Natascha303 Mi-Reisbauer
  • Member since Oct 2nd 2016
  • Last Activity:

Posts by Natascha303

    Bei mir ist das so: Wenn ich per Fingerabdruck entsperre und gleichzeitig die Hand über dem Näherungssensor halte, kommt eine Meldung auf dem Schirm, dass ich das nicht tun soll :) Um diese Anzeige wegzubekommen muss man dann LAUTER und ZURÜCK gleichzeitig drücken.


    Ich glaube, das kommt von der Funktion "Fehlbedienung verhindern" ganz am Ende von "Bildschirmsperre & Passwort" in den Einstellungen. Wenn man diese Funktion ausschält (was nur geht, wenn man in "Bildschirmsperre & Passwort"->"Sperrbildschirm & Fingerabdruck" "Ziehen ausschalten" ausschält) scheint die Meldung nicht mehr zu erscheinen.

    Danke dir. Dieses Feature hab ich aber schon vor 2 Monaten deaktivert bzw. damit getestet.
    Wenn ich es nun einschalte, dann kommt ständig das mit dem orangen Bereich der verdeckt sein soll - ist er aber nicht!


    Ergo: Der Näherungssensor oder Lichtsensor arbeitet nicht richtig. Da er ständig meint eine Hand, eine Gesichtshälfte (wie beim Telefonieren) ist am Handy und daher hat das Handy auszugehen.


    Unter Licht: wird es sofort entsperrt, irgendwas sagt dort dem Näherungssensor "alles klar, nichts ist am Handy, du kannst entsperren"


    Alles sehr seltsam, vor allem weil dieser Fehler nach dem Kauf 1 Woche auftrat, dann war ich kurz im Service Menü den Näherungssensor neukalibiert und es war die letzten 2 Monate Ruhe!
    Nun hilft das aber auch nichts mehr.


    Also denke ich wohl das was kaputt/ne Macke hat :(
    Mein letzter Rat ist eigentlich nur noch flashen. Da ich damals von Gearbest Rom auf Dev nur mit der App Update geflasht hab. Werde es nun glaub mit dem PC probieren. Weis nur noch nicht welche Version...

    Nein Hardware fehler verschwinden in der regel nicht einfach und kommen wieder versuch nochmal den Näherungssensor zu kalibriren


    Ansonsten kann auch ein App Update sowas verursachen

    Hab ich probiert. Hilft aber diesmal nichts mehr. Hab auch schon die Calibration mit BlackCard und Finger drauf tun schon x mal gemacht.


    Aufällig ist die 0-5 Geschichte funktioniert nicht mehr wenn ich im schwachen Licht bin.
    Unter einer Lampe funktioniert es.


    UND, die Entsperrung via Fingerprint geht unter einer Lampe sofort und perfekt wie die letzten 2 Monate.
    Bin ich in einem schwachen Licht oder Dunkelheit, dann kommt der Fehler das es nicht entsperrt und gleich wieder an-aus geht bzw. auf den Sperrbildschirm und da muss ich dann das Muster eingeben.


    Was hat das ganze mit dem Licht zu tun und warum ist das nun so ? Hab nichts verändert die Wochen und Auto App Updates sind ausgeschaltet, da wurde nichts gemacht.

    Also ich weis nicht genau was ich nun umgeändert hab ? Eigentlich gar nichts, außer dieses Service Menü aufgerufen und die 0 / 5 Testung gemacht. Aber seither entsperrt es ohne Hänger. Wenn es so bleibt dann ist alles Top. Gemäß einem Windows 95 PC belasse ich es einfach nun mal: Never Change a Running System :-)
    Danke

    ich denke das du eventuell eine App installiert hast die deinen Bildschirm Sperrt dein Screen Off and Lock Funktioniert wahrscheinlich Über den Näherungs Sensor Und der wird dann durch irgendwas verdeckt BZW der seonsor ist nicht Kalibriert und Verursacht das.

    Verdächtig ist halt das wenn man den Sensor verdeckt, dann kommt der Effekt vor (unabhängig ob eine Screen Off App installiert ist oder nicht - hab sie extra mal deinstalliert)
    Also liegt es wohl am MI Eigenen Sensor bzw der Steuerung.


    Hast du den Sensor mal verdeckt und es ausprobiert ?


    Kann natürlich auch sein das je nach Lichtumgebung es zu diesem Problem zusätzlich kommen kann.
    Wie kann man den Sensor denn kalibrieren ?

    Screen Off and Lock sowie Android Geräte Manager. Die erste App hab ich um den Bildschirm direkt zu deaktivieren wenn ich ihn nicht mehr brauch, geht auch wunderbar.


    Launcher ist alles wie von Werk aus, nichts verändert, Miui8



    bei mir kam neulich paar mal ein Hinweis


    "Wenn sie den orangenen Teil verdecken (ist ein Bild angezeigt), so ist .... außer Funktion. Um dies zu deaktivieren, drücken Sie Zurück und Volume Up gleichzeitig"


    Wenn ich das Feature (was auch immer es sein soll) deaktivieren will, so passiert nichts.




    Wenn man es oben verdeckt, den Sensor, dann kann man es reproduzieren. Versucht es mal bei euch. Hand oben hin und dann versuchen via Fingerprint zu entsperren.
    Ich hab automatische Helligkeit deaktiviert. Vielleicht liegt es daran ?

    Neustarten ist keine Option, weil das müsste ich dann nach jedem 10.-15. Entsperr-Vorgang machen. Das ist zu umständlich.


    Kann es sein das es irgendwie an den Themes liegt ? Hab aber alles auf Standard.


    Oder braucht man ein aktives MI Konto ? Hab ich auch noch nicht gemacht.


    Vielleicht finden wir hier zusammen eine Lösung, wäre gut

    Hallo zusammen,


    bin nun im Besitz eines Redmi Note 3 Pro International Version. Super Teil, jedoch kommt es zur Zeit stets zu diesem Fehler:


    Wenn ich mit dem Fingerprint das Telefon entsperren will, so wird der Finger auch erkannt und das Handy entsperrt, jedoch im gleichen Augenblick (Bruchteil einer Sekunde) wird das Handy sofort wieder gesperrt und der Bildschirm wird wieder dunkel.
    Der Finger wird erkannt (leichtes vibrieren) und hab auch schon mehrere probiert bzw neu registriert. Vergebens.


    Nach einem Neustart funktioniert es eine Weile fehlerfrei, so 10 mal vielleicht. Dann kommt es wieder zu dem Fehler.


    Weis jemand Rat ? Besten Dank


    DEV Rom 6.9.22 Global Beta (wegen Deutsch und Miui 8 )