coolheizer Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von coolheizer

    Warum sollte es ausgeschlossen sein?

    Irgendein Programm ist dafür zuständig auf diese Tasten zu reagieren, wenn dieses jedoch beendet wird...


    Ein Hardware defekt erklärt nicht das es nach einem Neustart wieder funktioniert...


    Wie ich oben schon schrieb funktioniert bei mir kein ota, jedesmal die full Rom geladen und über TWRP geflasht.

    Ich habe die 3.2.3.0 damit geht es...

    Ohne den Fehler Nr 7 zu kennen denke eher dass es am etwas anderem liegt.


    Selbst habe ich auch den Fehler das über ota kein Update funktioniert,

    Die geladene Datei ist immer beschäftigt.

    Ich muss die Update Datei über den PC herunter laden und anschließend aufs

    Handy schieben damit keine Fehlermeldung kommt.


    Zum verifizieren könntest die Datei vom Handy einer crc Prüfung unterziehen und mit der vom PC vergleichen, wenn die Prüfsumme unterschiedlich ist weißt Bescheid...

    Bei meinem Note 5 Pro funktionieren seit einiger Zeit die Lautstärke Tasten nicht.

    Kann leider nicht sagen ob es vor der 8.10.11 funktioniert hat oder nicht, schon ewig nicht mehr benutzt die Tasten.


    Ich habe von der global-8.10.11 auf jetzt global-8.10.25 ein Upgrade vorgenommen,

    in der Hoffnung das jetzt die Lautstärke Tasten funktionieren, leider ohne Erfolg.


    Nach einem Neustart funktionieren die Lautstärke Tasten erst einmal eine Zeitlang, nach kurzer Zeit dann leider nicht mehr.


    Ich gehe mal davon aus das es an dem Energie spar funtionen von Miui liegt, die Automatische Optimierung habe ich nicht eingeschaltet.

    Denke nach einiger zeit wird die für die Lautstärke verantwortliche, was auch immer, beendet.

    Hat jemand eine Ahnung welche, was auch immer, dafür verantwortlich ist? Könnte dann evtl. die Berechtigung dafür erhöhen damit keine Beendigung stattfindet.




    Als nächstes noch, seitdem ich das Handy habe, kamen bisher ~ 6 Updates,
    sämtliche Updates sind über dem Download vom Handy beschädigt gewesen,

    musste jedes über den PC aufs Handy schieben, woran kann das liegen?


    Gruß

    Karsten

    Bei mir lief nach einem Update die Kamera nicht mehr, setprop persist.camera.HAL3.enabled 1 wird nach dem Update wieder zurück gesetzt, den befehl nochmal eingeben und es läuft wie vorher, ohne nochmal die Arnova8G2 z installieren.


    Kleiner tipp: habe mit dem Befehl: fastboot boot recovery.img das TWRP auf dem Handy, nach dem Update, nicht gestartet bekommen, sich das handy bereits im Bootloader mode befand, und das obwohl es schonmal funktionierte.


    Nach langem Treiber hin und her instatllieren durch zufall darauf gestoßen: Handy ausschalten, Konsole starten und den befehl "fastboot boot recovery.img" eingeben, erst danach das Handy über die Tastenkombi "an + leiser" starten, damit funktioniert es dann auf anhieb.


    Zufällig jemand eine Idee wie dieses umgangen werden kann?

    Jedesmal nach dem Wöchentlichem Update die Prozedur zu wiederholen ist doch ka....


    Ps. Root ist nicht vorhanden, TWRP nicht geflasht.


    Gruß

    Karsten

    Danke dir, heute das erste mal seitdem ich das Handy habe an dem ich keine Einstellungen neu machen muss :thumbup:.


    Noch eine Frage, im anderen Tread gibst du den Tipp auf die http://bigota.d.miui.com/8.8.3…8.8.30_4996e76420_8.1.zip

    zu wechseln.

    Scheint eine Developer/ Beta Version zu sein, Stabilität gegenüber der jetzigen version?, Welche Vorteile habe ich mit Miui 10 gegenüber der jetzigen?


    Soll es nicht die nächste Zeit eh die offizielle miui 10 für unser Handy über das normale Update geben?

    Und täglich grüßt das Murmeltier;).

    Hallo Tino,

    Grins, hast du meinen Beitrag bei Mydeals gelesen?


    Finde ich das unter : Einstellungen, Weitere Einstellungen, Sichern & Zurücksetzen, Lokale Sicherungen ?


    Hier alle Sicherungen raus löschen und eine neue Sicherung anlegen, richtig?


    Wäre zu schön wenn es das dann endlich mal wäre, das letzte Xiaomi Handy habe ich vor 2 Jahren nach ein paar wochen entnerft wegen diesem "Feature" wieder verkauft.


    Gruß Karsten

    Du brauchst keine neue Version drauf machen, ein Wipe Cache reicht da völlig aus, dabei gehen auch keine Daten verloren.


    unter Einstellungen, Akku & Leistung, Akkuverbrauch, Akkuverbrauch dort wird mit Sicherheit unter den Apps "Android System" an erster Stelle stehen mit verhältnissmässig hohen Prozenten.


    Bei anderen Handys ging der Wipe Cache sonst immer nur über den Recovery mode (Bei diesem Handy geht dort nur sämtliche Daten löschen), hier über den Einstellungen:

    Einstellungen, Speicher, Bereinigung.


    Wenn du dieses gemacht hast evtl. noch ein Neustart, ob dieser benötigt wird? ka. schaden tut es jedenfalls nicht, danach sollte der Akku wieder gewohnt lange halten.


    Achja schau mal nach Update, wird gerade ein reguläres Update für dein Handy angeboten.


    Gruß


    Karsten

    Ich bin langsam am verzweifeln, über nacht lade ich das Handy und am nächsten Tag laufen die widgets "Wetter und Uhr-Widget sowie aCalendar (als Widget)" nicht mehr, lediglich ein Platzhalter ist zu sehen.

    Auch ist zuerst der Standart Luncher von Miui zu sehen, erst ein Druck auf die Home Taste lässt den Nowa Luncher erscheinen (ohne dabei irgendetwas auswählen zu müssen), dabei ist der Nowa als Standart eingerichtet.


    Bei allen Programmen habe ich die Restriktionen aufgehoben, und Autostart eingeschaltet.


    Es handelt sich um das:

    Redmi Note 5 mit Miui Global 9.6 Stabil 9.6.3.0(OEIMIFD)

    Luncher: Nowa Luncher Prime


    Was könnte ich noch versuchen?

    Morgen sind die 15 Tage Wartezeit vorbei und ich kann den Bootloader Unlock vornehmen, Vorschlag für ein anderes OS ?


    Ps. darf nur Max 10 Bilder hochladen, die Einstellungen vom "Wetter und Uhr-Widget" sind die gleichen wie vom aCalendar.


    Gruß

    Karsten



    Jup MiFlash im EDL Modus benutzt.
    Mal schauen habe gerade das Update über TWRP geflasht vorher Daten und dalvik und? gelöscht, ist ohne Fehler durchgelaufen.
    Werde mich mal ans Einrichten machen.

    @Audipower


    Du hast mir jetzt doch etwas Angst gemacht das mir der Bootloader mal zuschnappen könnte, deshalb wollte ich diesen auf offiziellem Wege öffnen.


    Zz. habe ich die 6.10.13 Dev am laufen, also wollte ich auf die V8.0.4.0.MHRMIDG Stable wechseln um den Unlock zu machen.


    Die Datei herunter geladen und ins Root vom Handy gepackt, in Update.zip umbenannt und über den Updater aufgespielt.


    Er wechselt dabei ins TWRP Rocovery und Flasht das Handy, am Ende vom Flash kommt allerdings eine Fehlermeldung, kann leider nicht mehr sagen wie die hieß.


    Handy brauchte danach einige zeit zum ersten Boot, läuft auch nicht richtig, kommen im sekunden Tackt Fehlermeldungen unter Android.



    Nächster Versuch mit dem MiFlasher: er Flasht die Fastboot Rom soweit (aktuelle V8.0.4.0.MHRMIDG Stable), am Ende erscheint leider auch eine Fehlermeldung : "config.bin not found"


    Wenn ich mir die flash_all.bat anschaue müsste an dieser Stelle das erase config kommen, scheint so als ob er diesen Befehl nicht ausführen kann weil er keine config.bin findet.



    Komischerweise kann ich die 6.10.13 Dev mit dem MiFlasher ohne weiteres, ohne Fehlermeldung, Flashen.


    Gehe fast schon davon aus das es irgendwie an TWRP liegt das ich kein sauberes Flashen hin bekomme, was nun?




    Nächste Frage: habe vor, nachdem ich den Unlock ausgeführt habe, wieder auf mein mit TWRP gesichertes System zurück zu kehren, ist dieses möglich oder wird beim Rücksichern der Bootloader wieder geschlossen/ überschrieben?

    War mir bewusst das am Bootloader nix verändert wird bei der von mir beschriebenen Methode, deshalb war/bin ich auch der Meinung das dieses die sicherste Methode ist, auch die Garantie, sofern vorhanden erlischt nicht.


    Verständnis frage: bei der offiziellen Methode wird ja der Bootloader geöffnet, so dass ich diesen verändern kann?


    Wird hier nicht der Bootloader verändert/modifiziert so das ich Twrp installieren kann/ Twrp geladen wird?


    Wenn ich mit meiner Aussage richtig liege, ist es dann nicht sogar Risikoreicher es offiziell zu machen, da ich am Bootloader herum spiele?


    Wenn ich im Edl Modus hänge ist es tatsächlich schlimm? Schließlich wird der edl Modus zum Flaschen mit dem Miflasher benötigt.



    Ps.
    Wenn ich hier eine falsche Aussage gemacht habe bitte berichtigen, lerne gerne etwas dazu.

    bullshit.
    Klar Bootet das Handy danach noch.
    Ich habe mein Kate btw schon über den offiziellen Weg entsperrt und root drauf.


    Also es geht! Mit Geduld und an die Anleitungen halten.

    bulshit also,


    Etwas informativer zu schreiben scheint nicht deine Stärke zu sein. Da wird drauf los gepoltert ohne mal den Verstand ein zu schalten.
    Genau das was ich beschrieben habe ist in letzter Zeit genügend Usern passiert, der Flash ist bei 50 Prozent abgebrochen, danach hat das Handy nicht mehr gebootet weil es bisher nicht unterstützt wurde, scheinbar ist dieses jedoch seit der neuen Version möglich, diese gibt es allerdings erst seit einigen Tagen.


    @Audipower
    Muss mal nachhaken, Nicht dauerhaft?


    Ein Update habe ich nach dem Root schon hinter mir, muss allerdings gestehen das ich nicht mehr weis ob Root noch bestand, Twrp war aber auf jedenfall noch vorhanden und somit wäre/ist ein erneutes Root eine Sache von Sekunden.


    Die nächste Frage Warum höhere Risiken?
    Ist es nicht so das ich den Bootloader bei dieser Methode unberührt lasse?
    Sehe ich das jetzt falsch das selbst bei einem Fehlversuch, Abbruch oder auch sogar ein falsches Rom Flaschen oder sonst etwas, es immer noch möglich ist in den edl Modus zu gelangen und neu zu Flaschen ?


    Würde mich jetzt mal interessieren ob ich damit richtig liege...

    mit offiziellen Unlock wäre ich bei der Kate Version vorsichtig, wenn ich mich nicht irre funktioniert es hier noch nicht, und bricht mit einen Fehler bei 50% ab, danach bootet dein Betriebssystem nicht mehr...


    Es geht viel einfacher ohne den Bootloader zu öffnen: Dafür benötigst die aktuelle Rom von der Miu Seite, das offizielle Flash Programm von Miu und eine angepasste Twrp für das Phone, leide weiß ich gerade nicht wie die Version heißt, Google ist dein Freund...
    Die Rom entpacken, darin wird eine Datei getauscht mit der Twrp (Twrp Datei wird umbenannt).
    Das ganze wird dann ganz normal geflasht, wenn fertig ins Twrp Booten ( Handy Einschalten, dabei einschalte und Lautstärke + gedrückt halten und unter Extras supersu installieren, voilà du besitzt nun Root, dann noch unter Extras die Option für Updates markieren und du kannst die update Funktion von deinem Handy nutzen, für offizielle Updates, mit der kleinen Datei hat es bei mir allerdings nicht geklappt, läd danach die volle Version mit 1,4gb damit klappt es dann...


    Achja glaube zuerst noch Twrp auf Deutsch stellen kann sein das alles auf Chinesisch war, müsste in Trwp rechte Seite der 3 von oben sein, danach auf den Globus (Runde Kugel) und Sprache wählen...


    Bin unterwegs ansonsten hätte ich jetzt links zu Beschreibungen posten können.