damit sowas wie gestern nicht mehr passiert. Aber dann kam ne Fehlermeldung, dass ich anscheinend nur die Developer installieren darf und nicht Stable. Jetzt habe ich halt dieses Downgrade gemacht und es geht alles wieder, aber mal ehrlich, das kann doch jetzt keine dauerhafte Lösung sein. Kann ich jetzt nie wieder updaten, weil ich sonst wieder das fehlerhafte Update drauf habe, oder kann man das überspringen und dann erst wieder ab dem nächsten weiter updaten? Ich will ja jetzt auch nicht vor jedem Update Angst haben müssen, dass wieder irgendwas nicht mehr geht. Oder gibt es eine Möglichkeit doch noch die Global Stabel zu kriegen?

    Hallo, ich habe das gleiche Problem.
    Habe die Sim-Karte entfernt und komme wieder ins Handy rein. Nur kann ich vom PC aus keine Daten mehr aufs Handy rüberspielen.
    Wenn ich das USB-Kabel anschließe, kommt zwar vom Handy aus der gewohnte Ton, dass es angeschlossen ist und es lädt auch, aber der PC erkennt es nicht und ich bekomme auch kein Fenster zum "Dateien austauschen" auswählen o. Ä.
    Kann man die Datei auch irgendwie anders aufs Handy bringen?